Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Retro-Bad hellgrün, welcher Spiegelschrank?

  1. #1
    Serainita Gast

    Frage Retro-Bad hellgrün, welcher Spiegelschrank?

    Hallo zusammen,
    Wir ziehen in ein älteres Haus, welches im Bad diese recht schönen hellgrünen alten Fliesen hat (im Bereich der Badewanne). Die restlichen Fliesen sind neueren Datums (wohl wegen neuer Toilette) in hellgrau. Der Duschvorhang kommt natürlich weg...!
    Über dem alten Waschbecken hängt ein originaler ovaler Spiegel. Diesen möchte ich durch einen Spiegelschrank ersetzen, da das Bad recht klein ist. Hätte mir jemand ein Bild/Beschreibung/Idee von einem Spiegelschrank, der zu diesem Retro-Bad passen würde?
    Bad.jpg

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja mei... bist Du sicher, dass Du einen zu diesem Alter passenden Spiegelschrank hängen möchtest?

    Wirklich?

    Die Dinger waren grotten hässlich und sahen so aus [url=http://www.amazon.de/SPIEGELSCHRANK-ALIBERT-DELTA-3t%C3%BCrig-LICHT/dp/B0014C0HLA]SPIEGELSCHRANK ALIBERT DELTA 3türig mit LICHT: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url]

    [url=http://www.ebay.de/itm/Alibert-Schrank-Spiegelschrank-60er-70er-retro-gruen-/171154035675]Alibert Schrank Spiegelschrank 60er 70er retro grün | eBay[/url]

    Wer etwas auf sich hielt und Geld hatte (die Dinger kosteten in den 70ern über 100 DM) der kaufte Alibert.

    Ganz ehrlich, nichts gegen Retro, aber so ein Spiegelschrank käme mir nicht ins Haus.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Ja mei... bist Du sicher, dass Du einen zu diesem Alter passenden Spiegelschrank hängen möchtest?

    Wirklich?

    Die Dinger waren grotten hässlich und sahen so aus [url=http://www.amazon.de/SPIEGELSCHRANK-ALIBERT-DELTA-3t%C3%BCrig-LICHT/dp/B0014C0HLA]SPIEGELSCHRANK ALIBERT DELTA 3türig mit LICHT: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url]

    [url=http://www.ebay.de/itm/Alibert-Schrank-Spiegelschrank-60er-70er-retro-gruen-/171154035675]Alibert Schrank Spiegelschrank 60er 70er retro grün | eBay[/url]

    Wer etwas auf sich hielt und Geld hatte (die Dinger kosteten in den 70ern über 100 DM) der kaufte Alibert.

    Ganz ehrlich, nichts gegen Retro, aber so ein Spiegelschrank käme mir nicht ins Haus.

    Lach, das hab ich auch als allererstes gedacht^^ Der gute alte Alibert

    Ich würde einen klassischen, weißen Spiegelschrank nehmen. Aber keinen aus Plastik.... Etwa wie [url}http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69893984/]LILLAGEN[/url] Wir haben was ähnliches aus dem Baumarkt, allerdings ohne offene Ablagen, sondern mit einer großen und an den Seiten je eine kleine Spiegeltüre.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn wir schon bei den Alternativen sind, also "ansprechend" versus "stilecht"

    Mir würden entweder STORJORM oder GODMORGON zusagen. Was man wählt ist halt auch abhängig von der Größe die der Schrank haben soll als auch davon, ob man eine Lampe integriert haben möchte.

    Ich mag die höheren Schränke einfach deshalb etwas lieber, weil die Spiegelfläche größer ist und das weitet den Raum.

  5. #5
    Serainita Gast

    Standard

    Nein, da hast du die Farbe falsch eingeschätzt! Es ist kein hässliches olivgrün , sondern ein zartes hellgrün! Alibert passt definitiv nicht dazu.

  6. #6
    Serainita Gast

    Standard

    Danke dir für die Vorschläge vom grossen Schweden, vor allem die mit der integrierten Beleuchtung ist ein gute Idee.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Die Farbe hatte ich schon richtig erkannt, aber .. Du hattest nach Retro gefragt und Deine Fliesen sind mit ziemlicher Sicherheit aus den 60ern oder frühen 70ern. Deshalb Alibert (den ich mir nicht einmal geschenkt ins Bad hängen würde)

  8. #8
    annkka ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Die Farbe hatte ich schon richtig erkannt, aber .. Du hattest nach Retro gefragt und Deine Fliesen sind mit ziemlicher Sicherheit aus den 60ern oder frühen 70ern. Deshalb Alibert (den ich mir nicht einmal geschenkt ins Bad hängen würde)
    Da hast du aber wirklich recht. Wenn man sich schon einem Retro-Stil widmen muss, da du ja auch nicht alles neu machen möchtest, dann muss es ja nicht heißen, dass jedes Möbelstück auch aus den 60ern oder 70ern kommen muss. Das würde auch euer Bad nicht gerade moderner machen. Ein Mix ist doch heutzutage immer wieder beliebt. Außerdem gibt es auch moderne Wandspiegel, die in einem Retro-Look gemacht werden. Auf der Seite [URL="http://www.frasco-kosmetikspiegel.de/"]www.frasco-kosmetikspiegel.de[/URL] kann man einige Ratschläge über Spiegel finden.
    Vielleicht findet ihr ja auch irgendwo etwas schickes und neues, was aber farblich ideal zu dem Grün der Fließen passt. Da gibt es ja tausende Kombinationen, die ihr verwirklichen könnt, aber ein Alibert-nein.

Ähnliche Themen

  1. Spiegelschrank gesucht!
    By pabst96 in forum Bad
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 23:45
  2. Retro Lampe aufpeppen
    By svenja1901 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 06:49
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 16:58
  4. Küche - türkis? grün - orange? hauptsache retro
    By bunteGiraffe in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:57
  5. spiegelschrank
    By Dahan in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 12:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •