Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hätte gerne gemauerte Duschablage... Geht sowas?

  1. #11
    dattbiggi Gast

    Standard

    Ja!
    So finde ich das auch genial.
    Jetzt ist nur die Frage, ob das bei uns so gemacht werden kann.
    Hab das den Handwerkern und Bauherren schon gesagt, aber wie die Lösung aussieht wissen wir noch nicht. Eine einfache Glasablage war auch im Gespräch. Aber ich kenn mich, da stoß ich dann immer dran an. Und außerdem sieht die bestimmt nicht lange schön aus, wenn die so ungeschützt berieselt wird.
    Gruß!
    Nachtrag 25.1.:
    Es wird die Glasplatte in Mattglas werden in Form zweier Viertelkreise, 20 cm breit, in der Duschecke.
    Das sollte dann als Ablage reichen.
    Ich wollte nicht, dass die Handwerker noch ein "Betonnetz" bauen müssen. Die tun schon so viel für uns.
    Geändert von dattbiggi (25.01.2010 um 13:17 Uhr)

  2. #12
    Benutzerbild von Kschmitz
    Kschmitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Klinchen Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hier wie versprochen das Foto. Die Innenputzer putzen die Ablage dann mit und sie wird dann noch verfliest. Ich finde diese Lösung genial.

    [URL=http://img109.imageshack.us/i/p9120003.jpg/][/URL]
    Sehr schön!!!

    Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir so eine Ablage mit einbaue...

    Welche Maße hat denn Deine Ablage???

  3. #13
    Klinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Kschmitz Beitrag anzeigen
    Sehr schön!!!

    Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir so eine Ablage mit einbaue...

    Welche Maße hat denn Deine Ablage???
    Hallo!

    Das weiß ich jetzt leider nicht auswendig, kann ich Dir aber morgen Nachmittag (da bin ich wieder auf der Baustelle) ausmessen.
    Ich melde mich dann.

    LG Klinchen

  4. #14
    Benutzerbild von Kschmitz
    Kschmitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Klinchen Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das weiß ich jetzt leider nicht auswendig, kann ich Dir aber morgen Nachmittag (da bin ich wieder auf der Baustelle) ausmessen.
    Ich melde mich dann.

    LG Klinchen
    Oh, das wäre Super!!!

    Vielen lieben Dank

  5. #15
    Klinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Kschmitz Beitrag anzeigen
    Oh, das wäre Super!!!

    Vielen lieben Dank
    Sorry, bin etwas spät, aber zuerst hat mein Internet zu Hause nicht funktioniert und dann hab ich vergessen. Aber hier die Maße:
    Nach dem Fliesenlegen wird übrig bleiben: Höhe 22 cm, Breite 45 cm, Tiefe 12 cm.

    Wir haben vorher unsere Duschgels, Haarshampoos etc. abgemessen, um zu wissen, wie hoch die Ablage mindestens sein muss. Wenn man größere kauft, muss man dementsprechnd die Höhe anpassen. Was man nicht vergessen darf: durchs verputzen und Fliesen legen, verkleinert sich der Auslass.

    Achja, wir haben übrigens aus einer 25er-Wand rausgestemmt. So "dick" sollte die Wand mindestens sein, aus der man ausstemmt.

  6. #16
    Benutzerbild von Kschmitz
    Kschmitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Klinchen Beitrag anzeigen
    Sorry, bin etwas spät, aber zuerst hat mein Internet zu Hause nicht funktioniert und dann hab ich vergessen. Aber hier die Maße:
    Nach dem Fliesenlegen wird übrig bleiben: Höhe 22 cm, Breite 45 cm, Tiefe 12 cm.

    Wir haben vorher unsere Duschgels, Haarshampoos etc. abgemessen, um zu wissen, wie hoch die Ablage mindestens sein muss. Wenn man größere kauft, muss man dementsprechnd die Höhe anpassen. Was man nicht vergessen darf: durchs verputzen und Fliesen legen, verkleinert sich der Auslass.

    Achja, wir haben übrigens aus einer 25er-Wand rausgestemmt. So "dick" sollte die Wand mindestens sein, aus der man ausstemmt.
    Danke,

    wollen heute auch endlich damit anfangen!

    In welcher Höhe ist denn Eure Ablage???

    Wollen unsere auf 1,20 m ansetzen und dann 30 cm hoch gehen...

    Hätten dann genau die Höhe der restlichen Fliesen eingehalten!

  7. #17
    Klinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Kschmitz Beitrag anzeigen
    Danke,

    wollen heute auch endlich damit anfangen!

    In welcher Höhe ist denn Eure Ablage???

    Wollen unsere auf 1,20 m ansetzen und dann 30 cm hoch gehen...

    Hätten dann genau die Höhe der restlichen Fliesen eingehalten!
    Puh, die genaue Höhe weiß ich nicht auswendig. Da müsste ich wieder messen - können aber im Moment nicht ins Haus (die Estrich-Schüttung muss noch trocknen).
    Aber wir haben es so gelöst, dass wir bequem rankommen, ohne großartig rauf- bzw. nach unten greifen müssen. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine!?

  8. #18
    silbel Gast

    Standard

    So eine Ablage in der Wand haben wir im "alten" neuen Haus auch und ich finde das genial da ich auch diese Körbe nicht mag!

    Da unser Bad nun auch saniert wird werden wir auf die Lösung auch wieder zurückgreifen, aber ich möchte auch noch eine Sitzbank in die Dusche haben. Man wird ja nicht jünger!
    Die Sitzbank wird auch gemauert und verfließt.

    Vielleicht ja auch noch ne Idee für dein Bad?

    Liebe Grüße Silbel

  9. #19
    FliesenProfi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo dattbiggi!

    Die Firma HK-Edelstahl-Deko bietet tolle Lösung für befliesbare Duschablagen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Ablagen sehr einfach zu montieren sind und im Gegensatz zu gemauerten Ablage, sehr schmal sind! Die Duschablagen sind gebürstet und aus V2A Edelstahl.

    Tolle Bilder und Anleitung zur Montage gibt's unter [url=http://www.hk-edelstahl-deko.de]Bordren und Einleger aus Edelstahl[/url]

    Viel Spaß!

  10. #20
    FliesenProfi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    braun_ganz.jpgdreier_ecken_rosa.jpggrauefliese_2x170x300_ecke_klein.jpg
    Zitat Zitat von dattbiggi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Nachdem mich die nervigen Metallkörbchen an meiner Duschgarnitur sehr stören, weil sie immer rostig, verknöst und viel zu voll sind, hatte ich mal angedacht in unserer neuen Wohnung eine Duschablage zu mauern.
    Also quasi wie man das schon mal vorm Waschbecken hat, wo die Wasseranschlüsse hinter liegen. So ein 10-12 cm Bord, was komplett verfliest ist.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas. Oder mal ein Foto?
    Was muss man beachten? das Bord wird doch irgendwie immer nass bleiben, oder?
    Ich wäre für Ideen, Firmen und Tipps dankbar.
    Grüße!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würde gerne tauschen..
    By Farfali in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 22:15
  2. Grüne Christbaumkugeln - hatte die schon mal wer?
    By yakari in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 21:01
  3. Bastelt Ihr gerne?
    By schecki in forum Hobby
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:26
  4. der größte Flur, den ich je hatte...
    By luna2009 in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •