Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Adventskalender "selbermachen"

  1. #21
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Da hatten wir die Idee mit den Gutscheinen die wenig oder kaum kosten wie zB.abends mit den Kindern verstecken im Dunkel spielen,ein spielnachmittag mit der Familie,auf den Weihnachtsmarkt gehen ,einmal ins Kino,DvD nachmittag mit Popcorn,WinterZoo,Bastelnachmittag,Kecksebacken,Ei s essen gehen,zum Flughafen fahren und noch kleine Pixi Bücher mit Weihnachtsgeschichten die abens vorgelesen werden
    find ich toll die idee, gemeinsame zeit zu verbringen ist doch das schönste und wertvollste geschenk...
    lg tina

  2. #22
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Schön, wenn die Eltern den Kindern statt nur Geschenke fürs gute Gewissen auch Zeit schenken.

  3. #23
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Beitrag

    Als Kind hatte ich einen Advents-Tannenbaum aus Holz mit Stoffsäckchen dran - leider exisitert er nicht mehr, aber ich hab mal versucht es zu skizzieren...
    er bestand aus einer Bodelplatte (Holzbrett); darauf als Stamm ein 4-Kant Holz von unten her verschraubt (nehme ich mal an )
    in das 4-Kant-Holz abwechlungsweise quer Löcher bohren (Durchmesser passend zu Rundhölzern, welche man im Baumarkt bekommt) z.B. 3+3 Löcher => dazu müssen die Rundhölzer dann abgelängt werden
    (hier also 2x lang, 2x mittel, 2x kurz)
    Rundhölzer in die Löcher stecken, in die Mitte schieben (ev. etwas Leim, damits hält; oder ohne, dann kann man das Ganze zerlegt verstauen).
    Mein Holzgestell war grün und daran hingen rote Säckchen mit Zahlen drauf....
    ich vermisse ihn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Nur zehn Säckchen? :-(
    Ich bastle gerade einen für meine kleinen Nichten und die Tochter einer Freundin kleine weiße Filzsäckchen. Mit Kleber die Ziffern aufmalen und mit Flitter bestäuben. Für zwei Mädels in pink und für eine in rot...passend zu den Zimmern. In die Säckchen kommen viele kleine Geschenke.....Haarklammern, kleine Lesebüchlein, zum 6.12. ein größeres Geschenk und für den 24. das Weihnachtsgeschenk. Bin noch nicht sicher, wie ich die Säckchen aufhänge. Vllt einen krummen Ast. Mal sehen was draussen so rumliegt. Ich könnte aber auch so ein Gestell bauen wie oben abgebildet *gg*

  5. #25
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Cool

    Zitat Zitat von longislandbeachhouse Beitrag anzeigen
    Nur zehn Säckchen? :-(
    bin doch mitten am Aufhängen

    Für meine Schwe hab ich schon so Säckchen an eine schöne Kordel gehängt und diese dann quer durchs Zimmer gespannt => für kleinere Kinder alternativ an die Wand hängen...

  6. #26
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    *kopfklatsch* genau, das würde genügen. Ich hänge sie nicht nach Nummern auf, damit sie sie suchen müssen. ;-)

  7. #27
    Benutzerbild von katja7661
    katja7661 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Man kann auch kleine Päckchen mit superglänzendem Geschenkpapier machen und pyramidenförmig aufbauen. So muss man das Ganze nicht irgendwo aufhängen. Find ich ganz schön und praktisch. Dafür muss jede Reihe der Päckchen natürlich gleich große Päckchen haben.

  8. #28
    Benutzerbild von engelchen12310
    engelchen12310 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Hallo zusammen ...

    ich habe bei Tipps & Tricks mal eine Variante vorgestellt, die nicht viel kostet, aber doch ganz pfiffig [meine unbescheidene Meinung ... ] aussieht.

    Viel Spaß beim Basteln und Werkeln
    wünscht das *engelchen12310*

  9. #29
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Lächeln Büro-Adventskalender

    am Freitag hab ich einen "Büro-Adventskalender" gebastelt...
    Die Streichholzschachteln mit den Zahlen drauf hatte ich noch von früher, jetzt hab ich sie in einen Ordner geklebt.
    Kleine Schockolädchen rein, aussen "vorsichtig öffnen" draufgeschrieben, innen noch eine kleine "Anleitung" eingeheftet und einem Kollegen am Freitag abend heimlich aufs Pult gelegt....

    Die Anleitung besagt:
    "öffne die Box vom heutigen Tag, geniesse den Inhalt und lege den Ordner am Abend irgendjemand anderem auf den Tisch. Am Freitag / Montag auch am Mittag weiter geben um das WoE vor- bzw. nachzuholen.
    Pssst! wenn du dich schön still verhältst, bekommst du den Ordner ev. ein zweites Mal..."

    Mal schauen, ob er auch mal bei mir landet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Catriona (30.11.2008 um 17:03 Uhr)

  10. #30
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich habe 3x24 Säckchen genäht. Für ein rotes Zimmer, eins mit rosa und eins mit pink. die ungeraden Zahlen haben etwas Süßes, die geraden etwas mehr oder weniger Sinnvolles. Über die Regalfronten gehängt, kann sich jedes Kind am Morgen sein Päckchen abschneiden. Pro Kind ca. 30 €....ohne Arbeitszeit...natürlich :-)

Ähnliche Themen

  1. Und wie bekomme ich jetzt meine Küche " Shabby"?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •