Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spachtelputz

  1. #1
    kinki ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard Spachtelputz

    Hallo,

    wie findet ihr die Idee: Fliesen ca. 1,80m hoch und oben den Rest einen Spachtelputz drauf.
    Hat das jemand?
    Hat jemand Bilder?
    Habt ihr Anleitungen/Tipps zum Selbermachen?

  2. #2
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo,

    wir haben das so in der Art, allerdings "normal" verputzt, weiß jetzt nicht genau, ob es da einen Unterschied zu Spachtelputz gibt. Im Nachhinein hätte ich noch etwas niedriger gefliest, damit man auf der verputzten Wand auch mal ein Bild oder ähnliches aufhängen kann. Kannst ja mal schauen, habe Fotos davon hochgeladen.

  3. #3
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Ja, ich würde auf jeden Fall niedrigere Fliesen, sonst macht so ein pigmentierter Edelputz(so nennt man das auch) keinen Sinn.ca. 1,20 - 1,30
    Wie das geht, steht eigentlich auf der Packung.
    Müsste eigentlich in einem gut sortierten Baumarkt zu bekommen sein, ansonten im Fachhandel.
    Es gibt auch Spachtelputze mit Effekten. Metall-Stückchen oder ähnliches.
    Diese werden dann nach dem Trocknen nochmal poliert und der Effekt kommt zur Geltung. Vom Fachmann kann man sich so Putze auch machen lassen, die dann im Mehrschicht-Verfahren aufgetragen und versiegelt werden. Die sind auch wasserfest und ganz glatt poliert. Fühlt sich toll an und sieht sehr edel aus. Hatte ich mal in der Sanitärausstellung.
    Mach auf jeden Fall nicht so einen Groben Putz. Darauf lagert sich Staub ab und er ist ein Mekka für Spinnen.
    Einen ganz einfachen Effekt kann man auch erzielen, wenn man Putz dünn anrührt und dann in 2 Schichten mit dem Quast aufträgt. Das ist ganz einfach(sagt mein Bruder)
    Hoffe, konnte dir etwas weiterhelfen
    Gruß Tanja

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Wir haben den Teil über den Fliesen mit Knauf Rollputz gemacht. War ganz einfach zu bearbeiten.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •