Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Probleme mit Handwerkern

  1. #1
    Bridgetlilie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Probleme mit Handwerkern

    Habe die letzten beiden Wochen wegen eines Wasserrohrbruchs ständig Handwerker im Haus. Abgesehen davon dass sie sehr unwillig arbeiten versprechen sie was sie nicht alles tun werden - können sich jedoch nach der Mittagspause schon nicht mehr daran erinnern. Ersatzteile werden vergessen, Toilette wird abmontiert - ausgemacht war für 2 Stunden - dann plötzlich wird die Montage auf den nächsten Tag verschoben. Ersatzweise erhalte ich eine grindige Campingtoilette...... - langsam verliere ich die Nerven. Es ist scheinbar nicht möglich anständige Handwerker zu bekommen. Meine hier sind während der Arbeit bereits mit den Gedanken beim anschließenden Pfusch - das erzählen sie sogar - und lassen auf die Minute genau das Werkzeug fallen. Hat jemand von euch hier ähnliche Erfahrungen? Frustrierte Grüße, Bridgetlilie
    Geändert von Bridgetlilie (05.07.2008 um 07:08 Uhr)

  2. #2
    xyounglandx ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Das geht doch noch. Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr eine Eigentumwohnung gekauft. Bei dieser Wohnung musste noch einiges gemacht werden, damit wir sie bewohnen konnten. Dachbodenausbau, Treppeneinbau, Bau eines 2. Badezimmers usw.. Über myhammer hatte ich einen vermeintlich guten Handwerker gefunden der alles machen wollte. Anfangs machte er noch gute Arbeit, dann wurde es immer schlimmer und schließlich kam er gar nicht mehr. Leider hatten wir ihn schon fast bezahlt weil wir so gutmütig waren. Der Hammer kommt jetzt seit wir in der Wohnung wohnen. In die Toilette hat er Putz gekippt, das Siffon war mit Beton zu geschmiert. Die Treppe die in der Dachboden zu den Kinderzimmern führt ist zusammengebrochen usw.. Es läuft ein Verfahren aber der Mann ist nicht aufzufinden. Aber irgendwann muss er sich auch mal wieder anmelden.

  3. #3
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Will ja hier nicht noch Häme ausschütten, aber manchmal ist billiger halt doch teurer.
    Bin im Sanitärfach-Großhandel und wir können immer mal Wohnortnahe Handwerker nennen, die sauber arbeiten.
    Sorry für euch, dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt.

  4. #4
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Mein Güte, was macht ihr alles für Erfahrungen! Da verfliegt doch mein Unmut über unseren Installateur. Ganz nach den Motto: Wer aus dem Dorf kommt, schaut, dass er seinen (guten) Ruf behält haben wir ihn ausgesucht. Nun hat er uns schon 2 mal versetzt. Ist nicht so schlimm, wir haben ja keinen Rohrbruch, aber wir finden es schon komisch, seine Kunden so im Unklaren zu lassen. Heut hat doch fast jeder ein Handy, da muss so was doch nicht sein. Wieso kann er nicht rechtzeitig Bescheid geben?

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    @Pelmel ist normal auf dem Land.

    Unser Installateur ist auch so einer.
    Sogar noch um zig Ecken verwandt glaube ich.
    Aber als unsere Große ein Baby war und hohes Fieber hatte fiel an Silvester die Heizung aus.
    Er war schon fast wie jedes Jahr auf dem Weg mit seiner Familie zu einer Wallfahrts-Kapelle auf dem Berg.
    Aber er kam, richtete unsere Heizung, brachte noch extra fürs Kinderzimmer was zum Heizen mit.
    Und fuhr 2 Stunden später nach.

    Dafür haben wir nun beim Bau 2 Monate auf ihn gewartet.

    Tja, so ist das Leben auf dem Land.
    Nix mit Termin, da sollte jemand daheim sein,
    oder sie gehen einfach rein und handwerkern drauf los.

    Es wird auch meist teurer als geplant.
    Aber auch viel besser und haltbarer dadurch und du hast einen rundum für immer Kundenservice.

    Tja, das Landleben ist oft anders.

    Aber ich liebe es, und man kann sich mit allem arrangieren.

  6. #6
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Leute was soll ich sagen, ich hatte bis dato einfach nur tolle Handwerker der verschiedensten Gewerke hier. Liegt vieleicht auch daran, dass ich selbst gelernter Handwerker bin und die Jungs ganz gut einschätzen kann. Glück denke ich gehört aber auch dazu. Mein Lieblingshandwerker war unser Dachdecker aus
    Leipzig, der war klasse. Nicht nur vom Arbeiten her.



    Gruß Windeck65

  7. #7
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Wir hatten damals beim Hausbau Pech mit dem Zimmermann. Hat einen Balken quasi direkt vor ein geplantes Dachfenster gesetzt.
    Zum Glück hatten wir, wie immer wieder empfohlen, bis dato nicht die komplette Rechnung bezahlt und so hatten wir ein Druckmittel, dass er nochmal wieder kommt und es ändert.
    Tat er zwar nicht, aber dafür haben wir dann seine Restforderung von 800,- DM einbehalten !
    O-Ton von ihm, nachdem mein Mann zig mal dort angerufen hat:
    "Steckt euch das Geld doch sonst wo hin !"
    Mein Mann hat sich dann einen Bekannten zu Hilfe geholt und es selbst geändert !
    Ersparnis beim Dach : 800,- DM......da nehm ich so ein bisschen Ärger doch gern in Kauf, smile.

  8. #8
    angie37 Gast

    Standard

    Je nach dem ob du zur Miete wohnst oder im Eigenheim würde ich entsprechend reagieren und handeln.

    als 1. würde ich die Frma, bzw. den dortigen Chef kontaktieren und davon in Kenntnis setzen, mit Sicherheit weiß er von manchen Dingen gar nichts.

    Wenn du die Rechnung selber bezahlen musst, zahle bloß nichts im Vorraus!


    Was auch immer du unternimmst, lass dir jedenfalls nichts gefallen!
    Es ist(evtl.) dein Geld, deine Zeit und deine Nerven!

    LG
    Angie

  9. #9
    Benutzerbild von Greenocean
    Greenocean ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    für solche handwerker sollte man sich echt schämen..bin selbst handwerker...im Sanitärfach..und wenn man sieht wie andere leute ihren "arbeitsplatz" beim kunden verlassen..oder pfuschen...da kann man echt im kreise kotzen...aber es gibt aber auch gute handwerker.

  10. #10
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Da habt ihr Recht.
    Dieser Zimmermann war aber sein eigener Herr, sprich ER war der Chef ! Hab ein paar Wochen danach gehört, dass er pleite gemacht hat.......hatte mich ehrlich gesagt nicht gewundert !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •