Kommentare

  • isiereiter 17. Nov. 2013 um 21:50

    Ja, haste echt gut gemacht. * I *

  • bowling 10. Apr. 2012 um 21:06

    Danke liebe Uli!
    Ich mag´s auch leiden. Und: man muss nicht anschleifen. Da hätte ich nämlich echt keine Lust zu bei den vielen Möbel gehabt. Aber trotzdem braucht man Geduld, um das Wachs wieder aus den Vertiefungen zu holen. Aber man muss nur 1 mal wachsen und sieht sofort das Ergebnis. Wenn man´s natürlich heller haben möchte, muss man öfter wachsen. Es gibt wohl auch ein deckenderes Weiß. Hab ich aber noch nicht gesehen! LG Heike

  • curlyuli 07. Apr. 2012 um 20:40

    Klasse Idee, und um ein vielfaches einfacher als lakieren, wenn man das so liest. Zudem behält das Holz so seinen ursprünglichen Charakter und wirkt nicht so "überspachtelt" Gefällt mir schon supergut muß ich gestehen obwohl ich (derzeit) noch auf gelaugt-geölt stehe.

  • bowling 02. Apr. 2012 um 15:54

    Vielen lieben Dank KellySmith! Bin auch nach wie vor begeistert. Wenn ich den Farbton mal nicht mehr leiden mag kann man, glaub ich auch, in einem neuen Ton wachsen. Aber das geht sicherlich nur von hell auf dunkel. Braun hatte ich auch erst überlegt. So im kolonial Stil! Aber da unsere Räume so klein sind, finde ich die Variante besser.

  • KellySmith 29. Mär. 2012 um 12:44

    Also ich habs ja schonmal geschrieben. Hab aber das Bedürfniss es nochmal zu tun. Die Idee ist super und werd ich mir merken. Sieht besser aus als die lackierten Möbel. Jedenfalls meinem Geschmack nach ;-)

  • bowling 18. Mär. 2012 um 14:04

    Dank Dir Josephinchen!

  • Josephinchen 06. Mär. 2012 um 08:17

    GEFUNDEN! Danke, dass Du die Tipps hier eingestellt hast...
    das wäre evtl. mal was für uns, falls wir uns unsere Möbel mal leid gesehen haben.....gefällt mir auf jeden Fall!!


    Liebe Grüße
    Josephinchen

  • bowling 16. Jan. 2012 um 08:46

    Na dann gutes Gelingen Modigliani!

    LG
    Heike

  • Modigliani 03. Jan. 2012 um 17:17

    Das ist ein Super Tip, Danke,würde evtl für meinen kleinen beistelltisch sehr gut passen.

  • bowling 08. Nov. 2011 um 15:37

    Hallo DBellisD nochmal:
    Denk daran, Du musst die Wachsschicht wieder mit einem Tuch entfernen. Ist bei der Decke vielleicht nicht so praktisch, weil Du doch immer über Kopf arbeiten musst! Das könnte dann ganz schön anstrengend werden, oder?
    LG Heike

  • bowling 08. Nov. 2011 um 15:32

    Hallo mamapapa, hier nun wie gewünscht eine Aufnahme von meinem Tisch aus nächster Nähe. Es ist allerdings schon etwas dunkel und ich habe geblitzt. DBellisD: Das Wachs riecht nicht ganz so wie Lackfarbe, aber einen Geruch gibt´s schon. Ich hab immer viel gelüftet, dann war´s am nächsten Tag weg!
    LG Heike

  • DBellisD 06. Nov. 2011 um 12:30

    Hallöchen!

    Super Ergebnis, schaut echt toll aus! Ich denke das Wachs könnte auch eine gute Lösung sein für die Echtholzkieferdecke in unserem neuen Bad (demnächst), das Wachs wird wohl nicht so aufdringlich riechen wie Lackfarbe :) Wahrscheinlich würde ich dann aber das deckende Weiß nehmen

  • mamapapa 03. Nov. 2011 um 14:19

    vielen dank! das ist ein toller tip...könntest du eventuell mal ein foto von gaaanz nah machen, ich bin mir nämlich je länger ich überlege gar nicht mehr so sicher ob ich unsere schränke komplett weiß haben möchte!
    lg
    jenny

  • bowling 11. Okt. 2011 um 09:26

    Hallo Jenny,
    wußte gar nicht, dass es weiß deckend gibt. Leider noch kein Ergebnis gesehen!
    Es gibt auch ganz kleine Töpfe von Osmo. Da kannst Du es ja evtl. an einer unauffälligen Stelle probieren. LG Heike

  • mamapapa 09. Okt. 2011 um 19:07

    wow, das sieht wirklich toll aus! wir ziehen demnächst um, dann steht mir das umstreichen/lackieren oder so wie du wachsen auch bevor...hast du schon mal ein ergebniss mit dem wachs in weiß deckend gesehen?

    lg
    jenny

  • bowling 02. Aug. 2011 um 22:38

    Hallo Katie,

    ich hab Osmo Dekorwachs 3111 weiß transparent benutzt. Klar, das funktioniert noch besser bei völlig unbehandeltem Kiefernholz. Wir haben unsere Eßtischplatte kompl. abgeschliffen, da die nicht mehr so schön war. Darauf ließ sich noch besser wachsen....
    Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum neuen Eigenheim. Unser Reihenhaus ist von 1958 u. wir fühlen uns pudelwohl.

    LG und gut "Wachs"
    Heike

  • katie75 01. Aug. 2011 um 01:28

    Bowling, das sieht fantastisch aus! Kannst du mir verraten, ob du den "OSMO Dekorwachs weiß" in deckend oder transparent dafür verwendet hast? Und denkst du, dass das ganze u.U. auch auf völlig unbehandeltem (Kiefern)holz funktioniert?

  • bowling 15. Jun. 2011 um 14:11

    Hallo,

    leider hab ich kein vorher Foto gemacht :-(.
    Sind aber wirklich diese typisch gelaugt/geölten Möbel gewesen (gibt´s ja immer noch im dänischen Bettenlager zu kaufen. Eiche wird wohl nicht gehen, da die Möbel nicht offenporig sind und das Wachs nicht eindringen kann. Da hilft wohl nur, schleifen, schleifen, schleifen und dann lackieren :-(
    LG
    Heike

  • Wunderfitz 

    Klasse! Sieht aus wie meine Schlafzimmer Möbel....allerdings hab ich die schon so gekauft.
    Echt toll!!

  • Carrie8484 14. Jun. 2011 um 21:36

    Sehr schön. Kannst du noch ein Bild reinstellen, wie es vorher aussah? LG

  • topolino 14. Jun. 2011 um 19:31

    sieht toll aus , was für eine Farbe hatten die Möbel vorher ? ich habe auch noch mehrere Teile in
    Eiche , geht das da wohl auch ?
    LG

  • Lieblingsmama 13. Jun. 2011 um 22:12

    Schön, gefällt mir besser als zu lackieren...Foto wäre aber echt sinnvoll!
    Hätte den Kellerflur voller gelaugter Möbel...die hätt ich gern heller!!!

  • Mausi1 

    Hallo Heike,die Idee gefällt mir gut,aber ich habe mich enschieden meinen Dielenschrank nicht zu weissen.
    Vielleicht probiere ich es mal an einem anderen Stück.
    Vielen Dank für den Tipp
    GGLG Tilla