Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feuchtraumlaminat

  1. #1
    Benutzerbild von anad1981
    anad1981 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard Feuchtraumlaminat

    Hallo...

    Hat jemand Erfahrung mit Feuchtraumlaminat? Wir wollen unser Bad nämlich mit schönem Holzton auslegen. Haben jetzt auch Feuchtraumlaminat gefunden wollten aber gerne Erfahrungsberichte hören.

    LG Dana

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ideal sind Fliesen im Holzstil oder PVC im Holzdesign.

  3. #3
    Benutzerbild von anad1981
    anad1981 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Fliesen und PVC habe ich auch schon gesehen, aber wir hätten halt schon gerne Laminat.

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Es gibt Echtholz-Parkett das extra nass geputzt werden muss. Frag mal im Fachhandel nach. Bei Laminat wäre ich eher vorsichtig
    [url]http://www.parkettinformation.de/parkett-in-feuchtraeumen.html[/url]

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir haben für unsere Schwimmhalle auch sowas gesucht.
    Allerdings hatten wir die Auflage es muss Chlorwasser geeignet sein.

    Das gibt es nicht,
    aber ein neuartiges Feuchtraum-Laminat hat man uns als Mustermappe mitgegeben.

    Es war in einer interessanten Wabenstruktur in sich gemustert, so,
    dass die Rutschgefahr gehemmt ist.

    Erfahrungen liegen allerdings auch unserem fortschrittlichen Schreiner nicht vor.

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von anad1981 Beitrag anzeigen
    Fliesen und PVC habe ich auch schon gesehen, aber wir hätten halt schon gerne Laminat.
    Bei Laminat ist die Oberfläche auch PVC-Folie.

    Vllt ist hier etwas dabei:
    [url]http://www.armstrong.de/commflreu/de-de/category.asp?productSubcategoryId=F19[/url]

  7. #7
    Benutzerbild von Reinamia
    Reinamia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    ich hab extra Feutraumgeeignetes Holz. Eichendielen. Wie bereits vor mir genannt wäre ich auch mit Laminat vorsichtig. Meine Holzdielen hab ich aus einem Holzfachhandel und hab den Boden nachdem er verlegt wurde mit speziellem Reiniger, Holzseife behandelt und anschließend geölt.
    Bin super zufrieden damit, denn Laminat und Fliesen sind viel kälter als Echtholz. Leider auch viel billiger (
    Ich kann Dir diese Investition nur empfehlen!

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Und wenn mal die Wanne überläuft?
    [url]http://www.wohnidee.de/online/render.php?render=105579[/url]
    Geändert von longislandbeachhouse (08.02.2009 um 13:31 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von Reinamia
    Reinamia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Meinste Du jetzt mich mit der Wanne überlaufen?

    Dann mach ich es weg
    Allerdings hoffe ich das das nie passiert!
    Aber wenn mal die Dusche bei übermüßiger pudellei ein bißchen ausläuft, putz ich das auch ganz normal weg.
    Also es quillt nichts auf und auch anosonsten bin ich rundum zufrieden. Aber das geht nicht mit jedem Holz.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •