Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Glasdusche

  1. #11
    Tildi ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    mich persönlich nervt das Abwischen des Glaes nach dem Duschen auch (ja, auch wenn es nicht lange dauert). Mein Freund hat eine Glasdusche und es ist wirklich sehr unschön, wenn man eigentlich nur frisch geduscht aus der Dusche gehen will und dann aber noch mit dem Wischer drüber muss und auch noch mit dem Lappen den Türknauf und solche Stellen. Und das, obowhl sich die Dusche in der Ecke befidnet und es somit nur 2 Wände aus Glas gibt.
    Sieht zwar sehr hübsch aus, für mich wäre es aber nichts

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    hach ..... .. komm an meine Brust .. ich dachte schon, dass ich die einzig Faule hier bin .

    Mich hat es nämlich schon genervt nur eine 1 abtrocknen zu müssen und bin mit meiner neuen Dusche (3 Wände + 1 Vorhang) superglücklich. Und ich habe nie verstanden warum man ein Heidengeld für etwas ausgibt was sowieso nur Mehrarbeit beschert und auch nicht schöner aussieht als eine gut gestaltete Dusche ohne Glaswände. In manchen Bädern lässt so eine Glaswand den Raum eher unruhiger wirken.

  3. #13
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Auch wenn putztechnisch einiges gegen eine Glasdusche spricht: Wenn wir unser Bad richten, kommt eine Dusche mit Glas rein

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    jetzt bin ich dann doch mal neugierig ..

    - gehst Du davon aus, dass Du die Kabine jedesmal nach dem Duschen reinigst? oder ...
    - stören Dich einfach die Kalkflecken weniger?

    Aus meiner Sicht spricht da noch mehr dagegen. Ich habe nämlich noch keine Glaskabine gesehen, die nach einiger Zeit keine Schimmelecken hatte. (nämlich zwischen "Gestell" + Duschwanne). Und ich habe aufgrund häufiger Hotelaufenthalte einige zu sehen bekommen. Die Schimmelecken/Fugen sind zwar verdeckt, aber ich möchte so etwas nicht in meinem Haus haben.

  5. #15
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Grundaufbau der Dusche wird eh eine feste Wand aus Ytong oder so. 2 Seiten sind eh Wände, eine wird komplett zu gemacht (zur Badwüre hin, da kommt vermutlich auch Heizkörper dran) und dann die "Lange" Seite hin zum Waschbecken. Diese von der Wand weg halbhoch, oben dann Glas, daneben eben noch die Glastüre.

    Unser Bad ist sowieso schon so dunkel, da möchte ich das bissl Licht was bleibt nicht auch noch aus der Dusche aussperren.


    Und die Kalkflecken: Mich stört sowas weniger Ab und an zu Leibe gerückt und gut is. Mir selber macht es aber auch weniger was aus, nach dem Duschen kurz mit der Gummilippe drüber zu gehen. Und mein Mann macht solche Sachen eh gern^^

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Na, aber wenn Dein Mann das gerne macht ... dann bereite ihm die Freude .

    Ich wäre für diese Lösung zu pingelig.... ich wollte das nämlich auch noch streifenfrei und es ist ja nicht nur die Scheibe, das Problem ist auch, dass sich der Kalk in den Halterungen und Ritzen ansetzt und irgendwann auch kleine Schimmelecken sich bilden können weil man nicht rann kommt und weil da nie das Wasser weg trocknet.

    ... Leute wie ich sollten von diesen Lösungen Abstand nehmen, sofern sie an einem entspannten Nutzen des Bades interessiert sind .

  7. #17
    Benutzerbild von massiz
    massiz ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich war mal in einem Hotel, wo die Dusche quasi im Zimmer war und nur getrennt von einer riesigen Glaswand. Das hatte schon was. Aber putzen müssen, möchte ich es nicht!

  8. #18
    MartinaS ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Das Problem mit den Kalkablagerungen kenne ich sehr gut. Bei uns sind nur die Türen aus Glas, der Rest ist Wand. Vondaher ist der Putzaufwand etwas geringer als bei denen, die komplett verglaste Duschen haben. Dennoch muss trocken gewischt werden.

    Glasduschen gefallen mir und ich mag auch unsere Glastüren in der Dusche, aber komplett "frei" stehen, also ringsrum "volle Einsicht" zu haben, wäre mir nichts. Ich merke das auch, wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, die eine Glasdusche mit klaren Scheiben haben. Da fühle ich mich nicht so recht wohl, weil theoretisch jeder alles sehen kann - vor allem die Nachbarn, wenn man die Jalousie vergisst. Vielleicht klingt das verklemmt, aber es ist mir nichts.
    Wir haben, und unsere Freunde haben es uns mit ihrer Dusche nachgemacht, unsere Türen mit Glasdekor verklebt. So sieht man nicht gleich alles. Und Wasserflecken sind nur bedingt zu sehen. Sicher muss trotzdem geputzt werden, aber es ist nicht mehr so wild, wenn man es ab und an nicht direkt nach dem Duschen schafft.
    Sowas ist zwar noch einmal eine kleine Investition, aber ich finde schon, dass es sich lohnt.
    Infos zu Glasdekor:
    [url=http://www.foliencenter24.com/3m-fensterfolien/glasdekor-glasdesignfolien.html]www.foliencenter24.com/3m-fensterfolien/glasdekor-glasdesignfolien.html[/url]
    Falls ihr noch nie mit Folien gearbeitet habt, holt euch einen Fachmann. Denn Glasdekor ist zwar eine tolle Folie, aber auch eine, die Fehler beim Verarbeiten nicht so leicht verzeiht.

  9. #19
    Benutzerbild von Fregation
    Fregation ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Habe die teile auch mal gesehen und finde die sehr....sagen wir mal arbeitsaufwendig. Ich würde mich nicht einmal als faule Person bezeichnen, aber es ist echt müßig jeden Morgen die Glasscheiben von Wasserrückständen zu befreien

  10. #20
    BabaKa ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    HI, also in meiner Wohnung wurde vor kurzem eine Glaswand in die Dusche eingebaut. Muss sagen die Kalkablagerungen sind schon nervig, ich will das ja auch nicht jeden Abend polieren Habe überlegt mir jetzt so Dekofolie zu besorgen, damit die flecken nicht mehr so auffallen. Hat jm Erfahrung damit?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •