Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rustikales Bad erstellen

  1. #1
    Bigy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard Rustikales Bad erstellen

    Hallo Forum,

    wir wohnen nun schon gute 10 Jahre in unserem Eigenheim und möchte gerne enige Räume renovieren.
    Das Wohnzimmer und der Flurs wurden versucht Rustikal zu halten. Dunklere Böden, schöne Möbel.
    Nur das große Bad sticht zur Zeit noch etwas herraus.
    Die Möbel sind schon da, von denen kann ich morgen bei Tageslicht gerne ein zwei Bilder Knipsen.
    Den Boden hätte ich gerne gefliest, in Richtung von Naturstein, [URL="http://www.fliesen24.com/bodenfliesen/natural-black-30x60"]Bild[/URL].

    Nun die Frage:
    Welche Fugenfarbe
    Welche Art von Wanne und Dusche

    An der Wand hängen zum Größten Teil Bilder und Pflanzen. Farbe ist weiß/creme/beige.

    Wäre super wenn ihr uns vielleicht ein Paar Vorschläge tippen könntet, danke

    Freue mich auf Lese und Infostoff.

    Grüße

  2. #2
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,
    bei rustikal fällt mir auf Anhieb ein: halbhohe lackierte Holzpaneelen an der Wand (muss gut gemacht sein, dass es Wasser und Feuchtigkeit verträgt. Steinboden find ich auf jeden Fall gut! Duschen werden ja mittlerweile begehbar gemacht, dass heißt der Boden zieht sich durch die Dusche durch und alles wird mit Glas abgetrennt (wirkt zwar etwas nüchtern, aber ein paar moderne Elemente machen das Rustikale auch frisch! Wenn Platz ist, würde ich auf jeden Fall ein freistehende Wanne reinstellen
    Sonst eine eingemauerte (eventuell die gleichen Fliesen wie beim Boden) mit viel Abstelfläche drumrum (für "Dekoholics", damit man Badesalz und das schöne Zeugs in Apothekergläsern abstellen kann). Auf jeden Fall keine deckenhohen Fliesen.

    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Fugenfarbe grau, eine Badewannw mit Füsse. Aber noch viel schöner würde ein Parkettboden aussehen. Mit den richtigen Lack behandelt natürlich

  4. #4
    Noisy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Es gibt auch schöne Waschtische wie diesen hier: [url]http://www.loberon.de/Moebel/Waschtische-Becken/Waschtisch-Malmaison.html[/url] der zu einem rustikaleren Look definitiv passen würde. Auf jedenfall würde ich nicht die a-typischen weißen Keramikbecken im Bad lassen, wenn ihr einen kompletten Umbau plant. Da würde sich eine ausgefallenere Variante mit Sicherheit besser im Bad machen.

  5. #5
    Binchen80 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi,
    also Ikeabana hat da ja echt einen tollen Geschmack. Was würde das denn wohl kosten?
    lg Binchen

  6. #6
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Binchen80 Beitrag anzeigen
    Hi,
    also Ikeabana hat da ja echt einen tollen Geschmack. Was würde das denn wohl kosten?
    lg Binchen
    Hallo, danke für die Blumen
    Das kommt wohl darauf an, ob mans selbermacht (im Fachhandel - nicht im Baumarkt - beraten lassen) oder machen lässt, da wirds dann je nach Handwerker wohl teuerer, aber man hat eine Garantie, was in Nassräumen nicht ohne ist ...

  7. #7
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,
    also nachdem die Frage ja vor ungefähr 100 Jahren gestellt wurde, und immer noch Kommentare dazu auftauchen, würds mich schon interessieren, was aus dem bad geworden ist?? Gibts ein paar Bilder?
    Geändert von ikeabana (15.08.2013 um 17:00 Uhr)

  8. #8
    Kathi009 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    [URL="http://www.schubertstone.com/cms/Natursteine.html"]Naturstein[/URL] macht sich immer super, sind leicht zu pflegen - man muss jedoch aufpassen, denn mit:
    *Säuren oder Substanzen, die solche enthalten, sollte man vermeiden. Bei Kalksteinen und seinen Verwandten richten sie Schaden an.
    *Tenside haben in der Natursteinreinigung ebenfalls nichts verloren. Sie erfüllen beim Geschirrspülen oder Wäschewaschen ihren Zweck. Tenside ziehen, wenn sie abkühlen, den Schmutz an.
    *Hochdruckreiniger zerstören die Mikrostruktur der Natursteine. Scharfe Schwämme, Kratzer und vergleichbare Werkzeuge soll man ebenfalls nicht verwenden.

    Wenn man diese Punkte einhält, hat man für viele Jahre seine Freude mit seinen Fliesen!!

  9. #9
    RichardHerzog ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei einer Badsanierung würde sich sehr gut Klickvinyl anbieten. Im [URL="http://www.ratgeber-klickvinyl.de/"]Ratgeber-Klickvinyl.de[/URL] kann man mehr darüber lesen. Ein Vorteil:Man muss die Bodenfliessen nicht mehr rausmachen. Mit Holzmuster versehen gibt es sogar einen rustikalen Touch
    Geändert von RichardHerzog (21.02.2014 um 13:38 Uhr)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •