Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CPL- oder Echtholztüren???

  1. #1
    steffi7 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard CPL- oder Echtholztüren???

    Ich brauche mal ein paar Tipps

    Wir beschäftigen uns so langsam mit der Auswahl unserer Türen im Erdgeschoss. Weiß sollen sie werden, das steht schon einmal fest. Ob jetzt aus dem Baumarkt oder vom Fachhändler, da haben wir uns noch nicht entschieden.
    War jetzt mal im Baumarkt gucken und hab mich auch beraten lassen. Zwei Türen die mir gefallen haben.
    Eine weiße CPL Türe mit Zarge für insgesamt 208,- € und eine Echtholztüre in weiß mit Zarge für insgesamt 469,- €.
    Von der Optik her sah die Echtholztüre natürlich schöner aus. Jedoch hat der Verkäufer mich ausdrücklich darauf hingewiesen, das die Echtholztüren deutlich empfindlicher wären als die CPL Türen.
    Echtholztüren würden schneller verkratzen, wären in einem Haushalt mit Kindern nicht geeignet, man darf nicht mit "scharfen" Reinigungsmitteln dran UND weiße Echtholztüren würden nie reinweiß bleiben sondern immer etwas nachgilben. Alles Dinge um die ich mir bei einer CPL Türe keine Gedanken zu machen bräuchte.
    Das hat mich natürlich zum nachdenken angeregt vielleicht doch lieber auf die günstigeren CPL Türen zurückzugreifen.

    Wie sind denn so eure Erfahrungswerte mit beiderlei Türen?

  2. #2
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Es ist genau wie du es schon geschrieben hast. Ich hatte weiß gestrichene Landhaus-Echtholztüren, da wir nach dem Umbau aber alles geändert haben, hätten die Türen nicht mehr ausgereicht und ich wollte die Türen schon einheitlich haben.
    Ich habe mich dann auch für CPL entschieden, allerdings mit Röhrenspankern da wir auch drei Kinder haben und bin damit zufrieden.
    Meine Landhaustüren stehen in der Garage, mal sehen was ich damit mache...sie sind mir zum wegwerfen zu schade...

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •