Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Geht das - Dunkle Möbel weiß streichen???

  1. #11
    Benutzerbild von hrf78
    hrf78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo an alle Shabbys,ich bin neu hier und will das gleiche wie Ihr alle auch ,weiße Möbel.
    Ich habe keine Ahnung von Farben und Lacken was brauch ich alles wie fang ich an ,was muß ich beachten .Hilfe währe toll ,den dann kann ich euch auch bald meine Bilder zeigen ; )
    Vielen Dank Heidi

  2. #12
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Heidi,
    was für Holz/Öberflache sind deine Möbel? Ist ja wichtig!
    Grüss Angie

  3. #13
    Benutzerbild von hrf78
    hrf78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Angie,vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Meine Möbel sind so ziemlich alle Kiefer gelaugt geölt und ca 5 Jahre alt.Habe vor kurzem ein Schränkchen mit WAndfarbe und dann mit weißem Acryllack gestrichen allerdings ohne vorzubehandeln .Ich finde eure Möbel sehen von der Farbe anders aus als mein Schränkchen ,was habe ich da falsch gemacht?

  4. #14
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    Viel haben wir nicht überlackiert... aber dás Schränkchen Kamin Zimmer haben wir abgeschliffen und 2-3 x Lackiert mit creme weis Hoz Lack für innen; ich denke wenn du die Möbel leicht anschleifts muss du das neu lackieren können. Eventuell mit ein Holz Grundierung vorher behandeln, geht das auch.
    Hast du dein Möbel mal während diese 5 Jahre mit Möbelpfege behandelt? (da ist Wachs drin, deshalb frage ich)

  5. #15
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    4 Beiträge unter deine Betrag in Forum ist noch so eine Fragestellung...:-)))

  6. #16
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Roses73 Beitrag anzeigen
    4 Beiträge unter deine Betrag in Forum ist noch so eine Fragestellung...:-)))
    der hier?
    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/showthread.php?t=858[/url]

  7. #17
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    Ja genau! :-))

  8. #18
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Wir haben ja erst in den letzten Wochen unsere Möbel weiß lackiert, teilweise waren sie Kiefer massiv gelaugt und teilweise lackiert.
    Ich denke mal, der VORSTRICH mit "Allgrund" (oder so ähnlich) ist schon wichtig, dafür muss man mit dem Acryllack dann auch nur noch einmal überlackieren.

  9. #19
    Evengeline04 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ich sehe schon das so einige diese Problematik haben und ich eben nun auch :-) ich habe zwei schöne Vitrinen daheim die ich mal zu einem schnap ergattern konnte und da ich nun diese gern weiß haben möchte, stell ich mir ebenso die Frage ob dies auch möglich ist. Sie sind schon sehr dunkel (Bilder leg ich mal mit bei) und sind aus Echtholz. Würde denn da dieser Ablauger auch funktionieren?
    Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie wirklich richtig ordentlich weiss streiche, oder den shabby look eher nahe komme.Vitrinebraun.jpgVitrinebraun2.jpg

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn von Euch jemand Ideen hätte.

    LG

  10. #20
    KathiM ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Klar ist das möglich.
    Aber es ist natürlich sehr zeitaufwendig und nicht so einfach. Definitiv musst du die Möbel abschleifen, anschließend neu streichen und dann mit einem guten Holzlack gut lackieren. Ich kann dir da diesen: http://www.naturehome.com/de/bio-oele-lacke-lasuren.html empfehlen.
    Damit solltest du ein gut deckendes Ergebnis im Shabby Look erreichen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich eine gelaut/geölte Kommode einfach weiß streichen?
    By engelchen1972 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 21:52
  2. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  3. Dunkle Möbel / Kolonialstil?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:34
  4. es geht dem Ende entgegen .....
    By bepe in forum Bad
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 00:58
  5. Schlafzimmer weiß streichen
    By grandhasi in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •