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Thema: Neues Büro einrichten

  1. #1
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
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    Standard Neues Büro einrichten

    Guten Abend,

    ich hab vor mir ein kleines Büro einzurichten. Dieses Büro befindet sich in meinen eigenen vier Wänden und ich benötige dafür diverse Dinge (Schreibtisch, Aktenschrank, Stuhl und kleine Sache). Wo bekomme ich solche Sachen am besten komplett her? Ich möchte quasi nicht in 10 Läden fahren müssen und mir alles zusammen suchen.

    Ich hab selbstverständlich selbst ein wenig recherchiert und bin auf [URL="http://www.blitec.de/"]http://www.blitec.de/[/URL] gestoßen. Nun frage ich mich ob solche Online Shops das halten, was auch versprochen wird. Muss ich mit mehr Kosten rechnen, wenn ich Online einkaufe, abgesehen von den Versandkosten? Das nehme ich in kauf. Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf zahlreiche Antworten ;-)

    Schöne Grüße

  2. #2
    sully ist offline Mieter
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    Standard

    In der Regel kann man ja die Sachen bei nichtgefallen zurückschicken. Man hat ja bei allen Onlinekäufen ein garantiertes Rückgaberecht. Kenne die Firma jetzt zwar nicht aber es kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen.

  3. #3
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
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    Standard

    Ein Shop für alles? Ich würde mich auf die Aussage meines Vorredners berufen und das Rückgaberecht im Auge behalten. Dann kannst du dich zum Beispiel mal [URL="http://www.moebelshop24.de/bueromoebel/komplettbueros.html?xbd8c8=26jfb7ceq4gebbb1bvstgoj 6q3"]an so einer Seite versuchen, die Komplettbüroeinrichtungen anbietet[/URL]. Ansonsten würde ich empfehlen, die Einzelsachen in verschiedenen Läden zu bestellen. Denn so kommst du meist billiger ran.

  4. #4
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
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    Standard

    Hallo,
    für Büromöbel und Büroartikel kann ich dir [URL="http://www.edigitech.de/schreibwaren-kleber-formulare-schreibbloecke/"]edigitech[/URL] empfehlen. Da findest du wirklich alles, was du für dein Büro benötigst. Egal ob Tisch, Schreibtischstuhl, Aktenordner oder sämtliche Schreibwaren. Wenn du online bestellst, dann musst du auch nicht in zig Läden rennen

  5. #5
    KlausKann ist offline Untermieter
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    Standard

    Zitat Zitat von Paul1982 Beitrag anzeigen

    Ich hab selbstverständlich selbst ein wenig recherchiert und bin auf [url=http://www.blitec.de/]Bürobedarf, Schulbedarf und Schreibwaren für Gewerbekunden[/url] gestoßen. Nun frage ich mich ob solche Online Shops das halten, was auch versprochen wird. Muss ich mit mehr Kosten rechnen, wenn ich Online einkaufe, abgesehen von den Versandkosten? Das nehme ich in kauf. Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf zahlreiche Antworten ;-)

    Schöne Grüße
    Hallo Paul,

    Ich habe mir anfangs auch sehr schwer getan mich auf Online Shops für MÖBEL einzulassen.
    Kleidung oder andere diverse Kleinigkeiten kann man im Handumdrehen zurückschicken, Möbel kann man leider nicht einfach zu Post bringen

    Da ich vor zwei Jahren meinen neuen Konferenzraum (großes Arbeitszimmer ;D) einrichten musste, habe ich auch sehr viel im Internet recherchiert...Hat mich allerdings nichts so wirklich überzeugt. Ich bin dann letztlich auf eine [URL="http://www.seminarzentrum-zeitraum.de"]Website[/URL] gestoßen die Seminarräume anbietet, die mir im Netz sehr gut gefallen haben und mich inspiriert haben. Dort habe ich mir dann diverse Räume angeschaut und mir ein paar Ideen geklaut Konnte mich so in Ruhe von den Möbeln überzeugen lassen oder auch nicht

    Letztlich habe ich dann jedoch alles beim Händler meines Vertrauens im Nachbarort bestellen lassen...
    Ich denke um Qualität wirklich zu erkennen sollte man sich die Sachen im Original anschauen !

    Wie hast du dich denn nun entschieden ?

  6. #6
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
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    120

    Standard

    Moin KlausKann,

    danke noch für deine Antwort, da war allerdings bereits alles bestellt. Schreibtisch und co. habe ich lokal geholt, Aktenvernichter, Kabelschläuche und so'n "Kleinzeug" über Otto-Office, hatte da einen Gutschein ([URL="http://www.gutscheinmops.de/otto-office-gutschein/"]klick[/URL]) gefunden der mich überzeugt hat dort zu bestellen.

    Ohne Gutschein wäre ich warscheinlich immer noch am suchen

  7. #7
    LieseHansen ist offline Untermieter
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    Standard

    Habt Ihr keinen Bürogrosshandel bei Euch in der Nähe? Oder Ikea hat ja auch eine grosse Büromöbelabteilung, wo Du günstig und schön einrichten können solltest. Ansonsten lässt sich das natürlich auch online bestellen. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du auch zurück schicken, aber das ist evtl. mehr Aufwand, als einmal zu Ikea zu fahren..

  8. #8
    astmax ist offline Mieter
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    Standard

    Also IKEA mag für den heimischen Gebrauch völlig in Ordnung sein, aber für den professionellen und Unternehmerischen Bereich geht das meiner Meinung nach leider gar nicht . Die meisten Bürostühle kannst du da vergessen. Einige haben nicht umsonst wirklich sehr schlechte Noten bei Stiftung Warentest bekommen (Drehstuhl Moses -> mangelhaft).

    Ausnahmen gibt es da aber auch - nur für das Geld bekommst du da schon online ein besseres Modell.
    Ikea hat ein paar Arbeitstische, die für Privat ganz in Ordnung sind. Und auch diese eigenen sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Es fehlt die Anti-Kratz-Beschichtung der Oberflächen. Ich hab zu Hause genug Ikea Möbel, bei denen die Oberflächen zerkratzt sind. Da langt das kleinste Steinchen und du hast nen fetten Kratzer im Tisch. Ein ordentlicher Büroschreibtisch vom Fachhandel lohnt sich und kosten auch nicht die Welt ([URL="http://www.bueromoebel-experte.de/schreibtisch.html"]schaust du hier[/URL]), eben weil die 10 Jahre halten.

  9. #9
    MartinaK ist offline Mieter
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    29.11.2012
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    25

    Standard

    Ich kaufe meine Möbel online bei Wohnprofi. Kannst dich gerne [URL="http://www.wohnprofi.de/"]hier[/URL] mal umschauen. Ich habe damals für mein Büro eigentlich alles beo Wohnprofi bestellt und war sehr zufrieden.

  10. #10
    Binchen80 ist offline Mieter
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    27

    Standard

    Hallo


    Wir haben selbst auch ein kleines Büro in der Wohnung und ich muss sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte. Zum einen kann man sich an dem Platz voll auf die Arbeit konzentrieren und zum anderen hat man nicht den ganzen Papierkram verstreut in der Wohnung liegen. Unsere Büromöbel haben wir auf [url]http://www.bueromoebel-sb.de/[/url] bestellt. Ich war zunächst auch etwas skeptisch, weil wir noch nie Möbel online bestellt haben. Aber die Lieferung und der Aufbau hat super geklappt, also ich bereue unser kleines Büro nicht

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