Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hätte gerne gemauerte Duschablage... Geht sowas?

  1. #1
    dattbiggi Gast

    Standard Hätte gerne gemauerte Duschablage... Geht sowas?

    Hallo!
    Nachdem mich die nervigen Metallkörbchen an meiner Duschgarnitur sehr stören, weil sie immer rostig, verknöst und viel zu voll sind, hatte ich mal angedacht in unserer neuen Wohnung eine Duschablage zu mauern.
    Also quasi wie man das schon mal vorm Waschbecken hat, wo die Wasseranschlüsse hinter liegen. So ein 10-12 cm Bord, was komplett verfliest ist.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas. Oder mal ein Foto?
    Was muss man beachten? das Bord wird doch irgendwie immer nass bleiben, oder?
    Ich wäre für Ideen, Firmen und Tipps dankbar.
    Grüße!

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Es geht heute zu Tage fast alles ! ;-)

    Okay du willst Ablagen in der Dusche, Frage wie sieht denn deine Dusche jetzt aus ? Hast Du mal ein Foto ? Was für Wände sind aussendrum ? Tragend ?
    Wie dick ?Willst Du die gesammte Dusche neu fliesen ?

    Ja ansonsten ohne große Sache, kauf lieber neue Körbchen und dann stopft die halt nicht so voll !

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen

    Ja ansonsten ohne große Sache, kauf lieber neue Körbchen und dann stopft die halt nicht so voll !



  4. #4
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    Hallo,

    ja das problem kenne ich sehr gut - nun haben wir in unserem neuen bad alles gemauert und das problem war gelöst allerdings haben wir in der dusche eine kleine aussparung geschaffen und gefließt um unsere duschsachen dort unterzustellen.

    grüsse
    miamara

  5. #5
    dattbiggi Gast

    Standard Hallo an alle!

    Sooo, Enzo, da du gefragt hast. Hier in der Ecke ist meine Dusche


    Keine Angst, die Kabel sind noch alte und wurden inzwischen rausgezogen.

    Vielleicht verstehst du jetzt warum ich Tipps brauche. Ich habe nämlich jetzt noch alle Möglichkeiten.
    Linke Wand ist Ütong ca. 12 cm. Hintere Wand ist zum Flur hin. Die ist tragend.

    Bei einem gebe ich dir allerdings recht:
    Wenn etwas zu voll ist, sollte man wohl was größeres zum reinstellen kaufen.
    Wobei mein Körbchen schon gnadenlos voll ist mit 5 Artikeln Duschgel und Shampoo. :-) (Einmal Herren-, einmal Damen-Ausstattung) Ich finde das jetzt nicht übertrieben viel.

    Liebe miamara. Ich war mal auf deiner Seite. Sehr schön. So ähnlich dachte ich mir das auch. Entweder so ein Kasten, oder eben einfach eine Ablage auf der ganzen Breite.

    Ich hab z.B. auch gedacht es würde so Fliesenteile geben, die schon irgendwie vorgefertigt sind. Wie es zum Beispiel die Klorollenhalter Dinger gibt, oder die Fliesen mit der integrierten Seifenschale.... Daher die Frage nach Firmen.

    So. Noch jemand Tipps? Ich muss einfach wissen, wie man sowas gestalten kann.
    PS: Es wird eine "Panorama-Dusche" Eine weitere Wand wird also nicht gemauert.
    Geändert von dattbiggi (17.01.2010 um 12:03 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Hmh.... ich weiß nicht ob man es auf dem Foto gut erkennen kann.

    Wir haben ja keine einzelne Duche im Bad.
    Wir nutzen die Wanne als Dusche.
    Damit es nicht zu eng wird, haben wir ja ne 80 cm breite (normal ist 70)
    Wanne genommen und hinten noch nen 10 cm Streife Fliesenrand gamacht.
    So haben wir beim Duschen mehr Armfreiheit.
    Wegen des 10cm Fliesenrand hinten mussten wir uns was einfallen damit die Armaturen weiter nach vorn gesetzt werden konnten.
    (Sonst würde das Wasser aus dem Hahn ja auf den Wannenrand "aufschlagen")
    Wir haben daher noch nen "Sockel" hochgemauert vor dem die Armatur montiert wurde, und obendrauf kann man prima die Shampoo-/Duschgelflaschen abstellen.
    Man muss nur drauf achten nen kleines (!) Gefälle beim Fliesen zu berücksichtigen. Dann bleibt auch nix lange nass.

    Durch den Sockel sind Armatur und Ablage auf einer Höhe die bequem stehend beim Duschen und sitzend in der Wanne zu erreichen ist.

  7. #7
    dattbiggi Gast

    Standard

    Hallo!
    Ja, das mit dem Gefälle dachte ich mir auch schon, aber meistens kippt dann das ganze Zeugs um :-)
    Sind warscheinlich aber auch nur ein paar Milimeter die es braucht oder?
    Der Tipp ist auf jeden Fall gut.
    Ich hoffe, dass ich das durchsetzen kann mit der Ablage.
    Manchmal arbeiten die "Bauherren" etwas schneller als ich Veto einlegen kann.
    Jetzt steht schon die Klospülung sehr nah an der Schräge obwohl ich das mittig der Wand haben wollte. Das ging nicht anders wegen der Handtuchheizung sagte man da....tz!
    Eigentlich wollte ich ja noch ne Mauer für die Dusche hochziehen und den Radiator da dran hängen. Aber da sagte man, dass das nicht geht....
    Erst dauert das ganze ein paar Jahre und jetzt wird alles übers Knie gebrochen ohne noch mal unser ok zu holen.
    Ätzend.
    PS:
    Wir werden dort zur Miete wohnen, ist aber verwandtschaft und es wird eigentlich alles nach unseren Wünschen gemacht.
    Grüße!

  8. #8
    Klinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Wir haben auch eine gemauerte Dusche und ich wollte auch unbedingt so eine gefließte Ablage.
    Wir haben dann einfach wieder von der Mauer etwas rausgestemmt (Tragende), dass dann mitverfließt wird.
    Kann Dir am Abend ein Foto reinstellen (ist aber noch nicht fertig).

  9. #9
    dattbiggi Gast

    Standard

    Dankeschön!
    :-) ich warte dann mal.
    Gruß!

  10. #10
    Klinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo!

    Hier wie versprochen das Foto. Die Innenputzer putzen die Ablage dann mit und sie wird dann noch verfliest. Ich finde diese Lösung genial.

    [URL=http://img109.imageshack.us/i/p9120003.jpg/][/URL]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würde gerne tauschen..
    By Farfali in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 22:15
  2. Grüne Christbaumkugeln - hatte die schon mal wer?
    By yakari in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 21:01
  3. Bastelt Ihr gerne?
    By schecki in forum Hobby
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:26
  4. der größte Flur, den ich je hatte...
    By luna2009 in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •