Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Adventskalender "selbermachen"

  1. #11
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich habe eine Malvorlage im Internet gefunden und ausgedruckt. Habe den Tannenbaum in verschiedenen Größen und Farben (weiß/grün/grau) ausgeschnitten und wie bei Impressionen geklebt. Die Bäumchen bekommen eine Deko und Zahlen. so habe ich einen Adventskalender, der auf einem Board selber steht und der Platz hat, für verschiedenen Süßigkeiten.
    [url]http://www.impressionen.de/shop/produkt/Wolltannen-Set-2-tlg/3486559[/url]

  2. #12
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Hallo Leute,
    mein Sohn will seiner Freundin auch einen Adventskalender basteln.
    Die Idee zur Befüllung fand ich recht süß, es gibt jeden Tag eine Praline und dazu ein Bild mit Spruch von "Liebe ist... " kann man über das Internet ausdrucken !
    Fand ich ganz niedlich - vielleicht auch eine nette Idee für frisch Verliebte oder sich immer noch Liebende !

  3. #13
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo,
    also meine Kinder sind ja schon älter (15+17)und ich fand irgendwann, das man das mit dem Adventskalender auch mal anders machen kann. 15 Jahre Familien-Nikolaus, Weihnachtsmann und Osterhase als Ich-AG waren genug.
    Seit 2 Jahren hängt an jedem Stuhl eine Weihnachts-Filztasche mit einer schönen Schleife und einem Zweig dekoriert.

    Hauptsächlich kümmere ich mich zwar nach wie vor darum, dass morgens eine Leckerei für jeden drin ist. Aber es gibt auch eine Zettelsammlung mit Weihnachtsmotiven, Comics etc., wo jeder mal Postbote spielen kann und einen kleinen Adventsgruß vergeben kann. Das ist sehr spontan, weil die Taschen ja offen sind und ab und zu hab sogar ICH mal eine kleine Überraschung oder ein Zettelchen drin.

  4. #14
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von tanuhaus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...
    Seit 2 Jahren hängt an jedem Stuhl eine Weihnachts-Filztasche mit einer schönen Schleife und einem Zweig dekoriert.

    Also Du meinst so am Esstisch die Stühle oder wie ? Und da legt jeder jedem mal was rein ? Ist das so richtig ?
    Ist ja toll das jeder sich mal was einfallen läßt !

  5. #15
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    hallo Enzo, ja genau. Irgendwie hat ja jeder seinen Platz und die Taschen sind schon nicht weit offen und man muss nicht auch noch Päckchen packen. Es ist immer eine Überraschung, wer was drin hat. Naja meine Kids bekommen halt doch immer noch was von der Mama, aber sogar mein Mann bringt ab und zu mal was mit. Und ich freue mich auch über einen Danke-Zettel.

    Nur wie das dieses Jahr gehen soll, weiß ich noch nicht, denn alle wollen immer nur auf die Bank.......... Die Plätze sind noch nicht so festgelegt, wir rotieren noch

    Gruß Tanja

  6. #16
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    @ tanuhaus

    Das kenne ich an Weihnachten war und ist unser Sohn auch wieder ganz gerne klein !
    Aber dieses Jahr gibt es definitiv keinen Adventskalender mehr für ihn ist ja schon 19 !

    Aber ich finde es sehr schön wenn man Kindern eine gewisse Tradition mitgibt.
    Bei uns werden auch jedes Jahr mindestens 1mal Plätzchen gebacken, das gehört einfach zu Weihnachten, genau wie das Baumschmücken am 23.12. abends mit toller Musik und selbstgemachten Eierpunsch ! Lecker, lecker...

  7. #17
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    @enzo(süßes Bild)

    leider habe ich das mit dem espannten Weihnachtsbaumschmücken noch nie wirklich geschafft. Letztes Jah hat das meine Tochter gemacht und ich war ganz froh drum.

    Aber mit eierpunsch am Tag vorher klingt auch nicht schlecht

    Gruß Tanja

  8. #18
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Bald nun ist Weihnachtszeit ....

    Ist denn jetzt schon jemand fertig mit seinen Adventskalendern und hat Fotos für uns ?

  9. #19
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Wer etwas besonders Edles machen möchte, der kauft sich Tüll, schneidet den in Streifen und steckt sie auf einen Bastring. Da es Tüll in fast allen Farben gibt, kann man ihn gut passend zur Einrichtung machen. Entweder nur eine dicke, große Kerze oder man steckt vier Kerzen darauf. Das ist nat. eher ein Adventskranz als Kalender.
    Geändert von longislandbeachhouse (21.11.2008 um 23:03 Uhr)

  10. #20
    lucyna ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    Wir haben diesmal ein Advenskalender aus Holz ausgeschnitten in Form von einem Tannenbaum,daß wir auch jedes Jahr verwenden können ! Der Baum ist etwa so groß wie die Wohnzimmertür und ist mit Lämpchen beleuchtet.An kleinen stäben hängen die kleinigkeiten und nicht nur Süssigkeiten sondern auch kleine Gutscheine oder Überraschungen,krims krams kommt nicht wirklich in Frage, da sowieso noch Nikolaus vor der Tür steht und unsere Familie so groß ist bekommen die Kinder überall etwas.Dazu hat mein Sohn auch noch am 1.Weihnachtstag Geburtstag (wird 4) und meine Tochter im Januar (wird 7)
    also kleinigkeiten und Geschenke gibt es genug!! Da hatten wir die Idee mit den Gutscheinen die wenig oder kaum kosten wie zB.abends mit den Kindern verstecken im Dunkeln spielen,ein spielnachmittag mit der Familie,auf den Weihnachtsmarkt gehen ,einmal ins Kino,DvD nachmittag mit Popcorn,WinterZoo,Bastelnachmittag,Kecksebacken,Ei s essen gehen,
    Flughafen fahren und noch kleine Pixi Bücher mit Weihnachtsgeschichten die abens vorgelesen werden viele Dinge machen wir auch so mit den Kindern aber manchmal oder sehr oft ist daß so das der Papa nicht dabei ist weil er arbeiten muß, deshalb kommen die kleinen Gutscheine an den Tagen vor wo wir sicher sind daß Papa dabei sein kann!!Somit ist ,daß etwas schönes für die Kinder ,wo wir in der Advenszeit viel zusammen machen werden ,ich freue mich schon darauf und den Advenskalender könnt Ihr bald auf meiner Seite sehen!LG Lucy!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lucyna (23.11.2008 um 13:48 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wie bekomme ich jetzt meine Küche " Shabby"?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •