Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Deckenlampe für Bad

  1. #1
    Benutzerbild von Eva1960
    Eva1960 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    2

    Frage Deckenlampe für Bad

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade beim "zusammenstreichen" eines sehr hohen Kostenvoranschlags für unsere Bad/gesamte Wohnungsrenovierung. Ein nicht unerheblicher Posten ist dabei die abgehängte Decke mit eingebauten Spots (ca. € 1000,--). An der Stelle sind wir jetzt am Überlegen ob es nicht auch eine schöne Deckenlampe tut, zumal wir nicht nur eine Bad zu beleuchten haben sondern auch noch ein kleines Gästebad, auch da wären die Kosten für die Beleuchtung ähnlich hoch.

    Könnt Ihr mir da was empfehlen? - ich denke an möglichst schlichte Lampen womit man größtmögliche Helligkeit erzielen kann.

    Vielen Dank für Euren Rat.

    Viele Grüße

    Eva

  2. #2
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    schonmal an wandlampen rechts und links vom spiegel gedacht ? die machen ein schönes licht und wenns richtig hell sein soll kann man die deckenlampe zusätzlich einschalten.hab ich bei mir auch gemacht und ich finde es viel gemütlicher als ständig in einem grell erleuchteten bad zu hantieren...
    lg

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Eva,

    ich würde auch zu zwei Lichtquellen tendieren, so haben wir es auch, zwei Halogenstrahler am Spiegel und einen kleinen Kronleuchter als Deckenlampe, je nach Bedarf schalte ich nur die Lampen am Spiegel oder aber die Deckenleuchte oder eben auch mal beides zusammen an.

    Kürzlich war ich in einem Bad mit diesen eingebauten Halogenspots in der Decke....gefallen hat es mir auch sehr gut, aber so wie jetzt ist es auch ok.

    LG Netti

  4. #4
    Benutzerbild von Eva1960
    Eva1960 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Die Spielgelbeleuchtung habe ich in meine Gedanken noch nicht mit einbezogen, weil ich den Plan des Bades (Zeichnung) noch nicht gesehen habe, nur den Kostenvoranschlag. Mir gehts halt um gute Helligkeit, weil ich beim Baden gerne lese.

    Viele Grüße

    Eva

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •