Kommentare

  • spezialedition 10. Dez. 2014 um 12:07

    Ich hoffe sehr, Du warst nicht so "verrückt" und hast das Servie einfach weiter gereicht! Wer gibt so etwas, um Himmels willen, freiwillig weiter? So etwas behält man und gibt es, wenn man es nicht selbst nutzen möchte, an die Kinder weiter. Dieses Service gewinnt doch nur an Wert.

  • SusAntique 13. Nov. 2011 um 16:07

    ja es ist wirklich schö, aber doch zu üppig für unsere minifamilie. vielleicht möchte es ja jemand im Tausch haben? lg su

  • saralea 13. Nov. 2011 um 12:27

    ich würd es behalten,weil es so schön ist

  • SusAntique 06. Nov. 2011 um 19:44

    danke ihr lieben. vielleicht sollte ich das geschirr doch behalten... für die hochzeit meiner tochter..sie ist schließlich gerade schon 11 geworden... lg su

  • Carlotta 06. Nov. 2011 um 18:16

    Du kannst ja mal bei e-bay schauen was vergleichbare Geschirre erzielen.. Harms Hamburg haben die aber sehr selten mal.. es ist eigentlich auch keine Porzellanmanufaktur sondern nur einePorzellanmalerei ( und schon 1914aufgegeben..)
    Manche Teile werden sehr hoch gehandelt die sind dann aber oft hochwertig bemalt.. aber bei dir ist schon ein erheblicher Goldabrieb zu sehen ( auf der Terrine und der Sauciere) habe ich es bemerkt...Wenn du jemanden finden könntest der dieses Geschirr schon hat und es ergänzen möchte dann erzielst du wahrscheinlich einen relativ guten Preis.. ansonsten sind Goldrandservice für 12 Personen öfter bei e-bay zu haben.. selten erzielen sie den Preis der vielleicht vom Verkäufer angedacht war..
    Guck doch einfach mal bei den beendeten Auktionen für solche Service nach dann bekommst du einen guten Eindruck..
    lg carlotta

  • Felicitas 06. Nov. 2011 um 17:28

    So viel ich weiß kann man hier keine Inserate aufgeben. Manche machen Tauschräume auf. Ich meine die Inserate die du sonst eingestellt hast bei Ebay und so. Gruß Felicitas

  • SusAntique 06. Nov. 2011 um 14:27

    Danke für Eure Kommentare, also wenn ich es weggebe dann nur komplett, ansonsten verliert es ja an WErt, denke ich. Aber was meinst Du mit Inseraten? Kann man hier Inserate aufgeben??? lg su

  • Felicitas 06. Nov. 2011 um 12:01

    Schönes Geschirr. Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich jemand über deine Inserate der auch ergänzen möchte.
    Grüße Felicitas

  • gracesnake 06. Nov. 2011 um 07:39

    Hallo Suse, also ich find's wunderschön und gebe Dir Gold dafür. Ich habe übrigens die gleiche Suppenschüssel. Würde Dir noch eine weitere und die Sauciere abkaufen, solltest Du das Geschirr nicht mehr wollen. LG Sabine

  • Mausi1 

    Hallo Suse,ich finde das Geschirr sehr schön,die
    Sauciere ist toll.
    Habe von meinen Eltern noch ein Service für 24 Personen,leider blaues Zwiebelmuster,das passt überhaupt nicht zu mir,aber es sind Erinnerungen da.
    gglg Tilla

  • sun70 05. Nov. 2011 um 23:27

    Suse ich habe keine Ahnung, ob es dafür einen Markt gibt. Ich jedenfalls, habe das alte Geschirr von meiner Oma bekommen, meine Schwiemu hat auch noachmal das volle Programm und ich benutze es wirklich wieder :)

    Carina

  • Carlotta 05. Nov. 2011 um 23:18

    Oh, schön.. ich habe auch ein Service von Harms Hamburg... ist bei meinen Sammelleidenschaften eingestellt..das weiße mit den grauen und braunen Blümchen.
    glg carlotta