Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage an die "Bastler"...

  1. #1
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard Frage an die "Bastler"...

    Hallöchen, ich bin gerad dabei, ein altes Eckregal zu streichen und bisher sieht es echt super aus!

    Nun überlege ich, ob ich es nicht als Raumteiler aufstelle, so das man die Rückwand sieht. Die ist aus gaaanz dünnem Holz und so recht gefällt mir das optisch nicht- man sieht die Rückwand ja, wenn das Regal im Raum steht. Ich hab ganz vorsichtig gemacht beim lackieren, und hab trotzdem einen Riss.

    Ich hab mir überlegt, die Rückwand zu verschönern, was könnte ich da machen?

    Mir ist nur ein Stoff eingefallen, hab aber- aus Mangel an Erfahrung- so einige Vorstellungsprobleme mit der Umsetzung. Wie könnte ich den Stoff befestigen? Und das sieht doch sicher blöd aus, wenn der Stoff genau die Maße der Rückwand hat, steht ja dann an den Rändern ab...

    Habt ihr dazu eine Idee?

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von woelkchen1 Beitrag anzeigen
    Hallöchen, ich bin gerad dabei, ein altes Eckregal zu streichen und bisher sieht es echt super aus!

    Nun überlege ich, ob ich es nicht als Raumteiler aufstelle, so das man die Rückwand sieht. Die ist aus gaaanz dünnem Holz und so recht gefällt mir das optisch nicht- man sieht die Rückwand ja, wenn das Regal im Raum steht. Ich hab ganz vorsichtig gemacht beim lackieren, und hab trotzdem einen Riss.

    Ich hab mir überlegt, die Rückwand zu verschönern, was könnte ich da machen?

    Mir ist nur ein Stoff eingefallen, hab aber- aus Mangel an Erfahrung- so einige Vorstellungsprobleme mit der Umsetzung. Wie könnte ich den Stoff befestigen? Und das sieht doch sicher blöd aus, wenn der Stoff genau die Maße der Rückwand hat, steht ja dann an den Rändern ab...

    Habt ihr dazu eine Idee?
    Du könntest den Stoff festtackern und um die Klammern später nicht zu sehen,Spitze oder Dekoband aufkleben.
    Ich würde sie aber eher tapezieren.Ratzfatz fertig und sieht auch schön aus.

    Aber sag mir doch,warum denn ein Rand überstehen wird?? Das habe ich nicht so ganz verstanden oder ist schon zu spät für mich )

    LG Ulla

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Hi, das wären jetzt auch meine Vorschläge gewesen, wie von Ulla :-).
    Du könntest als Rahmen auch Leisten zum Schluß aufschrauben wie bei einem Bilderrahmen oder du polsterst die Rückwand, dann mit Stoff, wie eine größere Pinwand -mit Schrägbändern für Bilder oder Karten. Hast du hier bestimmt auch schon gesehen.

    Das mit dem Abstehen habe ich auch nicht verstanden.

    Du könntest -falls du was mit Stoff machst auch den Stoff waschen , umnähen genau in der Größe der Rückwand und mit Klettband befestigen.

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (17.09.2011 um 23:55 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Du könntest die Rückwand tapezieren - mit einer Tapete die dir gefällt. Oder eine Art Bilder- und Postkartenwand machen.

  5. #5
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Lächeln

    So, ich könnt euch knutschen!!!

    Auf die Idee mit der Tapete bin ich gar nicht gekommen! Das ist ja super- und so simpel!

    Vielen vielen lieben Dank!

    glg sandra

  6. #6
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Dann bin ich ja mal gespannt, wie dein Endprodukt aussieht.... Viel Spaß!

  7. #7
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    rückwand abmachen, den stoff umschlagen, und dann die wand wieder annageln. da hast du nen schönen abschluss.

    tapete wird sich, wenn du pech hast verziehen. also das dünne holz der rückwand, da nasse tapete sich ausdehnt und beim trocknen wieder zusammen zieht.

    ist die rückwand glatt?? dann würde ich am besten mit d-c-fix folie arbeiten. geht am schnellsten

  8. #8
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Daumen hoch

    Danke für deinen Tip!

    Ich schau mir mal die Folien an, kenne ich nicht!

  9. #9
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Ach, du hast mich auf eine ganz andere Idee gebracht!!! Ich könnte die gesamte Rückwand einschlagen, also nicht nur von hinten, sondern auch vorn! Das sieht bestimmt ganz toll aus!

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Stilrichtung "SÜDEN"...oder"MODERN"
    By DECOLAMI in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 10:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •