Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Acessoires - Frage + Deko...

  1. #1
    Picassa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    7

    Frage Acessoires - Frage + Deko...

    Hallo zusammen,

    wir wohnen jetzt seit 4 Wochen im Eigenheim und neben einigen "Baustellen", sind einige Räume schon so, dass sie langsam aber sicher dekoriert werden können.

    Erstmal zu dem Bad selbst:
    Es ist quadratisch, mit Schräge. Die Wandfliesen sind in einem Beigeton, die Bodenfliesen sind schwarz. Es gibt einen großen Waschtisch/-mit mehreren Fächern (eine Seite Hochschrank, andere Seite eine Ablage mit Unterschrank) in Buche, die Türe ist ebenfalls in Buche.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach schönen Accessoires wie Seifenspender, Halter für Zahnbürste usw. Das Ganze soll farblich passen und es muss kleinkindtauglich sein...

    Außerdem habe ich noch eine "leere Ecke" in dem Bad, für die ich auch noch kreative Ideen suche, die auch mit Kleinkind, dass einem alle Schränke leerräumt, tauglich sind ;-).

    Zum besseren Verständnis folgen heute Abend Fotos, aber jetzt muss ich noch die letzten Handgriffe an der Laterne meines Sohnes anlegen, damit wir auch gleich schön singen können "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne... ;-).

    VLG

  2. #2
    Picassa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Bevor ich es vergesse - wir suchen auch noch nach einem schönen Halter für Handtücher und für das Toilettenpapier ;-).

  3. #3
    Picassa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Fotos von unserem "großen Bad" kommen gleich, aber jetzt erstmal noch ein paar Bilder von unserem Gäste-WC, dass förmlich danach schreit "macht mich schön" ;-).

    Der Raum ist ca. 2qm groß, ca. 1m breit und knapp 2m lang. Das 4. Foto ist wahrscheinlich von der Qualität her nicht der Brüller, es zeigt unsere Holzdecke mit den Spots...

    In welcher Farbe würdet ihr die Wände streichen?

    Ich suche auch hier nach einem schönen Handtuchhalter und irgendetwas für das Toilettenpapier, dass nicht "omamäßig" aussieht...

    Auf der Fensterbank möchte ich gerne in irgendeiner Weise Haarspray, Deo, Tampons usw. hinstellen, dazu stelle ich mir einen Spruch oder Ähnliches vor, frei nach dem Motto "du kannst dich gerne bedienen...".

    Nur wie?

    Die Wand gegenüber der Tür ist auch so kahl - meint ihr, ein Bild würde da als Blickfänger hinpassen? Wenn ja, was würdet ihr da hinmachen? Oder erschlägt ein Bild den Hereinkommenden?

    Fragen über Fragen...

    Jetzt gehts mit meinem Kleinen erstmal zum "Kleinkinderschwimmen", in der Hoffnung, dass der kleine Racker danach so müde ist, dass er heute Abend besser einschläft *ggg*.

    VLG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Picassa (15.11.2010 um 14:46 Uhr)

  4. #4
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Sehr schöne südliche Farbkombi!

    Ich finde das immer total schwierig mit den Tipps, da es so eine Geschmackssache ist.
    Ich selbst würde einen Stilbruch begehen und Shabby-mäßig in weiß dekorieren. Auch die Wände würde ich weiß lassen.

    Ansonsten passen sicher Creme-Beige-Brauntöne.

    LG

  5. #5
    silbel Gast

    Standard

    Hatte ich das richtig verstanden dass Du in der Fensterbank "Stöpsel" und Deo für deine Gäste anbieten willst???

    Also Deo finde ich unangebracht. Wenn ich in eine Haus kommen würde wo im Gästebad ein Schild hängt welches mir erlaubt mich am Deo zu bedienen würde ich mich im Klöchen wohl scheckig lachen.
    Ein Duftwässerchen hingegen ist ne nette Aufmerksamkeit, kleine Pröbchen aus der Parfümerie ebenfalls, aber DEO, nee das geht gar nicht.
    Auf die "Stöbselchen" würde ich wohl auch ehr verzichten , denn die hat ja wohl jede von uns selbst im Täschchen.
    Ausserdem frage ich mich gerade wieviele Größen Du davon präsentieren möchtest. Und Slipeinlagen müßten wenn dann ja auch dort griffbereit liegen
    Also ich würde mich auch die Wesentlichen Dinge konzentrieren:
    Netten Raumduft, vielleicht in Form von Duftkerze die brennt wenn Du Gäste bekommst. Dann vielleicht ne Orchidee und was ich immer sehr schön finde:
    ne nicht fettende Handcreme. Auch ein kleines Gläschen mit Zahnstochern sowie ein kleines Schälchen mit Tic-Tac finde ich nett.
    Und auf jeden Fall genügend Gästehandtücher (kleine) mit einem Körbchen für die benutzten sind wichtig.
    Und was immer sehr harmonisch aussieht:
    Übertöpfe , Vasen, Bilder, Handtücher in der gleiche Farbe.
    Bei Dir würde sehr gut beige, braun aber auch als Kontrast hellgrau hinein passen. Weiß geht natürlich immer, hat aber ein wenig "Krankenhausatmosphäre".
    Geändert von silbel (16.11.2010 um 11:37 Uhr)

  6. #6
    Neo11 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von silbel Beitrag anzeigen
    Hatte ich das richtig verstanden dass Du in der Fensterbank "Stöpsel" und Deo für deine Gäste anbieten willst???

    Also Deo finde ich unangebracht. Wenn ich in eine Haus kommen würde wo im Gästebad ein Schild hängt welches mir erlaubt mich am Deo zu bedienen würde ich mich im Klöchen wohl scheckig lachen.
    Ein Duftwässerchen hingegen ist ne nette Aufmerksamkeit, kleine Pröbchen aus der Parfümerie ebenfalls, aber DEO, nee das geht gar nicht.
    Auf die "Stöbselchen" würde ich wohl auch ehr verzichten , denn die hat ja wohl jede von uns selbst im Täschchen.
    Ausserdem frage ich mich gerade wieviele Größen Du davon präsentieren möchtest. Und Slipeinlagen müßten wenn dann ja auch dort griffbereit liegen
    Also ich würde mich auch die Wesentlichen Dinge konzentrieren:
    Netten Raumduft, vielleicht in Form von Duftkerze die brennt wenn Du Gäste bekommst. Dann vielleicht ne Orchidee und was ich immer sehr schön finde:
    ne nicht fettende Handcreme. Auch ein kleines Gläschen mit Zahnstochern sowie ein kleines Schälchen mit Tic-Tac finde ich nett.
    Und auf jeden Fall genügend Gästehandtücher (kleine) mit einem Körbchen für die benutzten sind wichtig.
    Und was immer sehr harmonisch aussieht:
    Übertöpfe , Vasen, Bilder, Handtücher in der gleiche Farbe.
    Bei Dir würde sehr gut beige, braun aber auch als Kontrast hellgrau hinein passen. Weiß geht natürlich immer, hat aber ein wenig "Krankenhausatmosphäre".
    Super Sachen für dein Bad oder das Wohnzimmer, wenn es um stilvolle Duftkerzen oder Raumdüfte geht findest du hier, meine neue Lieblingsseite besonders zur kalten Jahreszeit

    [url=http://www.homewell.de]homewell.de[/url]

Ähnliche Themen

  1. Frage Badewannenaufsatz!
    By Chnander in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 23:37
  2. Fliesen frage
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:22
  3. Frage an die Herren ...
    By Farbentria in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 22:06

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •