Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kork über PVC-Boden verlegen?

  1. #1
    tinenrw ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    1

    Frage Kork über PVC-Boden verlegen?

    Hallo,
    wir haben in der neuen Mietwohnung PVC-Boden und möchten im Kinderzimmer Kork verlegen. Dieser darf aber nicht verklebt werden. Wie macht man das am besten?

    Vielen Dank

  2. #2
    bitisajn Gast

    Standard

    Es gibt mit dem selben Prinzip wie Laminatböden- also Nut-Feder oder Klick- auch Böden mit Korkoberfläche.
    Wir haben diese im Schlafzimmer auch über einen fixfestensundgehtniewiederraus Laminat drübergelegt, funktioniert super, gibt verschiedene Muster (auch eingefärbt, ist fürs Kinderzimmer vielleicht interessant) und verschiedene Stärken.
    Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber es war irgendwas mit "Korkparkett" oder so... die Firma war "Wohnkork" (Ö)

Ähnliche Themen

  1. Vorhänge am Boden
    By prisilein in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 16:42
  2. # Chaos / über das Loslassen! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:41
  3. Welcher Boden zu Buchemöbeln?
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:04
  4. Was über die Wanne ... ?
    By Lhana in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:04
  5. PVC-Boden auf Schränke kleben!
    By Strubbel in forum Boden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •