Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Holzmöbel im Wintergarten

  1. #1
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard Holzmöbel im Wintergarten

    Hallo zusammen:

    wir haben einen Wintergarten der noch nicht bestückt ist. Also Möbel etc. fehlen noch, nur etwas DEKO ist schon da
    Der Wintergarten ist nicht dicht und soll auch baulich nicht verändert werden. Ab Frühjahr werden dann auch wieder 2 Türen ganz herausgenommen die jetzt nur povisorisch das scheußlichste Wetter abhalten.(das haben die Vorbesitzer auch so gemacht). Nun meine Frage: ich hätte so gerne an der Hauswand stehend einen Buffetschrank. Wir der nicht gammelig bei feuchtem Wetter, muss man ihn zum Schutz irgendwie behandeln? Ihr seht, ich kenne mich NULL aus. Für Tipps wäre ich sehr dankbar, ich möchte jetzt schon auf Schnäppchenjagt gehen

    Im Anhang ein altes Foto von den Vorbesitzern von der betreffenden Wand. Deren ganzes Zeug ist natürlich schon weg, die Wand ist nackig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich habe auch ein provisorium, die vorbesitzer hatten eine überdachte terrasse, dort hat sich aber dermaßen der wind gefangen, das man dort nicht besonders gut sitzen konnte, außerdem hatte iich je nach jahreszeit immer blätter schnee vor der haustür, ganz abgesehen davon, das die doofe nachbarin dauernd auf die terrasse affte, mein mann hat dann eine entsprechende konstrucktion gemacht mit schiebetür jetzt stehen auf der terrasse auch holzmöbel, das macht denen nix, sicherheitshalber steht der eckschrank was von der wand entfernt, nur einige zentimeter reichen für den luftaustausch, schau mal in mein domizil terrasse, also ich habe keine negativen erfahrungen bis denne lg die zicke

  3. #3
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Na super, dann werde ich das einfach ausprobieren. Jedenfalls soll es Massivholz sein. Mir schwebt ein alter Buffetschrank vor, bei dem ich z.B. die oberen Türen offen stehen lasse. Zur Zeit ist leider nichts passendes bei meinem Lieblingsauktionshaus, also suche ich weiter, das Frühjahr kommt ja erst noch.
    Lieber Gott, schenke mit Geduld, ABER FLOTT!

    Liebe Grüße
    Biggi, die schon ganz dekofiziert ist.

  4. #4
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich muss Euch mal berichten:

    bei meiner Suche nach einem gebrauchten Schrank für den Wintergarten habe ich einen tollen Weichholzschrank gefunden. Der; viel zu schön für draußen und auch zu groß, kommt ins Wohnzimmer wenn ich ihn lackiert habe *freufreufreu*
    Der Jetzige kommt dafür in den Wintergarten. Diesen Schrank habe ich vor Jahren vor dem Sperrmüll gerettet. Er ist aus Teak und ich hatte ihn seinerzeit mit dunkler Möbelpolitur behandelt. Seitdem habe ich ab und an Leinöl benutzt weil er sonst "trocken" wirkte. Jetzt löchert mich GöGa, ob man den Schrank ohne anderen Schutz (Lack o.ä.) denn auch wirklich der Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr über draußen aussetzen kann und nicht muffig wird. Regen bekommt er nicht mit, da überdacht.
    Ich habe ihm die Antwort von Therese gesagt aber er glaubt's nicht so recht...

    Liebe Grüße
    Biggi
    Geändert von schnuppenschaf (18.02.2012 um 07:43 Uhr)

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von schnuppenschaf Beitrag anzeigen
    Ich muss Euch mal berichten:

    bei meiner Suche nach einem gebrauchten Schrank für den Wintergarten habe ich einen tollen Weichholzschrank gefunden. Der; viel zu schön für draußen und auch zu groß, kommt ins Wohnzimmer wenn ich ihn lackiert habe *freufreufreu*
    Der Jetzige kommt dafür in den Wintergarten. Diesen Schrank habe ich vor Jahren vor dem Sperrmüll gerettet. Er ist aus Teak und ich hatte ihn seinerzeit mit dunkler Möbelpolitur behandelt. Seitdem habe ich ab und an Leinöl benutzt weil er sonst "trocken" wirkte. Jetzt löchert mich GöGa, ob man den Schrank ohne anderen Schutz (Lack o.ä.) denn auch wirklich der Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr über draußen aussetzen kann und nicht muffig wird. Regen bekommt er nicht mit, da überdacht.
    Ich habe ihm die Antwort von Therese gesagt aber er glaubt's nicht so recht...

    Liebe Grüße
    Biggi
    männer, , ich kenne das auch, die lassen sich nur schwer überzeugen,
    du kannst ihn aber beruhigen , meine klamotten stehen auch draußen , ich habe eine uralte militärkiste in der ich den getränkevorrat aufbewahre draußen stehen, mein vater hat sie damals aus dem krieg mit heim gebracht, dann hat sie jahrzehntelang im keller gestanden nun steht sie bereits 8 jahre draußen hat keine ölung bekommen o.ä. selbst der riss im deckel aus kriegszeiten hat sich nicht verändert, eine mainer alten nähmaschinen steht auch draußen und der rest an holzmöbeln ist auch noch unbeschadet, was wollen wir mehr, selbst der seidenteppich auf dem boden überlebt die jahreszeiten, obwohl unser hund sich nie die füße abtrocknet-männer auch nicht- aber das ist ja was anderes, schlag doch einfach vor ihn verrübergehend dort zu parken, oder stell ihn ihm haus so in den weg das er deinen mann nervt, dann darf der schrank bestimmt umziehen,

  6. #6
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Der Schrank DARF nach draußen, das war sogar seine Idee. Er macht sich nur Gedanken um die "Haltbarkeit" (ich jetzt nicht mehr).
    Heute beginne ich mit dem lackieren des neuen Schrankes. Das wird noch dauern bis er fertig ist und wo ich doch sooo geduldig bin ....

    Ich habe mir Deine Domizilbilder angesehen und die Nähmaschine gesucht - sie erinnern mich an meine Österreichurlaube, kimmst von die Berg?

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Biggi

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von schnuppenschaf Beitrag anzeigen
    Der Schrank DARF nach draußen, das war sogar seine Idee. Er macht sich nur Gedanken um die "Haltbarkeit" (ich jetzt nicht mehr).
    Heute beginne ich mit dem lackieren des neuen Schrankes. Das wird noch dauern bis er fertig ist und wo ich doch sooo geduldig bin ....

    Ich habe mir Deine Domizilbilder angesehen und die Nähmaschine gesucht - sie erinnern mich an meine Österreichurlaube, kimmst von die Berg?

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Biggi
    nu red ich kein wort mehr mit dir, vonwegen nur weil ich therese heiße und so, eh ne ich bin ein richtiges waschechtes düsseldorfer kind, ich wohne zwar-leider-bereits 8 jahre in bayern, da mein gatte mich hierhin verschleppt hat als wir das haus vor 8 jahre gekauft haben, war das eiine stinknormale überdachte terrasse, die mein gatte aber vor 2 jahren erst einmal
    an der frontseite zugemacht hat, das ist ne ne notlösung und wird geändert,
    unsere nette nachbarin ist nämlich so gar kein bisschen neugierig, und wir waren es einfach satt, das die dusselige kuh uns ständig beobachtet hat, muß jedoch sagen, das mir die löösung sehr entgegen kommt, dort kann man auch bei regen sitzen oder werkeln essen, zumal wirdie obere etage an de sohn abgetreten haben, als der betrieb in dem er gearbeitet hat in konkurs gegangen ist , er hat zwar schon wieder längere zeit einen arbeitsplatz, hotel mama ist a preiswerter und b viel bequemer, die wäsche wird gemacht, das essen steht nach dem dienst auf dem tisch er hat seine ruhe oben, denn ungebeten betreten wir seine behausung nicht, einen schönen sonntag noc bis denne gglg therese

Ähnliche Themen

  1. Holzmöbel in creme-weiß streichen- Fragen dazu
    By stefanie00700 in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:22
  2. Weiße Holzmöbel
    By Meli83 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 12:54
  3. Holzmöbel in Shabby chic umgestalten, aber wie?
    By boehsesbunny in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 18:50
  4. Wintergarten
    By Minimalista in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:35
  5. Wintergarten selber bauen
    By wunderweib in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •