Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: badezimmerdeko

  1. #1
    Benutzerbild von Paulii
    Paulii ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    25

    Standard badezimmerdeko

    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe!!

    Mein Badezimmer ist unten am Sockel rojalblau gefliest und hat eine blau- grüne Bordüre und die oberen fliesen sind weiß. Meine Badmöbel sind weiß-braun. Jetzt möchte ich gerne mein Bad neu dekorieren aber ich weiß nicht, ob in blau oder grün. Oder findet ihr das braun doch passender, wo ich es jetzt habe. Das Foto im meinen Domiziel ist aber schon etwas älter. Mein Bad ist jetzt etwas anders in braun dekoriert.

    Danke schon mal!
    Grüße Paulii

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich frage mich gerade, was Du unter "dekorieren" verstehst. Ich gehe nämlich davon aus, dass Du die Möbel beibehalten möchtest. Ich fände sie auch zu schön um sie auszutauschen. Die WC-Brille, die würde ich ersetzen. Dieser Tigerlook passt m.E. absolut nicht zum Stil des Bades.

    Mit anderen Worten, ich würde mir erst einmal klar werden wollen in welche Stilrichtung es gehen soll. Vorstellen könnte ich mir ..

    .. Sand, Dünen, Meer
    .. Blüten in blau/grün
    .. Streifen in blau/grün
    .. Richtung Jahrhundertwende gestalten
    .. Toskanastil (da wäre dann bei mir Grün die Farbe die ich als Hauptfarbe wählen würde)

    Wenn Dein Bad mein Bad wäre, dann würde ich zum Toskanastil tendieren. Toskana muss nicht nur "Terrakotta" sein ..

  3. #3
    Benutzerbild von Paulii
    Paulii ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    ja, ich glaube Toskanastil würde mir auch gefallen. Aber wie mache ich das? Grüner Badeteppich, weßier Toilettendeckel, und grüne Handtücher?

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wichtiger als die Farben wäre mir der Stil an sich. Denn das was mir vorschwebt .. die rustikale Eleganz, die bekommt man auch sehr schön in weiß hin (mit ganz wenigen farblichen Akzenten)

    Also, weiße Handtücher, weiße Badematte, WC-Deckel würde ich aber in Holz wählen (frag' mich nicht warum), weiße (grobe) Körbe zum Verstauen von Kleinkram, weiße Tontöpfe/Schalen für Schmuck z.B. (nicht glasiert .. also nicht glänzend!), wer's mag auch noch etwas in Eisen (z.B. Laterne, Schale, Handtuchaufhänger, Papierhalter) evtl. eine Grünpflanze und vielleicht noch ein anderer Spiegel mit weißem Holzrahmen + andere Lampe. Und wenn Du magst ein Bild mit einem Rahmen der diese Stilrichtung auffängt. (da dürftest Du aber eine Weile am Suchen sein)

    Das kann man natürlich auch mit Grün oder Blau umsetzen. Wobei ich persönlich Blau eher in Richtung Meer dekorieren würde (also Muscheln, Fischernetz usw.) Aber das ist meine persönliche Vorliebe und kein Muss.
    Gleichgültig welche der 3 möglichen Farben man wählt ... Für mich gehört eben eine Tendenz ins feine Rustikale rein. Also nicht der Holzklotz, aber eben auch nicht Glanz und Glitter. Einfach die Art Deiner Fliesen (die sind ja auch nicht hochelegant) betonen.

    Da findet sich bestimmt noch einiges mehr.

  5. #5
    Sabby77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe mein Badezimmermöbel von [url=http://www.webo.de/sanitaer-hannover]Sanitär - WEBO Fliesenwelt[/url]. Kannst ja mal reinschauen und dich inspierieren lassen

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. es ging um Deko ... aber schön, dass Du Dich extra für Werbung hier angemeldet hast

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    sodele.. jetzt mal mit Bildchen und ein paar weitere unsortierte Gedanken.

    [url=http://www.wohnen-und-garten.de/Wohnen/Wohnstile/Inspirationen_Badezimmer_im_Mediterranen_Stil/1642808-1946015-1963834-1963835.html;jsessionid=241CFF55EF05E758DD0E929C1D AC3909]Badezimmer im Mediterranen Stil: Sonniges Bad im Mediterranen Stil - Wohnen & Garten[/url]

    Das hat zwar kein Grün und Blau, aber es zeigt die Richtung auf. Abgesehen davon, dass Du ja nicht gezwungen bist, die beiden Farben dominieren zu lassen. Du kannst bei weiß bleiben und die Möbel den Braunton setzen lassen. Das Blau + Grün in den Fliesen rückt dann (wenn man da konsequent ist) in den Hintergrund.

    Als Pflanze kämen (auch abhängig von Deiner Farbwahl) .. Zitronenbäumchen, Olivenbäumchen, Mohn, Lavendel oder Buchs in Frage. Kann auch eine künstliche Pflanze sein.

    Falls Du einen Duschvorhang benötigst, kannst Du da auch in die Richtung denken. (das wäre einer, der gut das Blau/Grün aufnehmen würde [url=http://www.depot-online.com/at_de/duschvorhang-polyester-turkis-streifen-ca-180x200cm]Duschvorhang Polyester türkis Streifen ca.180x200cm[/url] .. oder so ein Spitzenvorhang [url=http://de.aliexpress.com/item/Semitransparent-Vine-Pattern-Mildew-proof-PEVA-Shower-Curtain-Waterproof-Bath-Curtain-with-Hooks/1677168613.html]Halbtransparenten Weinstock muster Mehltau Nachweis peva duschvorhang wasserdicht bad gardine mit haken in von auf Aliexpress.com[/url] fände ich auch schön. Dann allerdings mit anderen Ringen) ...

    Badesalze und Öle in schönen Flaschen (etwas antik angehaucht) dekorieren.

    Als Badematte würde ich entweder eine Holzmatte wählen (die ist aber nicht wirklich angenehm an den Füssen), oder eine unifarbene dickflauschige Matte.
    Ggf. ein schöner Kunstdruck an die Wand.

  8. #8
    Benutzerbild von Paulii
    Paulii ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Die mediterane Deko war eine super Idee von dir! Ich habe mir jetzt eine weiße Badematte, weiße Handtücher und beige Badetücher gekauft. Und schon eine weiße Holzlaterne. mit dem Toilettendeckel bin ich mit noch unschlüssig, dunkler oder heller Bambus. Ist das Holz überhaupt so hygienisch wie Plastik? Ich meine kann man das auch so reinigen?

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    freut mich, wenn die Idee Dir zusagt und es freut mich auch sehr, dass Du Feedback gibst. Mich interessiert es nämlich schon, wie eine Idee in der Realität dann auch ankommt.

    Mh, Deine Frage bezüglich der Pflegeleichtigkeit eines Holz-WC-Deckels ist eine gute und berechtigte Frage! ... Und ich habe dazu keinerlei Erfahrungswerte. Ich habe deshalb einmal gegooglet und das hier von einem namhaften Hersteller gefunden:
    [url=http://www.haro-sanitary.com/faq3_DEU_HTML.htm]FAQ - HARO WC-Sitz aus Holz[/url]

    Demnach sind sie empfindlicher.

  10. #10
    Benutzerbild von Paulii
    Paulii ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich habe schon mal im Internet nach Wcsitze in Kunststoff geguckt, bin aber noch nicht fündig geworden. Der in Holz hat mich jetzt einbisschen abgeschreckt. Würde aber am besten passen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •