Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Einrichtungsläden in Hannover

  1. #1
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard Einrichtungsläden in Hannover

    Hallo ihr lieben!

    Ab Montag bin ich eine Woche lang in Hannover (PLZ 30163) und wollte gern das ein oder andere hübsche Deko-Mitbringsel mit Heim nehmen bzw. meinen lieben schenken.
    Hat da jmd. vielleicht einen tollen tip, wo ich unbedingt mal reinschauen sollte?

    lg

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich würde da mal frau google fragen, oder auf meine stadt gehen , das fällt dir aber auch früh ein kind
    übrigens hat mein mann den heini noch nicht getroffen

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ochjoa. Ich bin da kreativ bzw. die ruhe selbst. Ich hab bis jetzt noch nimma meinen Koffer gepackt (was ich aber gleich mal tun werde)

    Dachte vielleicht hat da spontan wer einen guten tip.

    Google hätte ich spätestens dort gefragt. Aber auf meine Stadt wär ich jetzt nich gekommen!

    Dankeschööön!

    lg

  4. #4
    blackmarsu71 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich weiß nicht genau in welcher Art du Einrichtungsgegenstände suchst - ob gebraucht oder neu. In der Innenstadt gibt es einen fairkauf (Limburgstr. 1, 30159 Hannover), das ist einer dieser Warenhäuser für gebrauchte Waren. Da kann man manchmal das eine oder andere nette Schnäppchen machen.

    In der List gibt es nette kleine Läden, in denen man schöne Dekogegenstände und auch kleine Möbel kaufen kann, dort gibt es auch einen größeren Secondhandladen, weiß leider gerade nicht den Namen. Und wenn man zu Fuß von der List Richtung Hauptbahnhof geht, gibt es auch wieder nette Lädchen.

    Ach und solltest du am Samstag noch in Hannover weilen, dann geh doch mal frühmorgens zum Flohmarkt an der Leine in der Innenstadt oder wenn du mobil mit Auto bist nach Hannover-Langenhagen zur Pferderennbahn auf der Bult zum Flohmarkt. Die sind immer sehr schön und bieten viele alte Dekogegenstände zu manchmal ganz netten Preisen.

    Ich hoffe, du wirst fündig, auf jeden Fall viel Spaß in Hannover
    Geändert von blackmarsu71 (21.03.2011 um 00:26 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich suche eigentlich nach nichts bestimmen, einfach nach etwas, was mir gefällt.

    Danke für deine Tips! Bei Fair kauf werd ich auf jeden Fall mal reinschnuppern und bei der list auch (auch wenn ich noch nicht genau weiß, was die "list" eigentlich ist. Ich werds aber gleich mal googlen.) Ist das die Pferdebahn, die man von der A2 direkt sehen kann??

    Ich bin ganz begeistert von der (Stadt)/Altstadt?/Einkaufsmeile?/innenstadt? hier! Ich bin heut schon mal stöbern gewesen und hab schon drei Läden gefunden, in denen ich mit dem ein und anderen Gegenstand geliebäugelt und natürlich auch schon zugschlagen habe.

    Und die ganzen alten Häuser hier mit den schönen pastelligen farben! Die sind wirklich schön!

    Hannover hat wirklich eine ganz tolle atmosphäre hier!

    lg

  6. #6
    blackmarsu71 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Das freut mich sehr, das dir Hannover so gut gefällt. Ich komme aus dem Umland, finde es in Hannover aber auch sehr schön. Allerdings gibt es immer wieder Menschen, die sagen das Hannover total hässlich ist, aber die gibt es ja immer.

    Entschuldige bitte, ich habe es Dir nicht richtig beschrieben. Die List ist Hannover-List, also ein Stadtteil von Hannover, gleich angrenzend an den größten innerstädtischen Wald Deutschlands - die Eilenriede. An die List grenzen viele kleine Gassen und Straßen und auch die große Podbielskistr. Alles sicher sehenswert.

    Weiterhin viel Spaß in Hannover und ich gucke vorsichtshalber die Woche über hier rein, wenn du Fragen hast, versuche ich sie dir zu beantworten.

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ha Ha! An der Podbielskistr. (mein gott, an den namen gewöhn ich mich nie! ) bin ich gerad einquartiert! Dann sitzt ich ja direkt an der quelle.

    Dann ist das hier also schon innenstadt? Weil man mir heute sagte, dass es zur "richtigen" Innenstadt noch ca. 30 Min. zu Fuß wären.

    lg

  8. #8
    Benutzerbild von TheKarin
    TheKarin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hei,

    also zu Fuß über die Lister Meile schaffst du es ganz flott in die Innenstadt.
    Du kommst hinter dem Hauptbahnhof an, wenn du an der Podbi startest und über die Lister Meile gehst.

    In Linden-Mitte und Linden-Nord gibt es auch einige nette Läden. Riva auf der Limmerstraße z.B.
    Und dann gelangst du über den Küchengartenplatz nach Linden-Mitte, wo du eigentlich direkt an einigen Läden vorbei kommst.

    Ich hoffe du findest einige schöne Sachen

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    So, ich hab mir gerad erstmal eine Liste gemacht, wo ich die Woche nochmal hin muss. Allerdings befürchte ich, dass sie nun noch länger wird, denn weil ich ja zur Zeit ein kleiner Glückspilz bin (Gott sein Dank!) hab ich das hier heut in einem Laden bekommen;



    (Kauf Lust - Hannovers Einkaufs******)

    Wenn das mal nicht Vorsehung war! (hehe, ich weiß schon warum ich mit Auto hier bin...).

    Der ist allerdings von 2010 hab ich gerade gesehen. Aber egal.

    Ich war heut schon bei Heinz&Heinz und hab die hier ergattert:



    Die haben wirklich ganz kultige Sachen da! Und ich denke ich werd die Woche nochmals reinschauen!

    lg

  10. #10
    blackmarsu71 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Sieht schon klasse aus, was du da ergattert hast. Bin ja mal gespannt ob alles in dein Auto passen wird. Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •