Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beige Fliesen im Bad

  1. #1
    goldmariechen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    1

    Standard Beige Fliesen im Bad

    Hallo zusammen.

    Wir haben uns im Bad für Beige Wandfliesen (Fliesengröße 30x90cm) entschieden. Die Sanitäranlagen alle in Weiß und Drückerplatte auch.

    Nun kriege ich den Gedanken nicht weg, dass wenn man beige Fliesen nimmt nicht komplett bis oben verfliesen sollte, sondern einen Streifen ( 30cm ?) in Weiß zu lassen. Bei einer weißen oder dunklen Fliese würde ich nicht auf diese Idee kommen, nur bei Beige/creme.

    Hab ich Recht, oder sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr ?

    Wie ist eure Meinung dazu ? Was würdet ihr besser finden ?

    Nur zur Info: Das Badezimmer ist 2x4m , also eher schlauchig.

  2. #2
    juletta ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Finde ich eigentlich ein wenig trist so beige Fließen.
    Würde dir dazu raten eher weiße oder marmorfarbene Fließen zu nehmen.
    Die lassen das Bad immer moderner wirken. Beige ist doch sehr alt.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ob beige "alt" wirkt oder nicht kommt auf das "beige" an. Das nur mal so am Rande.

    Und da wir nicht wissen was das für ein beige ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es dieser moderne helle Ton ist, der wunderbar zu allen pudrigen Farben passt.

    Goldmariechen, ich gehe mal davon aus, dass der Boden in einer dunkleren Farbe gehalten ist, oder?

    Ich für meinen Teil würde weder bei weißen, noch bei dunklen Farben bis zur Decke verfliesen. Ich hatte das jahrelang (vom Vorbesitzter so übernommen) und ich bin heilfroh, dass ich das jetzt nach meinem Umzug nicht mehr habe. Bei kleinen Bädern wirkt es weniger drückend, wenn die Fliesen nicht bis zur Decke gehen. Und bei großen Bad wirkt das Bad weniger steril.
    Außerdem hat dieser fliesenfreie Teil den Vorteil, dass Du das Bad auch einmal farblich etwas anders gestalten kannst.

    Ich habe übrigens zu cremefarbenen Fliesen (vanille, sand, eierschale .. das nennt ja jeder Hersteller anders) den Teil über den Fliesen verputzen lassen und dann weiß gestrichen. Der Fussboden ist schokobraun, Akzente setzen an einigen Stellen Mosaike (auch in braun, sand, gold, silber, kupfer). Die Fliesen habe ich auch nicht rund herum gleich hoch legen lassen. Bei der Dusche (geschätzt 2m) im Rest des Raumes etwas niedriger (auch um die Wanne herum). Ich mag mein Bad sehr. Es ist hell und freundlich ohne kalt zu wirken. Und farblich ist man da auch sehr flexibel. (so lange man nicht auf die Idee kommt Neonfarben zu kombinieren )
    Gruß

  4. #4
    GlueckiKris ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Also, ich glaube das macht keinen grossen unterschied.. alerdings finde ich beige bei Fließen eine relativ altbackenen Farbe.. ein Foto wäre schön, dann könnte man das besser beurteilen..
    lg!

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von GlueckiKris Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube das macht keinen grossen unterschied.. alerdings finde ich beige bei Fließen eine relativ altbackenen Farbe.. ein Foto wäre schön, dann könnte man das besser beurteilen..
    lg!
    Google mal nach "Fliese beige" und Du wirst staunen, wie viele unterschiedliche Beigetöne es gibt und welche in der Tat altbacken wirken und welche sehr angenehm und modern wirken. Du hast mit Sicherheit diesen ollen Beigeton der 80er Jahre im Kopf. Der wäre in der Tat eine Herausforderung. Aber auch da ist die Wirkung abhängig davon, wie viel Fläche man damit bedeckt.

  6. #6
    Benutzerbild von Muckel310
    Muckel310 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    ich finde beige gar nicht altbacken, schau doch mal, wie modern mein Bad geworden ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 16:03
  2. Beige/Elfenbein mischen?
    By Namysternchen in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 14:02
  3. PVC bei beige/braunem 80iger Jahre Bad
    By berninicci in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 23:29
  4. grau / beige Fliesen im Bad
    By timmami in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:10
  5. Schwarz, weiß oder beige ? Bettproblem
    By faynoah in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •