Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlafzimmer weiß streichen

  1. #1
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Neuer Anstrich Schlafzimmer weiß streichen

    Ich möchte unser Holzschlafzimmer (Kiefer gelaugt,geölt) weiß streichen! Es soll so Landhaus , nordisch werden!Wer hat Tips?? Lasur oder was macht man???

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Du musst erstmal abchecken ob du geöltes Holz überhaupt streichen kannst.

  3. #3
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von grandhasi Beitrag anzeigen
    Ich möchte unser Holzschlafzimmer (Kiefer gelaugt,geölt) weiß streichen! Es soll so Landhaus , nordisch werden!Wer hat Tips?? Lasur oder was macht man???

    Schreibe doch mal " tiko" an !
    In diesem Domizil gibt es glaube ich nichts was nicht umlackiert, lasiert oder gestrichen wurde, die kennen sich bestimmt super aus !
    Geändert von Enzo (03.11.2008 um 14:40 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Schreibe doch mal " tiko" an !
    In diesem Domizil gibt es glaube ich nichts was nicht umlackiert, lasiert oder gestrichen wurde, die kennen sich bestimmt super aus !
    ...stimmt aber profi bin ich noch lange nicht ,ich probier halt aus wie es am besten funktioniert.
    ich machs meistens so, dass ich die teile mit normaler weisser wandfarbe vorstreiche, danach leicht abschleife und anschliessend lackiere.
    bei gelaugten oder geölten oberflächen würde ich aber im fachmarkt nachfragen womit man die teile am besten grundiert bevor man sie lackiert ich bin mir nicht sicher ob hier wandfarbe ausreicht, man könnte es höchstens mal an einer verdeckten stelle testen.
    lg tina

  5. #5
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Dankem für eure Tips!!Werde die Tage mal beim Maler nachfragen!!Wenn alles klappt,könnt ihr demnächst auf meiner Seite auch ein Schlafzimmer sehen!!

  6. #6
    hotdogi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo, ich habe eine gelaugt-geölte Kommode problemlos mit einen cremeweissen Acryllack in dem die Grundierung schon drin ist (von Toom-Baumarkt) lackiert. Zuerst anschleifen, feucht abwischen, lackieren. Und wenn der lack getrocknet ist dann das gleiche nochmal. Gruß Dagmar

  7. #7
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Danke für den tollen Tip!!! Gut das der Toom gleich um die Ecke ist!!!! Wie gesagt,wenn das Schlafzimmer fertig ist,darf es auch auf meine Seite:-))))

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 09:25
  2. Kann ich eine gelaut/geölte Kommode einfach weiß streichen?
    By engelchen1972 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 22:52
  3. wie soll ich das schlafzimmer streichen?
    By mainecoonfan123 in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 15:02
  4. Wer weiß, wo es das gibt?
    By sommersprosse78 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •