Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welche Vorhänge für diesen Raum?

  1. #1
    Medina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard Welche Vorhänge für diesen Raum?

    Hallo alle zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin seit Längerem am Grübeln welche Vorhänge ich für unseres Arbeitszimmer nehmen soll. Da dieser Raum so schön lichtdurchflutet ist, soll es auch eine Variante sein, die dies weiterhin zulässt. Wir hatten bereits an gekürzte Schiebevorhänge gedacht, und zwar wollten wir jeweils 1 außen anbringen und in der Mitte die Fadenvorhänge, mein Mann dachte da eher an Lamellenvorhänge, vorbei ich das zu bürohaft finde . Was meint Ihr? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Hier ein Bild. Danke !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Medina Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin seit Längerem am Grübeln welche Vorhänge ich für unseres Arbeitszimmer nehmen soll. Da dieser Raum so schön lichtdurchflutet ist, soll es auch eine Variante sein, die dies weiterhin zulässt. Wir hatten bereits an gekürzte Schiebevorhänge gedacht, und zwar wollten wir jeweils 1 außen anbringen und in der Mitte die Fadenvorhänge, mein Mann dachte da eher an Lamellenvorhänge, vorbei ich das zu bürohaft finde . Was meint Ihr? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Hier ein Bild. Danke !!
    Mir sind da auf Anhieb Stoffrollos engefallen.Passende Schals dazu eventuell ......

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Und wie gefallen euch freiverschiebbare Plisseès?

    Die könnt ihr dort platzieren wo ihr wollt.
    Oder auch abgestuft, oder in Formation.

    Es gibt sie in unterschiedlichen Farbtönen und wohnlich sind die auch inzwischen.
    Und was die Blickdichte betrifft, so halten sie auch da stand.

    Wir haben es mit unseren im Poolhaus probiert.
    Keine Mensch kann was sehen.
    Und ich schieb sie grad auf die Höhe die ich möchte.

  4. #4
    Medina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Das mit den Plissés finde ich garnicht mal so schlecht, vorallem wenn man sie dahin platzieren kann wo man möchte. Hier das Problem, wir haben zu viele Fenster, wirkt das dann nicht zu viel auf beiden Seiten. Stoffrollo, was genau, habe da grad nicht so eine konkrete Vorstellung. Noch mehr Anregungen?? Merci

  5. #5
    FabioV ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Das mit den Plisseès ist echt eine tolle Idee, muss ich mir mal für demnächst merken.
    Eine bekannte von mir arbeitet gerne mit Flächenvorhängen ([URL="http://www.living24.de/produkt/Flaechenvorhang-Planet-111248995/"]ala[/URL]). Sieht echt stylisch aus, aber das nimmt glaube ich bei dir zu viel Platz weg oder es ist der richtige Ansporn zum Umstellen

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Flächenvorhänge wirken meist besser bei bodentiefen Fenstern.
    Bei so kurzen Fenstern wirkt es gedrungen.

  7. #7
    Medina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Das mit den Flächenvorhängen hatten wir uns auch schon gedacht, nur das Problem ist, dass wir eigentlich vorhaben die Fenster frei zu lassen, also die Vorhänge nur seitlich zu platzieren (weil man so schön in den Garten schauen kann) und bei Flächenvorhänge kann man das nicht und wir befürchten, dass dabei nicht so viel Licht reingekommt. Also hauptsächlich sollen die Fenster frei bleiben, nur notfalls, wenn die Nachbarn im Garten sind sollte man die Möglichkeit haben etwas Sichtschutz zu schaffen. Sorry Leute ichweiss ich bin etwas kompliziert

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Dann sind die frei verschiebbaren Plissees das richtige.

    Anhang 3356
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Es gibt doch auch Flächenvorhänge aus Reispapier.. die sehen toll aus und lassen viel Licht durch

    Oder als Rollos??? Siehe Bild...06_Japan_Design.jpg

  10. #10
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medina Beitrag anzeigen
    Das mit den Flächenvorhängen hatten wir uns auch schon gedacht, nur das Problem ist, dass wir eigentlich vorhaben die Fenster frei zu lassen, also die Vorhänge nur seitlich zu platzieren (weil man so schön in den Garten schauen kann) und bei Flächenvorhänge kann man das nicht und wir befürchten, dass dabei nicht so viel Licht reingekommt. Also hauptsächlich sollen die Fenster frei bleiben, nur notfalls, wenn die Nachbarn im Garten sind sollte man die Möglichkeit haben etwas Sichtschutz zu schaffen. Sorry Leute ichweiss ich bin etwas kompliziert
    na dann schlage ich Doppelrollos vor....man kann nach Belieben verstellen....
    ....ansonsten finde ich Malimaus ihre Idee Klasse....zu verspielt sollte es ja nicht wirken oder????...Ist ja schließlich ein Arbeitszimmer...L.G.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Vorhänge in moderner Küche???
    By Waldhuepfer in forum Küche
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 16:47
  2. Welche Vorhänge fürs Wohnzimmer????
    By NiciSunny in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 10:27
  3. welche vorhänge für dieses fenster?
    By Ninni87 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:50
  4. Welche Vorhänge?!
    By zweiraumwohnung in forum Schlafen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 22:39
  5. Welche Vorhänge für unseren Erker?
    By Nicolchen in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 01:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •