Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brainstorming .. :D

  1. #1
    Fjalar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard Brainstorming .. :D

    Hallo ihr lieben!

    Ich stöbere hier schon länger und melde mich jetzt mal zu Wort.

    Wir sind vor einigen Wochen umgezogen und ich brauche Hilfe! Mein Bad ist sooo groß und wunderschön - das überfordert mich ..

    Ich habe es mal in mein Domizil hochgeladen, mit der Fragestellung.

    In erster Linie brauch ich ein Farbkonzept. Eben kam mir grau-rot in den Sinn. Aber geht das bei den Bodenfliesen?

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Schön, wenn es Dir gefällt. Ist wirklich groß und wunderschön.

    Würde einen Ton aus der Bodenfliese aufgreifen, ein ganz helles Sand, Kaschmir, Beige. Grau wäre mir bei den Fliesen zu steril, Rot zu laut. Aber ist wie immer Geschmacksache.
    Hier kommen bestimmt noch ganz tolle Vorschläge.

  3. #3
    Mausi1 Gast

    Standard

    Das Bad ist wirklich toll.
    Ich würde terrakottafarbene Deko nehmen,es gibt doch soviel mit Muscheln,Seesternen u.s.w.. Holzmöbel würden mir auch sehr gut gefallen.
    Auf jedenfall kann man sich in so einem großen Bad doch dekomäßig richtig ausleben.
    Viel Erfolg
    gglg Tilla

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    So wenig Deko wie möglich (dafür bin ich aber auch bekannt ) eher ein paar Pflanzen reinbringen, Licht habt ihr ja ausreichend....finde ich persönlich allemal schöner. Ach ja und dunkle Holzmöbel.
    Beste Grüße

  5. #5
    Fjalar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank euch!

    Dank der Antworten hier und in meinem Domizil und weiterem rumstöbern im Netzt, denke ich es läuft auf sand / creme / beige töne raus. Terrakottafarbene Deko möchte ich nicht sooo gerne. Wir haben im ganzen Haus diese Fliesen - was ich sehr schön finde - aber mal so eine etwas andere Farbe wäre ganz nett ..

    @ Sternekoch: Blumen find ich auch eine tolle Idee, hab ich auch schon die ganze Zeit so im Kopf. Platz ist auch genug. Aber in der Regel sterben die mir .. hab da bislang wenig Erfolg mit gehabt. Viel Deko brauch ich auch nicht, aber ein bisschen was muss dort rein, so isses mir viel zu leer.
    Die möbel müssen vorerst bleiben. Hab aber auch nicht viel Stellraum für Schränke. Neben dem Waschbecken steht einer und in der Nische neben der Dusche. Hängen will ich nichts - wegen der Bohrlöcher.

    @ Wotan: ich glaube auch, dass grau nicht passt. Ich habe schon lange vor, mal einen Raum grau-rot zu gestalten aber irgendwie hat's noch nie irgendwo gepasst.

    Mein Gäste-WC hab ich übrigens orange-rot gestaltet, das gefällt mir ganz gut. Aber das Bad sollte einfach anders sein.

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Das Problem mit dem "Pflanzensterben" kenn ich auch...versuch dich mal an [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Dickblattgew%C3%A4chse"]Dickblattgewächsen[/URL], die krieg ich auch nicht kaputt und es gibt eine ganze Menge hübsche darunter....Ich glaube die würden dein/euer Bad lieben.
    Beste Grüße

  7. #7
    Fjalar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Chefkoch!

    Nach deinen Dickblattgewächschen schau ich mal .. Danke für den Tipp.

    Und zum anderen: ich hatte cappucinofarbene Teppiche hier und graue und es gefiel meinem Mann und mir gar nicht. Ich bleibe dann doch bei rot / orange im Bad und grün im Gäste WC, auch wenn es scheinbar nicht passt. Uns gefällt's - und das ist ja doch die Hauptsache, oder?

    EDIT: ach ja - wie versteckt ihr die Sachen des täglichen Bedarfs, also alles, was man am Waschbecken braucht? Wie haben keinen Hängeschrank, wollen auch keinen haben um so wenig wie möglich zu bohren.

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich schon wieder
    Würde um weitere Löcher zu vermeiden versuchen mit den vorhandenen des jetzigen Spiegels zu arbeiten und einen [URL="http://pic.tradeage.com/278846.jpeg"]halboffenen Spiegelschrank[/URL] (das soll nur ein Beispielbild sein!!!) benutzen.
    Beste Grüße

  9. #9
    ReginaGoett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle mit hellen sandfarbenen und pastellernen Tönen an die Sache gehen, weil die Fliessen doch etwas dunkel sind... so kannst du aufhellen und gemütlichkeit schaffen

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von ReginaGoett Beitrag anzeigen
    weil die Fliessen doch etwas dunkel sind...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •