Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie dekorieren/streichen?

  1. #1
    PepperPatty ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard Wie dekorieren/streichen?

    Hallo liebe User,

    wir sind vor kurzem umgezogen und haben nun eine tolle große Wohnung mit nem riesigen Garten. ABER: Das Bad... ist übel....
    Es ist bis zur Decke weiß gefliest (sieht sehr nach Krankenhaus aus), hat zwei Waschbecken, eine Dusche und eine Badewanne.
    An der Wanne sowie an den Waschbecken sind gelbe Armaturen in Plastikoptik, in der Dusche dagegen silbrige. Dazu kommt noch ein relativ dunkelblau gefliester Boden (der an sich ganz nett aussieht).
    Ich bin total ratlos, wie ichs dort 'schön' machen soll. Ihr wisst was ich meine? Hatte schon überlegt, die Decke braun zu streichen damits etwas vom sterilen weiß nimmt.

    Was meint ihr dazu?
    Habt ihr Tipps für mich?

    (Austauschen der Armaturen wird wohl nix, mein Freund sagt, billige kommen nicht hin weil die lumpert sind und ich will aber keine 200 Euro ausgeben....)

    Ich danke euch schon mal

    PepperPatty

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Eins vorab; wenn euer Bad nicht gerad die 4m hoch ist, auf keinen Fall die Decke braun streichen, höchstens in einem hellen hellen beige!!!

    Hat euer Bad Fenster?

    Ihr könntet Fliesenfolien verwenden und diese auf den Fliesen als Bodüre (schreibt man das so?) kleben.
    Auch Wandtattoos mit hübschen Motiven würden ein bisschen Wohlfühl-effekt bringen.

    Gemütlichkeit bringen auch Textilien; im Bad entsprechend Handtücher (vielleicht schön dekorierte Handtuchrollen) oder ein schöner flauschiger Badezimmerteppich.

    Pflanzen helfen auch, um ein bisschen "leben" ins Bad zu bringen.

    gglg

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Holz bringt ebenfalls ein bisschen Gemütlichkeit ins "sterile" Bad.

  4. #4
    schneiderlein2011 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard Bad

    Grundsätzlich finde ich, dass gegen ein steriles Bad nichts einzuwenden ist. Wenn Du etwas mehr Pepp haben willst - dann mach vielleicht was farbenfrohes ans Fenster oder Wandtatoos...

  5. #5
    PepperPatty ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hola

    Mensch, jetzt hab ichs auch mal wieder an den Pc geschafft...Vielen Dank für eure Antworten.

    Fakt ist, ich habe spontan froschgrüne Zahnputzbecher und Seifenspender gekauft und beschlossen, die Decke Orange zu streichen. Wenn ich Handtücher in einem hübschen Grün, Orange oder Gelb finde, werden die auch noch gekauft!
    Also wirds jetzt bunt...
    Mal sehen wie das Ergebnis ist und wie lange ich es sehen kann

    In diesem Sinne: Noch einmal, vielen Dank und einen schönen Abend

    PepperPatty

  6. #6
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von PepperPatty Beitrag anzeigen
    Hola

    Mensch, jetzt hab ichs auch mal wieder an den Pc geschafft...Vielen Dank für eure Antworten.

    Fakt ist, ich habe spontan froschgrüne Zahnputzbecher und Seifenspender gekauft und beschlossen, die Decke Orange zu streichen. Wenn ich Handtücher in einem hübschen Grün, Orange oder Gelb finde, werden die auch noch gekauft!
    Also wirds jetzt bunt...
    Mal sehen wie das Ergebnis ist und wie lange ich es sehen kann

    In diesem Sinne: Noch einmal, vielen Dank und einen schönen Abend

    PepperPatty
    Dann gibts aber auch ein Foto davon ,oder!!??

  7. #7
    PepperPatty ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Äh...also....ich verspreche jetzt mal nichts

Ähnliche Themen

  1. Küche dekorieren???
    By hennes1997 in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 14:20
  2. Wie könnte man das dekorieren?
    By stefanie00700 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 21:30
  3. Badezimmerfenster dekorieren
    By Paulii in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 18:10
  4. Türglasrahmen dekorieren
    By cremelegere in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 12:22
  5. Körbe dekorieren
    By Michi24y in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 00:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •