Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Friesenbank

  1. #1
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Neuer Anstrich Friesenbank

    Tadaaaa,
    ich habe gestern eine Friesenbank geschenkt bekommen zum selber zusammenbauen aus unbehandeltem Holz.
    Wenn ich die Bank zuerst aufbaue finde ich das anschließende Lackieren zu umständlich und außerdem könnte an den Verbindungsstellen eventuell doch Wasser dazwischen laufen
    Der Einfachheit halber würde ich lieber alle Teile zuerst lackieren und dann die Bank zusammenbauen aber passt dann alles richtig zusammen?
    Als ich letztens die Einzelteile unseres Wohnzimmerschrankes gestrichen hatte (3 dünne Schichten Lack) kriegte mein GöGa einen Anfall beim Zusammenbau. Ohne Spanngurte lief da leider nix.
    Was meint Ihr dazu? Ich würde am liebsten jetzt schon anfangen *kaumabwartenkann*!

    Liebe Ostergrüße

    Biggi

  2. #2
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Hallo Biggi,
    also ich würde an Deiner Stelle auch erst streichen und dann zusammen bauen. Ich mache das bei meinen Sachen auch immer so und wenn es dann beim Zusammenbau etwas "klemmt", dann schleife ich die Stellen etwas an - also die Farbe an den betreffenden Stellen etwas abschleifen - und schon passt es wieder
    Und wenn Deine Bank evtl. zum Shabby-Stil passen soll, dann ist es doch perfekt
    Versuche es einfach mal - das wird bestimmt.
    LG und ein schönes Osterfest
    wünscht Annette

  3. #3
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Annette,

    GöGa wollte die Bank gerade zusammenbauen. Ich habe ihn davon überzeugen können, daß die Teile besser zuerst gestrichen werden sollen. Jetzt ist er so lieb und fängt schon an für mich zu pinseln denn ich habe heute "Rücken". Ich würde lieber selber streichen, ich hatte mich schon so drauf gefreut, aber andererseits kann ich es auch nicht erwarten, wenn sie bald an ihrem Platz steht.

    Jetzt liege ich bei dem schönen Wetter weiterhin auf der Couch und werde ihm gleich einen Kaffee bringen und gucken, wie weit er ist

    Liebe Grüße

    Biggi

  4. #4
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    wow, Dein Mann ist aber leicht zu überzeugen
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner Bank und
    Dir guuuute Besserung
    LG Annette

  5. #5
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    soooooo, erster Anstrich feddich!
    Aber von wegen leicht zu überzeugen: ich hätte gerne einen Spruch in Schabloniertechnik drauf, da stellt der sich so was von quer
    Er möchte die Bank NEUTRAL *gähn*

    Jetzt bauen wir die Bank zusammen und dann kommt der zweite Anstrich und dann sehen wir mal weiter.....

  6. #6
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Voilà, fertig und sogar mit Aufschrift
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    wow, sieht supertoll aus und Du hast ja Deinen GöGa doch noch wegen der Aufschrift überzeugen können
    Hat es denn "geklemmt" beim Zusammenbau wegen der Farbe, oder war es nicht sooo sehr schwer?
    LG Annette

  8. #8
    schnuppenschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Nichts geklemmt.
    Wir hatten nach dem ersten Anstrich zusammengebaut und dann nochmals lackiert. Vielleicht lag es daran, denn dann war die Farbe noch nicht zu dick drauf. Außerdem: immer schön die Holzdübel aussparen

    Und jetzt muss ich schnell dem Osterhasen helfen, wir bekommen gleich Kinderbesuch zum Suchen!

    LG

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •