Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Waschbeckenunterschrank aus Beton ?

  1. #1
    Engelsbande ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    108

    Irritiert Waschbeckenunterschrank aus Beton ?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe hier schon tolle Bilder gesehen wo manche sich selbst aus Beton tolle regale Unterschränke unterm Waschbecken gebaut haben?!
    Wo finde ich denn die passenden Domoziele?
    Jemand Ideen wie man sowas baut?

    Danke für Eure Mühe!

    Viele Grüße
    Engelsbande

  2. #2
    Lilaweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich würde mir es zwei mal überlegen ob ich mir Beton Möbel hinstelle oder nicht.
    Einfacher, bequemer und leichter zu reinigen ist und bleibt ein Schrank aus Holz, bzw. diese Holzplatten.
    Der einzige Vorteil der Beton Teile ist das sie langlebig sind.

  3. #3
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Würde mir keine Betonmöbel ins Bad, geschweige überhaupt in meine Wohnung stellen. Durch das Gewicht machst du dir nur deinen Fußboden kaputt. Was ich bisher so gesehen habe, sah zudem nicht sonderlich schick aus.

  4. #4
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Sehe ich genauso. Da gibt es wirklich schönere Materialien für das Badezimmer. Investiere doch das Geld lieber in [URL="http://www.bad-direkt.com/doppelwaschtische-doppelwaschbecken-mit-ablagen-mass-anfertigung-badmoebel/"]einen schönen Doppelwaschtisch mit integriertem[/URL] Unterschrank aus Holz oder so.

  5. #5
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,

    Beton an sich ist wirklich etwas unhandlich. Wenn Du einen netten Heimwerker in der Nähe hast, kann der Dir sicherlich was passendes aus Holz machen, das dann in "Betonoptik" bemalt wird. Schau mal bei der guten Eva Brenner:

    [url=http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&rls=org.mozilla:defficial&biw=1280&bih=605&tbm=isch&tbnid=TdJc9-5Vc8eNtM:&imgrefurl=http://www.ratgeberzentrale.de/rubriken/bauen-wohnen/artikel/trendige-beton-optik.html&docid=gTkR40LrTvSdxM&imgurl=http://www.ratgeberzentrale.de/uploads/tx_news/16548_26298_Bild2.jpg&w=1181&h=1772&ei=j-IJUq2AFsG-OYmugGA&zoom=1&iact=rc&dur=457&page=1&tbnh=143&tbn w=92&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:0,s:0,i:80&tx=46 &ty=61]Google-Ergebnis für http://www.ratgeberzentrale.de/uploads/tx_news/16548_26298_Bild2.jpg[/url]

    Da geht es zwar um Wandfarbe, das lässt sich mit Acrylfarbe aber auch auf rohem holz machen und danach mit einem matten Klarlack, der für Feuchträume geeignet ist, lackieren.

    Vielleicht hilfts ja.
    Liebe Grüße
    Geändert von ikeabana (15.08.2013 um 16:57 Uhr)

  6. #6
    Mysteria ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Massive Betonmöbel müsste man sich ja wahrscheinlich giessen lassen, oder? Wer soll so etwas denn anliefern, geschweige denn mal zur Seite schieben, um dahinter zu staubsaugen?!

  7. #7
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Engelsbande,

    kannst du mir vielleicht mal so ein Bild zeigen? Kann mir das gerade irgendwie gar nicht vorstellen...
    Ich könnte mir jetzt höchstens vorstellen, dass man sich einen Betonklotz nimmt und diesen dann von einer Betonbearbeitungsfirma ([URL="http://www.bohr-saege-service.de/"]wie die zum Beispiel[/URL]) nach den eigenen Vorstellungen zurechtschneiden lässt. Denn ich wüsste jetzt nicht, wie man so etwas selbst hinbekommen soll... Aber vielleicht hat ja noch jemand Anderes eine clevere Idee. Das wäre jetzt erstmal mein Vorschlag gewesen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •