Hallo zusammen,
ich ziehe in zwei Monaten in meine neue Wohnung ein. In dieser plane ich längerfristig zu bleiben und es wird meine erste Wohnung sein, wo ich mir richtig Mühe geben werde bzgl. der Einrichtung. Im Schlafbereich werde ich ein Doppelbett mit zwei hängenden Nachttischen einbauen plus an der rechten Seite ein großer Schrank. Ob und was an linker und unterer Seite kommt weiß ich noch nicht.

Das größte Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Wohnküche einrichten soll. Der Fußboden ist heller Echtholzboden, die Küche ist weiß und hat oben/im Norden einen hellen Holztresen.

Ich möchte gerne einen großen Fernseher mit Sideboard, Couch (am liebsten L-Form, weiß nur nicht ob das passt) und Couchtisch nehmen. Mehr Ideen habe ich noch nicht. Eventuell oben in der Ecke ein Arbeitstisch, aber dann weiß ich nicht mehr wie ich mein TV Gerät und Couch unterbringe. Auch habe ich Angst, dass das alles zu gedrungen wirkt. Gerne würde ich alles Holzfarbend einrichten. Ich hatte auch n bisschen modernen industrial Style überlegt mit ein bisschen schwarz, aber durch die Küche sehe ich das kritisch.

Grundsätzlich soll es nicht alles weiß und kalt, sondern eher modern und elegant aussehen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, ich freue mich drauf. Ich habe den Grundriss mit hochgeladen inkl. der Maße von den Wänden plus die Steckdosen. (zw. Küche und Wintergarten sind 4,50 m) Außerdem noch ein Ausschnitt von Küche und Bodenfarbe, um eine Idee zu bekommen.

Bildschirmfoto 2022-01-21 um 18.02.48.jpg
Bildschirmfoto 2022-01-21 um 18.03.36.jpg

Viele Grüße!