Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: unglücklich über Resultat Wohnzimmerumgestaltung

  1. #1
    Gixx ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    5

    Lupe unglücklich über Resultat Wohnzimmerumgestaltung

    t.jpgich habe mir eine neue L-Couch geleistet - cappuccinobraunes Leder im Ausstellungsraum sah es toll aus. jetzt zu Hause finde ich die Couch etwas zu "überdimensional". Auch der Teppich wurde ausgetauscht - das Geschenk von Schwi-Oma, das 10 J. im Keller lag, wurde hervorgeholt und gereinigt.
    und jetzt bin ich so unglücklich über das Resultat.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ganze etwas "entschärfen" kann? zB Deko und Co.
    es kommt mir alles so dunkel vor...

    Ich habe total das "Händchen" fürs Einrichten verloren

    danke ....

    PS: Weiß = zuvor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gixx (04.04.2017 um 20:28 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Also... ich find es edel! Und gemütlicher als das weiße Sofa auch.

    Was gefällt Dir denn konkret nicht?

    Die Farben sind schön, die Kissen harmonieren auch zu Sofa und Teppich (rot/gelb/orange würde aber auch gut wirken). Nicht ganz so ideal finde ich die Gardine (aber sie stört jetzt auch nicht unbedingt den Gesamteindruck)
    Wenn Du es etwas lässiger haben möchtest schau doch mal wie es wirkt wenn Du den Teppich nicht so exakt in das L der Sofalandschaft legst, sondern vielleicht etwas schräg in den Laufweg rein.

    Und.. schau Dir mal an wie das Sofa ohne Tisch in der Mitte auf Dich wirkt. Falls Du da einen lockeren Eindruck haben solltest, dann wären vielleicht kleine Beistelltische an der Seite eine Option.

  3. #3
    Dondine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Das Sofa finde ich schön, aber die Umgebung stimmt noch nicht so... Mit den grünen Kissen nimmst Du eine Farbe dieses Teppichs auf, richtig? Ich würde mutig die Wand hinter dem Sofa (auch links neben der Tür) in diesem Blauton des Teppichs streichen. Die Gardine ist zu spießig - da würde ich eher ein Raffrollo, eine Jalousie, ein Plissee wählen - und wenn Du es gemütlich magst, bodenlange Vorhänge dazu. Dies wieder in dem grün der Kissen. Ansonsten: Bilder an die Wände, ein Fell aufs Sofa, Pflanzen und schöne Gegenstände auf ein einzelnes Wandregal - und noch was: Ich finde, dass schwarz nicht gut zum Teppich und zum Sofa passt. Den Couchtisch finde ich auch zu groß, einzelne Beistelltische wären lockerer.

  4. #4
    Gixx ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, danke mal.
    ich versuche zu beschreiben, was mir nicht gefällt bzw. "gefallen" ist eigentlich das falsche Wort - vorüber ich unglücklich bin, denn für sich betrachtet hat jedes Möbel das gewisse Etwas.
    ich werde noch ein paar Bilder des Raumes mit anderen Ansichten machen.

    "unglücklich" über das Resultat deshalb, bzw. da ich finde, dass die Couch etwas zu groß ist (vorallem auf der Seite zur Tür) und dadurch "zu wuchtig" aussieht. die braune Farbe ist gewöhnungsbedürftig. aber dass kann ich jetzt schlecht ändern.
    Der Teppich macht das ganze etwas dunkler - grundsätzlich passt er ja dazu, aber gegen vorher wirkt es dunkler. Bild/Pölster sind gleich wie zuvor, und der Tisch passt irgendwie nicht zum Teppich. Das Nussholz und das ockergelb - keine gute Kombi.
    es fehlt einfach das gewisse Etwas ... der "Wou-Effekt"
    Geändert von Gixx (04.04.2017 um 20:27 Uhr)

  5. #5
    Gixx ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    20170404_190549_resized.jpgATTACH=CONFIG]4921[/ATTACH]


    anbei noch ein paar Bilder des Raumes..
    Kombis aus Nuss mit creme - Vorhänge sind Fadenvorhänge (bei allen Fenstern die selben). ich habe nochmals das Foto hochgeladen. anscheinend sieht man schlecht die Farben...

    Was ich mir schon gedacht habe:
    1) Pölster austauschen (helle? cremefarbene), inkl. helles Plaid (damit man etwas vom dunklen Leder ablenkt).
    2) Tisch austauschen? (wobei es ist ein Vollholznusstisch) oder
    3) helleren Teppich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gixx (04.04.2017 um 20:00 Uhr)

  6. #6
    Gixx ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    es fehlt was...

    Und hier ein Test... Teppich ausgetauscht.

    test.jpg

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    irgendwie gefällt mir der helle Teppich gar nicht. Der Kontrast ist mir zu hart. Den dunklen Teppich hingegen empfinde ich als harmonisch und der Raum ist auch groß genug, dass eine dunklere Farbe dazu wirkt.Weniger kompakt wirkt eine Sitzlandschaft auch, wenn man den Teppich nicht unmittelbar davor legt, sondern etwas Abstand dazu hält ..
    Was mir beim ersten Bild schon aufgefallen ist ... das Poster hinter dem Sofa harmoniert nicht so richtig. Viel zu filigran (was man so sieht)

    Das Sofa steht tatsächlich etwas knapp am Türrahmen. 10 cm weniger wären besser gewesen. Aber das ist jetzt nun mal so .. Du kannst allenfalls darüber nachdenken das Sofa direkt an die Wand mit Fenster zu schieben und dafür in andere Gardinen zu investieren. Über neue Gardinen würde ich sowieso nachdenken denn die wirken im Verhältnis zum präsenten Sofa sehr leicht und ... na ja... ganz ehrlich, Fadengardinen wirken selten stimmig. Befindet sich hinter der Gardine ein Heizkörper? Falls nein, käme da bei mir eine kurze Gardine/Raffrollo hin und das Sofa an die Wand. Wenn das Fenster wegen Sichtschutz geschlossen sein muss wäre so etwas für mich auch eine Option http://aieseciu.us/photo/7607/schiebegardinen-kurz-digritcom-for.jpg (Plissees wären mir ohne Store zu steril an dieser Stelle) .. oder eben Raffrollo.

    Der Tisch ist m.E. wirklich nicht mehr optimal. Er wirkt unstimmig und das nicht nur wegen des Holzes. Ich für meinen Teil mag aber sowieso diese zentral bzw. mittig fest stehenden Tische nicht mehr sonderlich weil sie unpraktisch sind. Beistelltische (in diesem Fall würde ich zu filigranen neigen damit das Ganze insgesamt leichter wirkt) wären mir lieber.

    So etwas z.B.:
    http://www.tchibo.de/2-drahtkorb-beistelltische-p400098643.html
    http://www.stilwerk.de/typo3temp/pics/61c9ced758.jpg
    http://img.edilportale.com/products/prodotti-105460-rel97794702b08b4627b08d6ea7d490b844.jpg
    https://www.reaction.sk/fotky7255/fotos/_vyrp14_4791dizajnovy-stolik-vhodny-aj-ako-konferencny-stolik-medeny--5.jpg
    https://static.westwingnow.de/p/ludwig-gutmann-2404-59772-1-product2.jpg
    https://static.westwingnow.de/l/23/grau-und-gemuetlich-room_image-1445417774.jpg

    Hast Du schon mal geprüft wie die Sofalandschaft auf Dich wirkt wenn der Tisch weg ist?

    Im Wesentlichen kann ich mich Dondine nur anschließen. Ein Schaffell, ein paar knuffige Kissen dazu (eher solche zum lümmeln) und ein großes Bild das die Farben des Teppichs mit aufnimmt .. Das wäre meins. Für mich muss eine Sofaecke einladend kuschelig wirken. Nicht großzügig. Ich fürchte nur, dass das nicht Deine Richtung ist. Zumindest folgere ich das aus dem weißen Sofa, das Dir ja gefallen hat.

  8. #8
    Gixx ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich werde ein paar einfache Umgestaltungsmassnahmen vornehmen....und ein paar Picd hineinstellen 😀

  9. #9
    melina123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich hoffe ich komme nicht zu spät! Ich gehe hier von ursprünglichen Bild aus: An sich sind das echt schöne Teile! Der Teppich wirkt etwas afrikanisch...daher würde ich es mit Beige-Tönen versuchen! Eine in einem hellen Ton dekorativ auf das Sofa legen und die Farben des Teppichs in die Kissen aufnehmen? Ein paar helle und ein ein oder zwei kissen in dem gleichen Ton wie die Decke würde ich ausprobieren! Ich empfinde eher den Kaffeetisch als störend...

  10. #10
    Gunterlious ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Das ist leider oft so, dass Bilder von Möbeln die Wuchtigkeit etwas unterschlagen. Ich habe da aktuelle eine L-Couch von The Lounge Company im Blick. Werde mein Wohnzimmer aber vorher ganz genau vermessen, damit die Einrichtung halt nicht zu überladen wirkt. An deiner Stelle würde ich jetzt mit hellen Farben arbeiten, da diese die „Enge“ etwas raus nehmen. Du kannst auch schmale Dekorationen verwenden oder die Wände heller gestalten, damit alles etwas entspannter wirkt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 08:04
  2. Fototapete über Rauhfaser?
    By carlabone in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 18:14
  3. Spiegel über TV
    By cremelegere in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:13
  4. Lampe über Esszimmertisch
    By Zauberin1505 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 01:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •