Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wohnzimmer "ungemütlich"

  1. #1
    Benutzerbild von FawkesDog
    FawkesDog ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.03.2021
    Beiträge
    2

    Standard Wohnzimmer "ungemütlich"

    Moin,
    einmal zu mir: Bin Martin und 29 Jahre alt. Lebe in einem Altbauhaus , in einem kleinen Dorf.

    Mein Problem ist, mein Wohnzimmer. Der Raum ist schon schwierig für mich, dort überhaupt etwas vernünftig Möbel hinzustellen, weil zu wenig Wände und 2 Türen, das Zimmer kompliziert machen. Hinzu kommt, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen gleich 0 ist. Ich bin etwas unzufrieden, wie die Möbel gestellt sind und würde gerne "mehr" aus dem Zimmer holen. Ich zeige euch paar Bilder und bin hoffe, dass ich etwas Hilfe bekomme. Für Ideen und Inspirationen bin ich offen. Auf Pinterest und Google-Bilder, komme ich nicht wirklich weiter. Deko fehlt auch noch...

    Evtl. wollte ich mir von Ikea, noch einen Ablagetisch von der Hemnes- Serie kaufen. Der mit den vielen Fächern in Holzfarbe, passend zur Vitrine.

    Freue mich auf Anregungen und neue Ideen.

    LG
    Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von lauradesign
    lauradesign ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey Martin!
    Ich verstehe dein Problem. Dies ist häufig bei älteren Gebäuden der Fall. Aber keine Sorge! Es gibt viele Möglichkeiten, einen Raum so zu dekorieren, dass er alle deine Erwartungen erfüllt. Mit ein paar wärmenden Dekorationen, wird Magie geschehen
    Denk an einen Teppich und Vorhänge in neutralen Farben, wähl Kissen und ein Sofa. Du müsst nicht gleich ein neues Sofa kaufen, eine Tagesdecke in einer gedeckten Farbe genügt.
    Ich füge einen Link zu einem Artikel mit einigen tollen Inspirationen bei
    https://www.solebich.de/wohnen/wohnzimmer-deko

    LG
    Laura

  3. #3
    Benutzerbild von DesignLemon
    DesignLemon ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.05.2021
    Beiträge
    6

    Standard

    Magst du die Holzvertäfelung? Oftmals kann man sich Ideen vor allem von Pinterest besser vorstellen, wenn dunkles Holz weiß ist, bzw. der Raum wirkt größer und moderner. Oder du lehnst dich voll in diese Ästhethik rein und machst ein alt-britisches Arbeitszimmer/Bibliothek daraus komplett mit Chesterfield Sofa

  4. #4
    ArcAngel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.05.2021
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Martin,

    hast du schon eine Lösung? Ich finde, das Sofa steht ungünstig. Ein Fenster im Rücken wirkt tatsächlich sehr ungemütlich. Die Holzvertäfelung wirkt drückend. Versuche doch mal das Sofa an eine Wand zu stellen. Die Vertäfelung würde ich weiß streichen. Dann fehlen natürlich Bilder, Wanddeko und Rollo oder Gardine für das Fenster.

    Liebe Grüße
    ArcAngel

  5. #5
    Denijo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2022
    Beiträge
    1

    Standard

    Also was Deko angeht, werde ich immer auf https://moosbuchstaben.de fündig.
    Dort lassen sich verschiedenste Wandbilder kombinieren und so individuelle Wanddekorationen schaffen.
    04 Schlafzimmer 2b.jpg

  6. #6
    Benutzerbild von FawkesDog
    FawkesDog ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.03.2021
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    Tut mir leid, dass ich mich total lange nicht mehr gemeldet hatte. War in einem langen, depressivem Loch und hab doch einiges geschafft im Leben. Sowohl auch in meiner Wohnung. Habe ein neues Sofa, einen Teppich (den ich nicht mag), Couchtisch und bisschen umgeräumt. Ich zeig euch ein Bild, ist leider nicht ganz aufgeräumt, aber es geht in Ordnung. Leider mag ich doch die Holzvertäfelung. Dass liebe ich.

    Ich zeige euch mal, ein Bild.

    LG

  7. #7
    WilliMcWeber ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Martin, ich finde es toll, wie du dich aufraffst! Ich muss dagen, dass ich auch ein Fan von der Holzvertäfelung bin. Auf Pinterest gibt es tolle Inspiration, da findest du vielleicht auch einen Teppich bzw. eine Richtung, was für einen Style du willst. Mit Kerzen, kann man auch viel machen, die kann man in jedem Drogeriemarkt günstig kaufen. Ich habe an mein Fenster auch Glasketten gehängt, die das Licht schön auffangen. Der Souvenirshop bei mir um die Ecke verkauft tolle. Soweit ich weiß, wird er von Euro Souvenirs beliefert. Ich pack dir mal den Link rein: https://euro-souvenirs.de/de/ . Vielleicht auch eine nette Decke oder Fotos aufhängen. Viel Glück dir noch, mach weiter so!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •