Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sitzmöglichkeit in der Dusche

  1. #1
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard Sitzmöglichkeit in der Dusche

    Wir planen zurzeit die Renovierung unserer Bäder.
    Die Dusche ist an drei Seiten wie ein U gemauert (90x90x90) und vorne soll eine Glastür hin. Im Moment ist der Ablauf hinten rechts. Wir hätten gerne statt dessen eine Ablaufrinne aber ich möchte auch noch einen festen Sitz in die hintere rechte oder linke Ecke bauen und fliesen, bloß geht das dann gar nicht mit der Rinne, oder?
    Der Installateur kommt demnächst ins Haus aber ich hätte schon jetzt gerne als Laie gewusst wie.

    Kennt sich jemand aus? Foto einstellen von dem jetzigen Zustand macht keinen Sinn denn die Duschkabine fliegt raus.

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Was ist unter dem Bad? Keller - dann ist alles problemlos.

    Ansonsten, so aus der Hüfte:
    -es gibt klappbare Duschsitze, die an der Wand montiert werden. Werden bei Bedarf runtergeklappt, ansonsten nehmen sie keinen Platz weg.

    [url]http://www.sanitaetshaus-24.de/bad-und-toilettenhilfen/duschklappsitze/114-duschklappsitz-r8802.html[/url]

    -Meine Cousine hat in ihrem Haus keinen gefliesten Duschboden sondern eine barrierefreie Duschtasse aus Stahlemaille. Kostet zwar leider einige Euronen mehr, ist aber die technisch beste/pflegeleichteste Lösung.

    [url=http://www.reuter.de/kaldewei-superplan-391-2-duschwanne-l-100-b-100-h-25-cm-weiss-a5293.php]Kaldewei SuperPlan 391-2 Duschwanne, L: 100 B: 100 H: 2,5 cm, 447048040001 - Reuter Badshop[/url]
    Geändert von Wotan (24.06.2012 um 16:38 Uhr)

  3. #3
    katka68 Gast

    Sprechblase

    Wotan's Idee mit dem klappbaren Sitz finde ich auch die beste Lösung....die Frage ist nur ,ob du das so willst oder lieber gemauert und gefliest....
    Fakt ist ....es gibt etliche Duschklappsitze...der vom Sanitätshaus wäre dann rein optisch aber nicht meine Wahl...hässliches Plaste
    Klick dich einfach mal bei Bilder Google durch das reichhaltige Angebot....(von Edelstahl,Holz,Plastik,Glas...)nur ein Beispiel von Vielen....
    [url=http://www.google.de/imgres?q=duschklappsitz&start=384&um=1&hl=de&clien t=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:defficial&biw=1360&bih=625&addh=140&tbm=isch&tbnid=0 U9jhyB0BjyVgM:&imgrefurl=http://www.seniorenangebote24.de/Alltagshilfen/Bad-WC/Duschklappsitz-Teak::4369.html&docid=i6QRbgkBMzah_M&itg=1&imgurl= http://www.seniorenangebote24.de/images/product_images/info_images/4369_1.jpg&w=200&h=200&ei=eBPoT5GqHsr2sgaE96jdAQ&z oom=1&iact=hc&vpx=1094&vpy=4&dur=1233&hovh=160&hov w=160&tx=118&ty=78&sig=112130406438466437825&page= 15&tbnh=133&tbnw=133&ndsp=28&ved=1t:429,r:34,s:384 ,i:23]Google-Ergebnis für http://www.seniorenangebote24.de/images/product_images/info_images/4369_1.jpg[/url]
    L.G. katrin

  4. #4
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Aaaalso:

    gestern mit dem Fliesenleger gesprochen und er ist der Ansicht, daß ein gemauerter Ecksitz, auch für den kleinsten Po, bei uns zu viel Platz wegnehmen würde.
    Ich denke, das fällt dann für uns weg, somit bleibt es bei der Abflussrinne
    Die Plastikklappsitze in weiß erinnern mich an Altersheim und Krankenhaus, igitt!

    Katrin, Dein Link gefällt mir, habe ihn sofort gespeichert.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche!

    Biggi

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir haben eine rechteckige Duschnische gemauert.
    An der einen Seite ist ein gefliester Sitzsockel
    an die quadratische Duschwanne anschließend.

  6. #6
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    ........so etwas fänd' ich auch toll, allerdings habe ich durch die Nische definitiv nur einen Platz von 90 x 90 und der kann nicht verändert werden.
    Habe Göga den Klappsitz mit Teak gezeigt, er findet ihn auch gut also wird es so etwas in der Art wohl werden. In zwei Wochen geht es los, ick freu mir Ob die Freude allerdings noch anhält wenn ich im Dreck sitze.... ?

  7. #7
    Racy Gast

    Standard

    Vor dem Problem stand ich auch schon, allerdings ist meine Dusche 1,20m lang.
    Gemauerter Sitz käme für mich nur in Frage mit Heizschlangen unterm Sitz und in der Mauer. Als richtig schöne Wärmebank.
    Meine Alternative wäre ein richtig schöner weiser Plastik-Hocker, auf dessen suche ich immer noch bin. Man kann ihn bei bedarf reinstellen oder auch so im Bad stehen sehen. Gekauft habe ich noch nix.
    Mein neues Bad ist nun ein 3/4 Jahr alt, bis heute hab ich den Sitz in der Dusche nicht vermisst. Was ich nicht vermisse , heist bei mir auch, brauch ich das auch wirklich und sollte ich ihn wirklich brauchen ist der Hocker schnell gekauft.
    Was für mich viel wichtiger war , eine ebenerdige Dusche, Boden rutschsicher und Altersgerecht für später gebaut.
    Schau dich doch einfach mal um bei google und BVilder
    Dusche gemauert
    Dusche mit Glasssteine
    Dusche ebenerdig
    Dusche mit Mosaiksteine
    Es gibt so viele Vareanten zur suche

    Der einzige Klappsitz der mir gefallen würde findet man im Moment bei ebay erst ist aus Edelstahl mit Acryl
    hell ziemlich neutral so wie undurchsichtiges Glas etwa.
    Leider hat es nicht funktioniert das Bild hier einzustellen , deshalb auch das viele geändert. Schau einfach mal nach. er ist allerdings nicht billig kostet so um die 150,00 Euro
    Viel Glück und ich wünsche dir das du das Richtige für dich findest.
    Geändert von Racy (28.06.2012 um 09:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neue Dusche stinkt...
    By Ben81 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 13:57
  2. Dusche verstopft
    By Chrissi911 in forum Bad
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:17
  3. ebenerdige Dusche
    By bellalionessa in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:50
  4. Dusche
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •