Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Zimmerfunktionsbelegung

  1. #11
    Wunderfitz Gast

    Standard

    aber hallo!! das ist mir doch schon oft aufgefallen. Schläfst Du tagsüber?
    Oder garnicht?

    Das mit Altbau und kleinen Räumen ist bei uns auch so. Da hört man immer: Na wenn Ihr kein Platz habt für dies oder jenes...
    Anfangs dachte ich auch...diese Wand raus, dort so oder anders. Aber war nix, die Wände die ich raus haben wollte waren Tragende.
    Naja was solls, ich bin dankbar daß ich jetzt was Eigenes habe auch wenn es weit weg ist von Perfekt!
    Und irgendwann sind alle Jungs ausm Haus... spätestens dann wird es mir garantiert zu groß sein

  2. #12
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Genau so ist es, alles tragende Wände.

    Aber ich denke auch so,
    es ist ein Schuldenfreies Haus, und das Elternhaus meines Mannes.
    Wir müssen sowieso renovieren und im Rahmen unserer Möglichkeiten werde ich das ganze machen.

    Und zum Putzen reicht die Größe eh

    Was das Schlafen betrifft, halte ich es ähnlich wie einst Da Vinci, Napoleon und Churchill:
    Ich schlafe wenn ich müde bin.
    Meistens halte ich nur kurze Nickerchen zum regenerieren.

  3. #13
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Juhu *jubel*

    Heute, na ja, eigentlich war es ja schon gestern *gg*
    hat mein Mann endlich zugehört, als ich von dem umändern unserer Zimmer im Haus, und damit unserem bisherigen Leben redete.
    Er hat begriffen, dass wir nun wohl wirklich anlässlich der 10 zu renovierenden Zimmer, die Möglichkeit dazu haben.

    Also haben wir viele Pläne, die wir gemeinsam verfolgen wollen und auch werden.
    Unsere Große hat mit mir heute schon eine Liste angefangen.

    untere Wohnung besteht bisher aus (nach betreten der Wohnung im Uhrzeigersinn auf der Nordseite beginnend)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bad/Dusche / Lage N
    (bestes Bad mit 2 Waschtischen, viel Stauraum, große Duschnische mit Vorhang)
    bleibt
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    kleines Büro / Lage N
    mit Schreibtischnische, Umkleideraum und Garderobe für Mann
    (zu renovieren)

    Da ein Waschbecken vorhanden ist, soll es das Gästezimmer werden
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eltern-SZ / Lage NO - O
    (würden alle bis auf Mann nach oben verlegen wollen, war schon sein Kinderzimmer )
    (zu renovieren)

    Soll vermutlich das Büro und Hobbyzimmer meines Mannes werden
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kleines altes Bad/WC / Lage O
    (dringend zu renovieren)

    Wird neu gerichtet werden, Badewanne raus, und nur noch WC,
    eventuell kommt der Wäsche-Fuhrpark dort rein, weil die alten Leitungen von früher noch vorhanden sind, Türanschlag muss geändert werden

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Küche / Lage SO - S
    bleibt
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mittelzimmer / Lage S Fenster oberhalb des Schwimmbads
    wäre geplanter Ankleideraum,
    könnte aber auch Kreativ-Werkstatt, Büro oder Vorratsraum werden
    (dringend zu renovieren)

    Das wir die Speisekammer, Vorratsraum und Hauswirtschaftsraum werden
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Durchgangsraum und Eingang zum Schwimmbad / Lage S - SW - W
    größter und hellster Raum, war mal WZ,
    soll zum Aufenthaltsraum werden, mit sehr großer Fenstersitzbank
    (dringend zu renovieren)

    Das wird wie geplant der Aufenthaltsraum, für Playstation, chillen, und Festivitäten
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Oberes Stockwerk

    Küche der Großen mit Durchbruch verbunden mit SZ der Großen / Lage N
    bleibt
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    pinkes Teeniezimmer / Lage NO - O
    bleibt
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kleines altes blaues Bad/WC / Lage O
    bleibt
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gästezimmer mit großem Südbalkon / Lage SO - S
    Könnte auch Eltern-SZ werden

    Wenn die Geräusche der Poolanlage nicht zu laut sind, wird es unser Schlafzimmer werden
    Bitte feste die Daumen drücken

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wäschecenter u. mein Büro mit großem Südbalkon / Lage S
    Alle Anschlüsse sind vorhanden

    Daraus soll das Ankleidezimmer werden, zu dem die jungen Damen „Boutique“ sagen
    Mein PC-Platz soll aber bleiben, da ich den mit meinem Bruder damals in eine kleine Ecke gebaut habe

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    WZ- Empfangsraum mit Tischrunde / Lage S - SW - W
    größter und hellster Raum mit Zugang zum großen Südbalkon

    Es soll das ganz private Wohn- und TV-Zimmer werden
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Im Keller sind noch 2 Räume zur Verfügung
    geplant sind

    1Jugendtreff,

    1 Werkstatt

    die anderen Keller- Räume kommen nicht in Frage

    2 Dunkelkeller

    1 kleiner Dunkelkeller

    1 Heizungsraum mit Holzlager bleibt

    1 Dusche/WC bleibt

    Das im Keller wird sich schon finden denke ich

    Dachboden ist und bleibt Lagerraum

    Treppenhaus ist "Bibliothek"

    Schön, wenn man wieder ein gemeinsames Ziel hat.

  4. #14
    Wunderfitz Gast

    Standard

    [url=http://www.smilies.4-user.de][/url]

    [url=http://www.smilies.4-user.de][/url]

    [url=http://www.smilies.4-user.de][/url]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •