Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: behindertengerechtes Bad

  1. #1
    WalterWeiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    26

    Standard behindertengerechtes Bad

    Ich bin Vermieter mehrerer Wohnungen und habe jetzt beschlossen eine Wohnung behindertengerecht und barrierefrei umzubauen, da diese Wohnung schon seit langem leer steht und ich mir so einen neuen Mieter erhoffe... Worauf muss ich denn bei dem Bad achten? Welche Vorrichtungen müssen angebracht werden?
    Auf http://nullbarriere.de/din18040-2-bad.htm und www.inwerk-bad-und-spa.de/barrierefreies-bad.htm findet man schon viele Hinweise und Tipps, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit behindertengerechten Bädern. Oder sollte ich mir dafür Rat bei einem Experten suchen?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ist denn der Rest der Wohnung ebenfalls behindertengerecht? Und der Zugang zur Wohnung? Wenn nein, dann kannst Du Dir die Mehrkosten die definitiv dafür fällig werden auch sparen. Abgesehen davon, nicht jede Dusche kann bodengleich eingebaut werden.

    Vielleicht helfen Dir diese Links weiter:

    https://www.pflege-durch-angehoerige.de/2015/07/29/badplanung-10-schritte-zur-behindertengerechten-badrenovierung/

    https://www.mach-dein-bad.de/meinstil-magazin/barrierefreies-bad-planen/

  3. #3
    Markus50 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Guten Morgen,

    ein Tipp von mir. Das wird von der Krankenkasse mitfinanziert

    LG Markus50

Ähnliche Themen

  1. Bad verschönern/Dekoartikel für´s Bad
    By Christine0809 in forum Bad
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 10:36
  2. Neues Bad = altes Bad
    By Enzo in forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 14:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •