Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schlauchbad....

  1. #1
    Benutzerbild von stella111
    stella111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    16

    Standard Schlauchbad....

    Ihr Lieben,
    ich brauche heute auch mal eure Hilfe.
    Wir haben ein altes Haus gekauft und wollen nun anfangen mit dem Umbau.
    Ich bin mir soweit auch bei allen Räumen sicher,außer beim Bad.
    Ich hoffe mit den Bildern im Anhang das klappt jetzt hier,damit ihr seht von welchem Raum ich jetzt rede.
    Also es ist ein Schlauchzimmer und wir wollen die Tür,welche jetzt an der langen Wand ist, dann an die kurze setzen.
    Problem wäre dann es wäre nur eine 73,5cm Tür möglich.
    Die Tür kann leider nicht an der langen Wand bleiben, weil dann würde man von der Stube ins Bad gehen....finde diese Vorstellung komisch,oder?
    Wenn wir die Tür jetzt versetzen kommt man dann aus der Küche ins Bad....auch nicht optimal,aber damit kann ich eher leben...
    Was meint ihr?
    Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen von der Aufteilung her?
    Wo würdet ihr was hinsetzen?Dusche,Wanne,Klo,Waschtisch?

    Erst dachte ich Wanne unters Fenster und Dusche,dann quasi wenn man von der Wand gegenüber vom Fenster reinkommt,gleich daneben in die Ecke...aber dann kommt man rein und hat neben sich gleich die Duschwand.....ach mensch ist das kompliziert.

    Ich hoffe ihr habt überhaupt etwas nachvollziehen können wie ich es meine.....
    Hoffe sehr auf eure Hilfe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Könntest du Länge und Breite noch nachreichen, dann kann mensch es sich besser vorstellen? Und vielleicht noch was alles rein soll...manche Menschen sind z.B. ja auch mit einer Dusche glücklich.
    Beste Grüße
    Geändert von Sternekoch (31.01.2012 um 09:01 Uhr)

  3. #3
    Carling Gast

    Standard

    Eine 70er-Türe ist ausreichend. Ich geh durch sowas jeden Tag ins Schlafzimmer.

    Weglassen ist bei kleinen Wohnungen immer ein Thema: Entweder auf die Wanne verzichten (mittlerweile für mich unvorstellbar), oder in der Wanne duschen.

    Maße wären natürlich wichtig. Ich hab schon mal ein sehr schönes Schlauchbad im Internet aufgetrieben:

    [url]http://www.anton-hulbert.de/gfx/Bad%20klein.gif[/url]

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    hier noch ein Beispiel....[url=http://www.minibad.de/beispiele_referenzen.php]Badausstatter Altus - Helmut Altus[/url]....obwohl,wenn's mit den Maßen hinhaut...Carlings Link finde ich schon sehr ausgereift und gut...

  5. #5
    Carling Gast

    Standard

    Das von mir eingestellte Beispiel gefällt mir auch besser, aber nicht weil ich's gefunden hab.

    Durch die gerundeten Formen wirkt es nämlich sehr harmonisch und hat sogar etwas Großzügiges durch die Stellflächen seitlich der Badewanne.

  6. #6
    Benutzerbild von stella111
    stella111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    also ihr seid echt spitze,schon so viele Ideen hier...
    das Bad anton-hulbert hatte ich gestern auch noch endeckt und eigentlich war unser ursprünglicher Plan genauso,nur die Wanne gerade unters Fenster....
    Die Maße sind485cm lang und 200cm breit das Fenster ist 125cm breit und dann sind noch zur Wand rechts 57cm frei. Vorne neben der Tür links in der Ecke ist noch eine kleine Ecke,denn da ist die Esse,diese ragt 25cm in den Raum rein und ist 49cm lang
    So ...insgesamt 9,72m2......Mensch da werden wir doch was hinbekommen oder?

  7. #7
    Benutzerbild von stella111
    stella111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Achso und es soll natürlich alles reinusche,Wanne,Klo und Waschtisch(der ist übrigens 140cm breit).

  8. #8
    Benutzerbild von stella111
    stella111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    ach und noch was*grins*hab ich auch noch vergessen: wenn ihr durch die tür ins bad kommt,kommt ihr aus der küche ins bad und bevor ihr die tür öffnet steht quasi in der küche neben der tür links ein hoher kühlschrank.meine angst war jetzt eben,dass es einen erdrückt durch den kühlschrank und dann gleich die duschglaswand....aber irgendwann holen wir uns ja auch mal ne neue küche....wenn wir dann mal wieder geld haben:-)

  9. #9
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich finde die Idee die Carling gefunden hat auch sehr dufte....gibt es kaum noch was dran zu verschlimmbessern, ausser, dass es bei euch durch die Esse eine andere Reihung geben müsste.

    Den 140er Waschtisch gibt es also schon...was ist denn noch schon vorhanden...Irgendwie scheint ihr ja schon geplant zu haben??? Wieso postest du dann nicht deinen Plan und wir reden erst mal über den?

  10. #10
    Benutzerbild von stella111
    stella111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Also weitere Pläne gibt es eben nicht...wir hätten die Wanne direkt unters Fenster und dann vorne wenn man rein kommt zur Tür gleich links die Dusche gedacht....aber hab, wie gesagt angst, dass es einen dann so erdrückt durch das Glas der Dusche und dem Kühlschrank vor der Tür.
    Andere Variante wäre die Dusche irgendwo mittig links an die Wand zu machen. So als frei stehende Dusche....ich bin echt noch bisschen unsicher.

    Den Waschtisch gibt es noch nicht,aber wir haben ihn schon ausgeguckt und es soll min.einer mit 140cm werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •