Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche schönen Lack, Beize, Lauge etc.

  1. #1
    BlueFisch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard Suche schönen Lack, Beize, Lauge etc.

    Hallo
    schon seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe mich nun angemeldet, da ich eine Frage habe.

    Ich habe eine Tischplatte in Fichte natur und möchte diese gerne in einem schönen satten Dunkelbraun haben, aber nicht ins rötliche oder ins graue so antikmässig gehend. Ein liebes Forumsmitglied hat mir die Lasur von Clou empfohlen.

    Nun meine Frage an Euch:
    Wer hat so eine Tischplatte und mit was wurde sie behandelt und habt Ihr ev Fotos dazu?

    LG Kerstin

  2. #2
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard Fichte natur "färben"!

    Huhu,

    versuch doch mal Dein Glück im Baumarkt. Die meisten haben so Musterhölzchen mit Farbanstrichen herumhängen. Irgendwo an den Dingern steht, was für eine Holzart womit wie oft gestrichen wurde. Fast alle von diesen Farbbeispielen sind aus Fichte natur und 2-3x gestrichen (einige farblos lackiert).

    Wenn Du unbehandelte Fichte hast, würde ich mit Beize nicht unbedingt arbeiten wenn Du damit keine Erfahrung hast. Ist Beize nicht wirklich korrekt aufgetragen, sieht das Ganze recht scheckig aus. Willst Du mit Lack arbeiten, sieht man natürlich keine Holzmaserung mehr (hat Fichte sowiso nicht viel) und dabei auf den richtigen Farbroller achten.

    Ich würde am wahrscheinlichsten mit Lasur arbeiten und danach farblos-matt Lackieren. Bie den Lasuren gibt es die größte Auswahl. Neuerdings gibt es von Clou eine Lacklasur, die läßt das Holz durchscheinen und deckt trotzdem recht gut. Habe ich jetzt mal probiert und ist super wenn der Untergrund mal irgendwie mit Lack behandelt wurde.( die Farbauswahl ist allerdings gering und die Baumärkte können nicht alle Farbtöne bestellen, ich habe im Clou- Onlineshop gkauft).

    Viel Spaß!

    Ach, bei den Tips und Tricks ist eine Idee den Tisch mit Laminat zu belegen, finde ich auch sehr schön.

  3. #3
    BlueFisch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Herzlichen Dank für Deine Tipps! Werde mich jetzt mal nach den CLOU Produkten umsehen.
    LG Kerstin

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! ich suche einen schönen Klüsselkasten
    By melania in forum Flur/Diele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 10:18
  2. welchen lack?
    By aminatou in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 08:17
  3. Wer hat Interesse an schönen Bildern
    By utesch in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:57
  4. Welchen Ablauger und Lack???
    By fluffy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •