Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Korkboden

  1. #1
    osterhase ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard Korkboden

    Hallo Leute,

    ich überlege, im Kinderzimmer Korkboden verlegen zu lassen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wird er besser lackiert oder geölt? Ich stelle mir den geölten Boden fußwärmer aber viel empfindlicher gegen Kratzer und Schmutz, außerdem schallschluckender und auch pflegeintensiver vor. Stimmt das? Und wie sieht das mit dem Schreibtischstuhl aus? Sieht man bald die Rollenabdrücke? Oder bei den Möbeln, wenn ich die mal anders stellen möchte, hab ich dann ewig die Abdrücke?
    Ich hoffe, jemand hat hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

    Schon mal herzlichen Dank dafür und viele Grüße

    HASI

  2. #2
    Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo,

    wir hatten früher mal Korkboden im Kinderzimmer. Ich würde wenn, dann lackiert empfehlen, schon wegen der Reinigung. Allerdings muß man sehr darauf achten, daß der Kork ein lichUNempfindlicher ist, bei uns hat man schnell gesehen, wo Schränke und Bett gestanden waren, weil der Rest einfach schnell ausgebleicht ist.

  3. #3
    Benutzerbild von SimoneH
    SimoneH ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Höre immer wieder das Korkböden ideal für Kinderzimmer sein sollen.
    Pflegeleicht und wärmend, farbig oder mit Symbolen.

  4. #4
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Schau doch mal unter www.naturo.de nach.
    Dort haben wir unseren Korkboden her.
    Du kannst ja auch mal in meinem Domizil stöbern, dort ist auf dem einen oder anderen Bild
    unser Boden zu sehen.
    Der Möglichkeiten sind kaum noch Grenzen gesetzt. Du kannst ihn in allen Varianten bekommen.
    Alle Farbmöglichkeiten und Designs.
    Wir würden immer wieder Kork nehmen!!!!!!

    LG Carina

  5. #5
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Hab auch Kork im Schlafzimmer. Bin auch damit zufrieden, da sehr pflegeleicht. Kannst ja mal bei mir schaun, wenn du willst.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •