Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fliesen verputzen ...

  1. #1
    Benutzerbild von deifele1970
    deifele1970 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard Fliesen verputzen ...

    Hallole ... wir sind gerade dabei unser Bad neu zu fliesen, nun hab ich eine Frage. Wir haben in der Küche den Fliesenspiegel mit Streichputz verputzt, nach 2 Tagen war der immer noch nicht ganz trocken und es bilden sich Luftblasen. Die Fliesen haben wir zuerst mit einem Haftgrund von Knauf gestrichen und dann 2 mal mit Rotband verputzt damit man die Fugen nicht mehr sieht und dann mit dem Streichputz überspachtelt.
    Jetzt hab ich Angst das das nicht trocknet. Im Bad wollten wir es genau so machen, aber wenn sich das nicht verträgt trau ich mich da jetzt nicht mehr ran ...

    Hat mir jemand einen Tip worauf ich da achten muß?
    LG Inge

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von deifele1970 Beitrag anzeigen
    Hallole ... wir sind gerade dabei unser Bad neu zu fliesen, nun hab ich eine Frage. Wir haben in der Küche den Fliesenspiegel mit Streichputz verputzt, nach 2 Tagen war der immer noch nicht ganz trocken und es bilden sich Luftblasen. Die Fliesen haben wir zuerst mit einem Haftgrund von Knauf gestrichen und dann 2 mal mit Rotband verputzt damit man die Fugen nicht mehr sieht und dann mit dem Streichputz überspachtelt.
    Jetzt hab ich Angst das das nicht trocknet. Im Bad wollten wir es genau so machen, aber wenn sich das nicht verträgt trau ich mich da jetzt nicht mehr ran ...

    Hat mir jemand einen Tip worauf ich da achten muß?
    LG Inge
    Wie jetzt ,das verstehe ih nicht so ganz.Wenn ihr doch Euer Bad neu am fliesen seid ,wieso wollt ihr die denn jetzt zuspachteln?

    Warte mal noch ein paar Tage bis die Feuchtigkeit in dem Putz getrocknet ist.

  3. #3
    Benutzerbild von deifele1970
    deifele1970 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja die alten Fliesen gehen bis zur Decke und die neuen nicht mehr, der "rest" der noch zu sehen ist von den alten wird verputzt. ....

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Na ich weiss nicht.Hast Du mal im Baumarkt nachgefragt? Ich denke nicht ,dass es funktionieren wird.Wir haben auch Streichputz im Bad aber nicht auf Fliesen und soweit ich es im Oberstübchen habe,hat mein Mann es ausprobiert und es hat nicht gehalten. Und wenn du Rigips drauf machst und dann mit Streichputz verputzt? So dick ist so eine Platte doch nicht.2 mal Fliesendicke ,das dürfte doch hinkommen..........

  5. #5
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    naja problem ist, das die wand keine feuchtigkeit zieht, da es ja lassierte fliesen sind.
    vernünftig wäre es die fließen abzuhauen. wenn das nicht möglich ist, solltet ihr das mal versuchen.

    habt ihr einen winkelschleifer/trennschleifer? damit ritzt ihr die fliesen mehrfach ein, nur so weit das die lassur weg ist und das weiße material der fließe zu sehen ist, also wie rückseite. das hat zwei vorteile, zum einen findet der putzt dann mehr halt, weil er sich damit besser verbinden als mit der lassierten oberfläche. zum anderen kann die fliese nun zusätzlich feuchtigkeit saugen.

  6. #6
    Benutzerbild von deifele1970
    deifele1970 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Runterhauen geht jetzt nicht mehr da die neuen ja schon dran sind ... aber das mit dem schleifen werd ich versuchen ... schlimmer kanns nicht werden ...

    Danke für den Tip ...

  7. #7
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Inge,
    Fliesen kannst du auch direkt überspachteln mit [url=http://www.ardex.de/index.php?id=817&pname=ardexr1&t3id=1014&L=]Produkte[/url].

    Hatte bisher nie Probleme damit.

    lg Swenja

  8. #8
    Benutzerbild von deifele1970
    deifele1970 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Swenja,

    danke für den Tip ... muß ich mal schauen wo es das bei uns gibt.

    LG Inge

Ähnliche Themen

  1. Fliesen überspachteln
    By SusiSorglos in forum Bad
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:40
  2. Parkett und Fliesen
    By kleinekueche in forum Boden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 18:31
  3. Rosé Fliesen
    By jeal81 in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:02
  4. Wie hoch fliesen?
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:06
  5. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •