Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bauernschrank und Schimmel

  1. #1
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard Bauernschrank und Schimmel

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben einen alten Bauernschrank in der Garage zu stehen.
    Leider stand er vor Jahren mal einer Schimmelwand bei meiner Schwägerin im Schlafzimmer.
    Die Wände wurden zwar trocken gelegt, der Schimmel war weg. Aber der Schrank verschwand in die Garage.
    Jedesmal wenn ich dran vorbei muss, denke ich ans restaurieren.
    Allerdings... er war an der Rückfront total verschimmelt. Das ist bereits entfernt, und er konnte über die 8-10 Jahre gut auslüften.
    Aber mein Mann bremst mich ... weil er befürchtet, dass die Schimmelsporen im ganzen Holz verteilt sind, auch nach all den Jahren.
    Ich würde ihn gern an den defekten Stellen ausbessern und dann lackieren.

    Zum wegschmeissen wäre er wirklich zu schade... und er würde sich doch so gut in meiner Diele machen

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://www.purenature.de/shop/a2098/quicktox-schimmelpilz-test.html[/url]
    Einfach mal testen ob irgendwo noch Schimmel vorhanden ist

  3. #3
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    was ich jetzt vorschlage, hängt von Holz ab, aber wenn es ein Schrank is welche nicht aufgelegt ist, kannst du so ein Schrank zu ein Abbeitzbetrieb bringen, wo der Schrank richtig baden geht in Bad von Natronlaugelösung; dies zieht alle Restfarbe, Schmutz, Gerüche und sontiges (auch Schimmel und Spuren)aus dem Holz. Die Natronlauge wird dann neutralisiert und abgespritzt. Circa 1-2 Wochen trockenzeit. Die Kosten hängen normaler weise ab von, wie schwierig ein Objekt zu behandeln ist, Ritzen und Anzahl von Schubladen usw... Bei mir auf mein Domizil, in "Bad" steht ein Kommode und in "Kaminzimmer" ein Sekretär welche so behandelt sind. Wir haben vor 4-5 Jahre glaube ich +/-110 Euro für jedes Stück bezahlt. Wenn du dein Schrank zurück bekommst, brauchts du nur Schleifpapier zur Hand nehmen und danach kannst du die Schrank gestalten wie du willst. Wenn du an so ein Stück hängst, ist dies sicher zu überlegen. Ich habe auch noch ein ApotekerSchrank im Garage stehen, der wird diese Behandlung auch bekommen. Keine Bange, das geht alles raus. LG Angie

Ähnliche Themen

  1. Bauernschrank wieder herstellen?
    By Dornroeschen in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •