Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Badproblem

  1. #1
    chris999 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    11

    Standard Badproblem

    Vor kurzem wurde unsere Whg. fertig. Allerdings haben
    wir nun ein kleines Problem im Bad. Man ist eben kein
    Architekt und zwar:
    Wir haben keine Duschwanne, sonden einen Ablauf und ringsrum alles mit Mosaik verlegt. Leider auch dort, wo der Platz für die Duschtür war. Nun läuft unter der Duschtür
    durch diese vielen Fugen des Mosaiks permanent Wasser durch. Bevor wir nun die Fliesen wieder(zumindest unter der
    Duschtür) entfernen, wass auch eine Heidenarbeit ist, wollte ich wen. hier mal fragen, ob jemand noch einen "Tip" hat. Foto hab ich jetzt keins (mom. sitz ich im Büro)

    Viele Grüße
    Christiane

  2. #2
    Benutzerbild von Mysweetlord
    Mysweetlord ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Zeig ruhig mal ein Foto.
    Ich kenne das Problem, da ich selber Badplanerin bin.
    Vielleicht hast du Glück, und es gibt eine verlängerte Dichtlippe, oder evtl.
    ein Bodenproifl, was auf die Fliese mit Silikon gesetzt werden kann.
    Kommt auf das Fabrikat an....Lass die Fliese lieber noch sitzen

  3. #3
    chris999 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Na dann werd ich mal versuchen das Bild hier hochzuladen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Bad.jpg (94,6 KB, 48x aufgerufen)

  4. #4
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo chris999,

    wir planen unser neues Bad und würde ebenfalls gerne auf die Duschwanne verzichten. Ich habe aber Bedenken, dass sich Wasser außerhalb der Dusche verteilt. Mein Mann hätte gerne einen Holzboden. Würdest Du zu- oder abraten?

    LG
    rose24861

  5. #5
    chris999 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    aalllsooooo :-) wenn ich ehrlich bin: ich würde es nicht mehr machen. Mir ist eine Duschwanne lieber. Die kann kann saubermachen. So ein Mosaik lässt sich so gut wie gar nicht wischen. Man muss auch sehr aufpassen, dass es in den Fugen des Mosaiks nicht schimmelt. Viell. kannst die ja mal das Bild ansehen, welches ich hochgeladen habe. Bei uns läuft Wasser aus der Duschtür. Ein Vorleger hinlegen: gar nicht möglich, der ist pitschenass hinterher. Wir sind nur am wischen nach der Dusche: absolut NERVIG :-) Ich hätte ja am liebsten eine Duschwanne, aber jetzt ihm Nachhinein lässt sich das sehr schlecht machen. Für uns heißt das diese blöde Fliese nochmal rausklopfen u. die Holzfliese dort verlegen i. d. Hoffnung dass da nichts mehr rausläuft. Ab Ablauf (dieses gerade Ding in der Mitte) läuft das Wasser einwandfrei hab. Wir haben nur so eine Kante gemacht u. ich denke, daran liegt es in unserem Fall.

    Viele Grüße
    Chris

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Schimmel Das ist doch super schnell nach dem Duschen durchgewischt Es gibt doch für Duschen extra Nano-Fugen. Habt Ihr denn nicht Gefälle von der Tür zum Ablauf hin gelegt? Ich würde immer wieder eine Bodengleiche Dusche bauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schecki (14.01.2010 um 09:46 Uhr)

  7. #7
    chris999 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    leider haben wir eine Kante (siehe Foto). Das war sicher nicht sehr "einfallsreich", aber leider hatten wir daran nicht gedacht.

    Was sind denn Nano-Fugen??????????

    Viele Grüße
    Chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://www.reusch-fliesen.de/Sortiment/Zubehor/Fugen/PCI_Nanofug.pdf[/url]
    Der Ablauf ist bei Euch auch sehr nah an der Tür Hast Du mal nach einer anderen Dichtlippe gefragt?

  9. #9
    chris999 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Schade... jetzt is es wohl zu spät für Nano-Fugen ...
    Ja mein Frd. war bei einer Fa. die x-Varianten von Dichtlippen haben, leider
    nur nicht das, was wir brauchen. Sie hält auch nicht richtig. Vor ein paar Tagen
    haben wir sie bereits das 2. Mal festgeklebt. Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Fliese auszutauschen und die Kante an der Duschtür nicht gerade (das war meine bessere Hälfte.... ), sondern ab da schon das Gefälle beginnen zu lassen. Der Ablauf selber ist schon mittig u. dort läuft das Wasser auch super ab. Nur eben nicht bei der Duschtür :-( Es gibt ja verschiedene Abläufe entweder solche wie du hast oder welche die mittig liegen (länglich oder viereckig).
    Na ja schöner Mist, das wieder aufzureissen :-(

    Viele Grüße
    Chris

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    Oh je was eine Arbeit. Dann müsst Ihr ja auch wieder die Flüssigfolie zum Abdichten und alles erneuern
    Ich wünsch Euch viel Glück dabei. Kenne das, wir mussten das Mosaik auch 2 mal legen, da es beim ersten mal irgendwie schief war, grrrr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •