Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vertiko gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    39

    Neuer Anstrich Vertiko gesucht!

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Vertiko. Es muss nicht unbedingt einen Aufsatz haben, wenn doch auch kein Problem.
    Nach Möglichkeit in der Nähe von 96450 Coburg, im Umkreis von 100km würde ich es abholen. Oder in der Nähe von Würzburg. Hier bin ich auch regelmäßig unterwegs.
    Und es sollte nicht zu teuer sein Streicharbeiten etc. können von mir erledigt werden.

    Freue mich auf eure Antworten.

    LG Sabrina

  2. #2
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    habe erstmal schauen müssen, was das ist
    Aber wieso versucht du dein Glück nicht bei Ebay da kannst du ja auch nach einem in deiner Nähe suchen und sobald einer eingestellt wird bekommst du ne mail.

    Oder im Spermüll online xxx.Quoka.XX

    Viel Glück

  3. #3
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Bei uns auf der Internetseite des Landkreises gibt es die Rubrik
    Abfallwirtschaft, und dort gibt es eine Unterrubrik wo man gebrauchte Sachen anbieten kann. Dort sind oft Buffet`s und Vertikos meist sogar kostenlos zu bekommen.Somit ist es auch in Deiner Umgebung.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ebay habe ich schon geschaut, aber irgendwie gibts nie was in meiner Nähe. Aber die beiden anderen Ideen sind auch sehr interessant. Da werde ich mich auf alle Fälle mal schlau machen! In einem Gebrauchtwarenladen war ich auch bereits, aber außer Eiche-rustikal-Einbauwänden gibts da leider nicht viel. Naja ich werde mal fleißig weitersuchen...

    LG
    Sabrina

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    39

    Bug

    Hallo nochmal,

    habe mich jetzt eine Zeitlang in Seconhand-Läden, bei ebay und ähnlichem auf die Suche nach einem Vertiko gemacht ... leider ohne Erfolg

    Deshalb möchte ich diesen Thread nocheinmal anschubsen, evtl. gibts hier jemanden aus meiner Nähe, der ein Vertiko zu verkaufen hat.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    PS: Im Umkreis von 100-150 km um 96450 wäre eine Abholung möglich.

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard


    Da ich nicht glauben konnte, dass es in deinem Umkreis bei ebay keine Angebote gibt, habe ich selbst mal nachgeschaut. Im Umkreis von 100 km = 16 Vertikos, im Umkreis von 200 km 89 Vertikos.

    Es sind sicherlich einige, die recht teuer sind, aber andere werden auch zu fairen Preisen angeboten, oder aber wie bei diesem hier ab 1,00 €

    [url=http://cgi.ebay.de/Vertiko-Buffet-Schrank-Jugendstil-Gruenderzeit-Antik_W0QQitemZ360234368866QQcmdZViewItemQQptZMobi liar_Interieur?hash=item53dfa43f62]Vertiko Buffet Schrank Jugendstil Gründerzeit Antik bei eBay.de: Schränke (endet 21.02.10 21:12:59 MEZ)[/url]
    Viele Grüße
    Bea

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Bea,

    ok, da geb ich dir natürlich recht. Aber wie du schon erkannt hast, sind viele immer recht teuer, weil bereits restauriert etc. Das kann und will ich nicht ausgeben. Häufig ist es dann leider so, dass die Vertikos stark restaurierierungsbedürftig sind. Nun, ein bisschen Farbe aufbringen sollte kein Problem sein. Aber total zerstörte Türen o.ä. wieder herzustellen, da bin ich leider nur Laie und kenne niemanden, der mir helfen könnte Mir wäre ein unrestauriertes, aber noch intaktes Vertiko lieb, welches evtl. eben wir erwähnt ein bisschen Farbe braucht.

    Das Vertiko, dass du gefunden hast, werde ich auf jeden Fall mal beobachten, aber es wird sicher preislich utopisch in die Höhe getrieben werden.

    Aber mal sehen, vielleicht hab ich ja mal Glück
    Erstmal danke!

    LG Sabrina

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Mal anders gefragt:
    Wieviel würdet ihr für ein solches Vertiko ausgeben? (Unrestauriert, aber intakt, kleinere Mängel, aber verwendbar ohne Restaurierung)

    LG Sabrina

  9. #9
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Das mit dem Preis ist eine schwierige Frage und letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er für solch ein Möbelstück ausgeben will.
    Diese Möbel sind aus Vollholz und haben bereits 100 Jahre auf dem Buckel, d. h. im Gegensatz zu den heutigen Möbeln toll verarbeitet. Wenn sie dann noch einigermaßen gut gelagert/aufgestellt waren, dann machst mit 450,00 € sicher keinen Fehler. Denn wenn du dich mal im Möbelhaus umschaust, was ein Presspappe-Schrank kostet, dann sicherlich mehr als 450,00 €!!!
    Bei der Frage des Preises ist weiterhin entscheidend
    a) Weichholz oder Edelholzfurnier
    b) Gründerzeit/Jugendstil
    c) mit Säulen/ohne Säulen
    d) Intarsien
    etc. etc.
    also lässt sich das nicht so einfach nicht beantworten. Die Preise für derartige Antiquitäten sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Auch hier wurde von DM und €-umgerubelt.
    Schau mal unter ebay Kleinanzeigen, da ist ein Vertiko mit Intarsien drin (ganz in deiner Nähe) der dort angegebebene Festpreis ist absolut o. k.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Bea

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •