Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gehts Wilckens Fliesenlack auch auf der Erde?

  1. #1
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard Gehts Wilckens Fliesenlack auch auf der Erde?

    Kann man so alte Fussbodenfliesen aus DDR Zeiten mi dem Wilckens Fliesenlack auch überstreichen?Oder platzt es schnell ab!Auch im Duschbereich müsste es rauf denn da sind auch noch so alte Fliesen


    Was denkt ihr ?

    Danke für Tips

  2. #2
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von Chnander Beitrag anzeigen
    Kann man so alte Fussbodenfliesen aus DDR Zeiten mi dem Wilckens Fliesenlack auch überstreichen?Oder platzt es schnell ab!Auch im Duschbereich müsste es rauf denn da sind auch noch so alte Fliesen


    Was denkt ihr ?

    Danke für Tips
    Soweit ich heraus gefunden habe, ist der Lack nur für Wandfliesen geeignet.
    Desweiteren hat man auf dem Fussboden einen wesentlich höheren Abrieb als auf der Wand, da man dort auch mit Schuhen etc läuft. Die Freude über den schönen Boden wird da nur von kurzer Dauer sein.

    Auf dem Fussboden im Duschbereich ist es noch ein bisschen problematischer, da dort auch Wasser obendrauf für eine gewisse Zeit stehen bleibt, das kann nicht jede Beschichtung ab, da wäre ich sehr vorsichtig.

    Falls die Wohnung oder das Haus dir gehört, kannst du es natürlich probieren, falls es nach einiger Zeit zu Abschürfungen oder Abblätterungen kommt, kannst du ja immer noch drüber fliesen. (Vorm drüber fliesen, muss natürlich der Lack soweit wie möglich wieder entfernt oder gut angeschliffen werden(was sich nicht sowieso löst)).

    Ich persönlich würde es nicht machen, falls die Bodenfliesen einigermaßen erträglich aussehen.
    Vll. könnte man ja im normalen Bodenbereich (nicht Duschbereich) einen PVC drüber legen? Ist zwar keine ideallösung aber zumindest ein bisschen schöner.

    Lieben Gruß

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Sehe es so wie swey....was du vielleicht nehmen könntest wäre badewannenlack, ist aber ne irre Arbeit, teuer und den Erfolg kann dir keiner garantieren...
    Persönlich würde ich Kork nehmen....recht gute Eigenschaften auch in Feuchträumen und viel schöner.
    Ist aber echte Geschmackssache...

  4. #4
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Neuer Anstrich

    Danke für eure Antworten!ich hoffe es geht haben schon angefangen :-)Ist unser Haus eine Gartenlaube mit Dusche und Klo :-)Da waren so sehr alte Fliesen drauf nun haben wir die erst mal überstrichen auch den Boden !Mal sehen wie lange es hällt ich denke überfliesen oder abreißen kann man immer noch!

    Vielleicht geht es ja so eine Weile !

    Mal sehen!

Ähnliche Themen

  1. Easy Pool in die Erde einlassen?
    By tanuhaus in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 00:18
  2. Fliesenlack!
    By Sunshine1981 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 11:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •