Kommentare

  • delamiel 28. Nov. 2014 um 16:16

    ACHTUNG !!! Das brennt garantiert!!!! Wir hatten schon einen Brand durch diese Lichterketten am Textilstoff. Lasst die Finger davon, so schön es auch ist!

  • Seniorita1982 30. Aug. 2012 um 14:16

    wir haben gerade ein Haus gekauft und ich freue mich deine Idee im unser eigene vier Wänden zu verwirklichen! Vielen Dank

  • maikind25 02. Sep. 2011 um 18:47

    Ich bin einfach nur begeistert, was für eine wunderschöne idee, werde es auf jeden Fall nachmachen. Danke

  • ReSa 14. Aug. 2011 um 20:44

    Genau so etwas habe ich gesucht für meine (Esprit-) Tapete! Super Idee! :)

  • Sabby79 19. Mai. 2011 um 14:07

    super tolle Idee ;)

  • Kiki61 07. Dez. 2010 um 11:55

    Klasse!!!

  • pummelelfe 15. Aug. 2010 um 23:53

    wow super idee...bald wirds auch in meiner neue wohnung zum einsatz kommen...

  • lilleknus 11. Aug. 2010 um 21:55

    Wah, was für eine geniale Idee, wir haben diese Tapete auch bei uns im Wozi hängen, allerdings noch unbeleuchtet, soll sich aber nun nach diesem Tip ändern. Wieviele Ketten hast Du denn für diese zwei Bahnen benötigt?


    LG

  • AleMar 10. Aug. 2010 um 23:01

    Die Idee finde ich auch klasse, kommt auch in unser neues Domizil. Aber die Wärmefrage wüsste ich auch gern beantwortet... :)
    LG

  • estelldimarco 23. Mai. 2010 um 11:51

    coole Idee

  • jacke 01. Apr. 2010 um 15:08

    Hab mal ne "schlaue" Frage:

    Werden die Tapenten nicht zu warm von den Lämpchen direkt dahinter? Oder hab ich da was falsch verstanden? Würd das nämlich in meiner neuen Wohnung auch gern ausprobieren, will aber keinen Hausbrand provozieren ;)

    Liebe Grüße

  • Dape1212 09. Feb. 2010 um 22:12

    Hammer die Idee find ich klasse

  • HotPepper 18. Nov. 2009 um 07:33

    TOP !!!
    LED Lichterkette ?

    LG HP

  • Spaetzle1982 11. Nov. 2009 um 12:30

    Toll! habe ich gleich 2mal umgesetzt!:-)

  • jadore 21. Okt. 2009 um 15:11

    wow wie schön

  • Mamuschki 19. Okt. 2009 um 20:38

    Hammer Idee und sieht sensationel aus!!

  • Chocolat09 15. Okt. 2009 um 19:29

    Super Idee, da mach ich die Sternchen doch mal voll!

  • chupacabra 15. Okt. 2009 um 11:51

    wunderschön!

  • annemone19262 14. Okt. 2009 um 21:59

    Das sieht richtig Edel aus, toller TIP und sehr professionell!!!

  • cubafan 14. Okt. 2009 um 20:47

    Gefällt mit total gut und passt super!! in deinen Wohnbereich.

  • Pozzel 14. Okt. 2009 um 19:19

    Das ist einer der besten Tipps hier, von mir gerne 5*****

  • Jola 13. Okt. 2009 um 20:38

    Die Lämpchen werden nicht sehr heiß. Das sind solche ganz kleinen, nicht diese Weihnachtsbaum-Ketten. Allerings auch keine LEDs, aber das wäre sicherlich eine schöne, aber leider teuere Alternative. Ich hab das schon seit einem Jahr so an der Wand und man sieht keine Verbrennungen oder sonstiges.

  • Lieblingsmama 13. Okt. 2009 um 20:27

    Super Idee...modern und hat was ;-)))

  • EmmaPeel 13. Okt. 2009 um 19:52

    Sieht sehr schön aus, aber für ein näheres Bild wäre ich dir auch sehr dankbar :-)

  • pelmel 13. Okt. 2009 um 11:58

    Ganz toll! Sieht super aus.
    Könntest Du aber noch ein Bild aus der Nähe aufnehmen?
    Sind das LEDs?
    Hast Du noch solche Nägel übrig, und kannst sie abfotografieren?

    Ich wäre DIr sehr dankbar!

  • Wunderfitz 

    Ui Dewutschke, stimmt! Der Gedanke ist mir noch garnicht gekommen. Hmmm mein Mann wird mir dann schon was erzählen wenn s soweit ist. Von wegen Brandgefahr und so. Muß ich halt n Eimer Wasser daneben stellen :-))

  • Doofkatze 12. Okt. 2009 um 13:24

    Tolle Idee!Sieht sehr gut aus.

  • Pany 12. Okt. 2009 um 11:52

    sehr sehr schön und auch ich liebe Esprit Tapeten

  • Dewutschki 12. Okt. 2009 um 08:28

    sieht fantastisch aus,aber die Lämpchen werden ja heiss,brennt das dann nicht Flecken in die Tapete?

  • Jola 11. Okt. 2009 um 22:27

    Ja ganz normale Stecknadeln. Theoretisch kannst du die Seiten ja auch ganz normal kleistern. Aber mit den Nadeln ist es halt einfach wieder abnehmbar und sie sind so gut wie gar nicht sichtbar. Für die Lichterketten musst du allerdings Nägel nehmen, ich denke sonst wird das nicht halten und das stramm ziehen ist dann wohl auch nicht so einfach. Ich habe so gebogene Nägel genommen, die beidseitig in die Wand gehauen werden, finde gerade kein Bild im Internet aber vielleicht gehen auch solche: http://www.kss.com.tw/e4/ e4-10/1005.jpg

  • Filly72 11. Okt. 2009 um 22:25

    Super Idee... das wäre doch was für den Flur.

    LG Sandy

  • Wunderfitz 

    Dankeschön Jola. Also Esprit tapeten ok. Aber das mit den nadeln...hmm...muß ich erstmal testen. Wäre nämlich bei mir eine Aussenwand, die sind ja meistens etwas störrischer was Nadeln und Nägel angeht. Und Du nimmst ganz normale Stecknadeln ausm Nähkorb?
    Sorry, bin wohl doch noch nicht fertig mit nerven.

  • rotschnuffelkatze 11. Okt. 2009 um 21:06

    Sieht hammergeil aus!

  • Jola 11. Okt. 2009 um 20:45

    Nein, die Esprit-Tapeten sind z.B. sehr dick und fest aber trotzdem lichtdurchlässig. Die Lämpchen müssen wie gesagt sehr klein sein, aber die gibt es in normalen Bastelshops zu kaufen. Beim Anbringen einfach so drehen dass sie gegen die Wand drücken. Und darauf achten, dass die Lämpchen möglichst weit in der Mitte der Tapete sind und rechts und links noch ein gutes Stückchen übrig bleibt, denn das kann man dann platt an die Wand drücken und befestigen. Mit den Nadeln hält es sehr gut. Ich hatte es erst mit PosterStrips probiert aber die halten an normaler Rauhfaser überhaupt nicht. Tagsüber sieht man gar nicht, dass da hinter der Tapete irgendwas ist. Da haben sich bei mri schon einige gewundert als dann das Licht anging ;) Probiere es doch einfach mal mit einem kleinen Stück Tapete aus.

  • Wunderfitz 

    Noch ne Frage:
    Reisst die Tapete nicht ein? Ich meine die Lämpchen drücken ha schon von hinten dagegen.
    Und auch mit den nadeln...hält das wirklich?
    Nach derm ersten Begeisterungssturm meinerseits habe ich leider jetzt erst den Kopf eingeschalten. Geht mir leider oft so, sorry.

    LG

  • Wunderfitz 

    Oh man, es kann so einfach sein. Genau sowas habe ich fürs Wozi auch geplant, nur alles viiiiel komplizierter und aufwändiger. Doof!
    Dabei gehts so einfach und sieht doch so genial aus!!
    Natürlich gibts dafür die höchste Schlüsselzahl!!
    LG und danke für den tollen Tipp!!
    Sigi

  • pauline123 11. Okt. 2009 um 19:14

    super, sieht toll aus

  • milli74 11. Okt. 2009 um 18:39

    Boah......hammerstark!