Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe! Fliesenentscheidung bis heute!!!!

  1. #1
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard Hilfe! Fliesenentscheidung bis heute!!!!

    Hallo,

    unser Fliesenleger hat bereits mit dem Fliesen unseres Bades begonnen (siehe Fotos). Jetzt sind wir total unsicher, ob wir den Duschinnenraum weiß oder lieber grau fliesen lassen sollen.

    Was meint Ihr????? Ich tendiere eher zu grau, da die rechte Seite neben der Dusche ja schon in weiß gefliest wurde und ich finde weiß immer ein wenig steril. Aber ich bin mir so unsicher......

    Der Boden und die Badewanne werden auf jeden Fall auch in grau gefliest.

    Brauche dringend ein paar Meinungen. Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    da du die zwei Fliesenfarben ohnehin schon im Bad haben wirst und die Wand links der Dusche schon grau ist, würde ich die Dusche auch grau fliesen, wird dann allerdings schon erheblich dunkler und kleiner vom Gefühl her.

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Wenn du die Dusche betonen möchtest, würde ich sie auf jeden Fall grau fliesen, wenn sie eher in den Hintergrund rücken soll, dann weiß.


    glg

  4. #4
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich würde auch grau nehmen aber auf jeden Fall dunkler oder so Mini Riemchen wagerecht .
    Bleibt es halbhoch gefliest??

  5. #5
    Benutzerbild von Lieblingsmama
    Lieblingsmama ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Also ich würde eine Kombi aus beidem machen...bis zur Oberkörperhöhe weiß - einen Streifen grau und dann wieder bis zur Decke weiß.
    So hättest du es betont, aber nicht zu dunkel...
    Den Duschbereich würde ich auf jeden Fall bis zur Decke fliesen...
    LG

  6. #6
    Benutzerbild von Lieblingsmama
    Lieblingsmama ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Ach ja...
    oder aber die Dusche bis Oberkörperhöhe grau und den Rest zur Decke weiß - würde mir für die Ecke auch gefallen.Und wenn ihr Fensterbänke habt - die würde ich auch in grau fliesen...auch wenn die Wand weiß ist. Würd mich freuen die fertigen Fotos zu sehen ;-)

  7. #7
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich würde die Dusche weiß fliesen. Es sei denn ihr habt eine gute Beleuchtung über der Dusche oder günstigen Lichteinfall durch das Fenster. Unsere Dusche ist auch sehr dunkel gefliest und es nervt richtig beim duschen die Beine zu rasieren und nicht zu sehen ob man alles getroffen hat. Schön ist nicht immer praktisch musste ich feststellen. :-)

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    eine Frage - viele Meinungen - nun mach was drauß

    Ich würde wahrscheinlich weiß nehmen. Evtl. auch eine Kombination aus beidem - aber da wäre ich mir nicht sicher, da diese Kombination im Raum bisher nicht vorhanden ist ...

  9. #9
    petethefried ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Wie Bea schon sagte, mach was draus. Tu uns nur einen gefallen: Sag uns hinterher wie du dich entschieden hast ;-)

  10. #10
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Wir haben uns für grau entschieden. Fotos folgen! Danke euch noch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 13:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •