Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bestücken der offene Wohnküche

  1. #1
    Hexenfluch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    5

    Standard Bestücken der offene Wohnküche

    Hallo!

    Ich habe eine offene Wohnküche die so bestückt ist, wie auf dem linken Bild.
    Was mich allerdings etwas stört ist, dass ich vom Platz her nirgendwo Bücherregale oder ein Sideboard so stellen kann, dass es auch harmonisch ins Bild passt und ich somit keinen Stauraum habe.

    Hochregale an die Wände bohren wäre für mich keine Option.

    Jetzt hab ich mit dem Raumplaner etwas herumgespielt um mal zu schauen, was ich da noch "drehen" könnte und das Ergebnis könnt Ihr auf dem rechten Bild sehen.

    Wenn ich mir das so anschaue finde ich, dass ich mit der aktuellen Wohnsituation schon das Optimalste herausgeholt habe, was meint Ihr?
    Irgendwelche Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hexenfluch (06.03.2019 um 13:23 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Hexenfluch Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe eine offene Wohnküche die so bestückt ist, wie auf dem linken Bild.
    Was mich allerdings etwas stört ist, dass ich vom Platz her nirgendwo Bücherregale oder ein Sideboard so stellen kann, dass es auch harmonisch ins Bild passt und ich somit keinen Stauraum habe.

    Hochregale an die Wände bohren wäre für mich keine Option.

    Jetzt hab ich mit dem Raumplaner etwas herumgespielt um mal zu schauen, was ich da noch "drehen" könnte und das Ergebnis könnt Ihr auf dem rechten Bild sehen.

    Wenn ich mir das so anschaue finde ich, dass ich mit der aktuellen Wohnsituation schon das Optimalste herausgeholt habe, was meint Ihr?
    Irgendwelche Ideen?

    Anhang 5161

    Anhang 5162
    Hallo Hexenfluch,

    leider wird mir nur eine Fehlermeldung angezeigt wenn ich die Attachments öffnen möchte.

  3. #3
    Hexenfluch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Hallo Hexenfluch,

    leider wird mir nur eine Fehlermeldung angezeigt wenn ich die Attachments öffnen möchte.
    Das ist ja doof, woran liegt dasIch versuche es gleich nochmal!

  4. #4
    Hexenfluch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich verstehe das absolut nicht!
    In der Beitragsvorschau kann man die Bilder sehen aber nach dem Abspeichern nicht mehr!

  5. #5
    Hexenfluch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Hier nun ein externer Versuch


    Aktuell:

    https://share-your-photo.com/6c1f95edb8


    Mögliche aber aus meiner Sicht auch die eher suboptimale Variante:

    https://share-your-photo.com/02d742843d

    Ich seh schon, direkt klappt es nicht, sondern nur wenn man den Link kopiert!

    Boah ist das blöde...
    Geändert von Hexenfluch (06.03.2019 um 13:24 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    lädst Du via PC oder via Handy hoch?

    Ich teste das mal via PC 4.jpg

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    lädst Du via PC oder via Handy hoch?

    Ich teste das mal via PC 4.jpg

    Also bei mir funktioniert das auch nicht. Und das ist eine Datei die hier schon mal hochgeladen wurde.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ok.. ein paar erste Gedanken...

    Ich finde Deine Lösung schon ziemlich gelungen und ehrlich gesagt auch gemütlicher als das, was bzw. wie Du die Möbel jetzt stehen hast. Da mein Wohnzimmer fast auf den cm genau die gleichen Maße und fast identische Tür- bzw. Fensterplatzierung hat, denke ich, dass ich mir das ganz gut vorstellen kann.

    Der Vollständigkeit halber erwähne ich aber noch, dass Du auch Deine Möbel, so wie sie z.Zt. stehen, belassen und ein Sideboard quer durch den Raum stellen könntest. Meine erste Wahl wäre das aber nicht.

    Was ich an Deiner Stelle dann vor Ort noch austesten würde ist, wie es wirkt, wenn Du den Tisch quer zum Sofa platzierst. So hättest Du direkteren Zugang zur Kochzeile.

    Eine weitere (zusätzliche) Option wäre, hinter dem Sofa zur Küche hin halbhohe (schmale) Schränke zu platzieren. Z.B. die Billyregale von Ikea. Die Rückwand müsste vermutlich zum Sofa hin verkleidet werden (oder man findet die Höhe die das Sofa hat). In diesem Fall würde der Eßtisch an der Stelle stehen bleiben die er hat.
    Zur Veranschaulichung: [url=https://deavita.com/esszimmer/kleines-wohn-esszimmer-einrichten-ideen.html][/url]

    Abhängig davon, wie viel Stauraum Du benötigst und was für einen Wohnstil Du hast, könntest Du an der Wand an der Du den TV platziert hast eine komplette Regalwand mit Schiebetüren andenken. Ich persönlich mag solche durchgehenden Bücherschränke lieber als diese Einzelschränke weil der Raum damit ruhiger wirkt. Aber manchen ist das zu präsent. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile
    Nur als Beispiel: https://www.pharao24.de/wohnzimmer-schrankwand-rasfera-mit-led-beleuchtung-in-weiss.html#rlsashop

    PS: das Problem bezüglich des "File-Hochlade-Problems" habe ich gemeldet. Leider reagiert hier der Forenbetreiber nur noch selten. Also schaun mer mal, ob da etwas kommt ..

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Das Foto ist eine Verlinkung zu einer URL.. das klappt also. Den Link hatte ich aber auch nicht in der Linkleiste kopiert, sondern das Bild angeklickt und dann den dort vom HP-Betreiber angezeigten Link kopiert.
    Seltsam ist das schon alles irgendwie *seufz*

Ähnliche Themen

  1. Wohnküche planen und gestalten
    By DWeg1 in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 21:26
  2. Wohnküche
    By Silvi1984 in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 10:53
  3. Wohnküche trennen
    By Silvi1984 in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 18:15
  4. Offene Wohnküche
    By Kussmund in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:02
  5. Die Wohnküche ist zu klein...30qm...
    By sela in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 08:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •