Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Geht das - Dunkle Möbel weiß streichen???

  1. #21
    Benutzerbild von Bauntzi
    Bauntzi ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Mein Tipp für sowas ist Pinterest. Wenn du ins suchfeld 'shabby Chic' und vielleicht noch 'diy' eingibst, dann landest du bei ganz vielen Anleitungen, praktischerweise immer mit Foto.

  2. #22
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    KathiM
    Diesmal sehe ich noch davon ab, dich in die Werbefutziliste auf zu nehmen.

    Bauntzi:
    Auch hier findet man solche Anleitungen. Ich liebe Pinterest. Daneben bei Etsy, Makerist und ähnlichen Seiten gibt es auch Anleitungen.
    Geändert von Elizabetha (05.05.2016 um 12:29 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    Also ich habe das schon mal bei einer Freundin gemacht. Sie hatte ein dunkelbraunes Bett und es sollte weiß werden. Dafür mussten wir es erst einmal auseinander bauen und dann habe ich mit so einem Handschleifgerät die alte Farbe runter geschliffen (das stiebt so dermaßen, dass du das echt nur draußen oder auf dem Balkon machen solltest).
    Wichtig ist, dass du richtigen Holzlack oder einer Holzlasur (die deckt nicht so gut) kaufst und am besten eine kleine Schaumstoffrolle verwendest, damit die Pinselstriche nicht so sichtbar sind. Also das Ergebnis bei uns war perfekt geworden!

  4. #24
    Mohrchen2016 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    hey, also ich habe schon mal meine Wohnzimmerwand Buche ....die Fronten cremeweiss gestrichen. Sah super aus, habe dann noch die Türgriffe erneuert (moderne Form) der Schrank sah aus wie neu und am teuersten waren die neuen Türgriffe...LG Mohrchen

  5. #25
    innbo ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Gerade beim Shabby-Stil wird doch keine Perfektion verlangt, sondern im Gegenteil. Makel sind nicht schlimm, sondern erwünscht. Also, von daher würde ich es einfach probieren. Mit Schleifpapier kann man auch eine Menge Effekte erreichen. Notfalls gibt es doch auch noch Folien zum Bekleben von Möbeln. So etwas haben erst vor kurzem meine Schwestern ausprobiert und es ist super geworden. Die Auswahl ist da ja auch so ziemlich groß.

  6. #26
    Noraley ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich würde mir einfach ein paar Videos auf YouTube anschauen - und wie einige geschrieben haben: Beim Shabby Chic ist es doch beinahe "Pflicht", dass das Möbelstück hinterher nicht absolut makellos ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kann ich eine gelaut/geölte Kommode einfach weiß streichen?
    By engelchen1972 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 21:52
  2. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  3. Dunkle Möbel / Kolonialstil?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:34
  4. es geht dem Ende entgegen .....
    By bepe in forum Bad
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 00:58
  5. Schlafzimmer weiß streichen
    By grandhasi in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •