Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: meine furchtbare blaue Couch... :-(

  1. #1
    littlewitch74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard meine furchtbare blaue Couch... :-(

    Hallo,

    seit Kurzem bin ich "stiller Mitleser" bei euch und bin begeistert von euren Ideen.
    Jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ich bin mit meiner zusammengewürfelten Wohnung überhaupt nicht zufrieden und hier muss mit ganz kleinem Budget so nach und nach alles wohnlich hergerichtet werden.
    Zusammen mit meiner Tochter hab ich 65qm verteilt auf 3 Zimmer, Küche und Bad und irgendwie hab ich das Gefühl, dass alles nur vollgestellt ist mit einem Sammelsurium aus alten Möbeln in den verschiedensten Farben, Stilen und Holzarten. Gruselig!!!!
    Die komplette Wohnung ist mit hell marmoriertem (?) PVC ausgelegt. Küche und Bad sind "steril" weiß.
    Aber wie gesagt muss alles nacheinander gemacht werden und ich will mit meinem Wohnzimmer anfangen.
    Da ist mein Problem, dass ich eine blaue Rundecke habe und keinen Plan, was ich mit den Wänden machen soll geschweige denn, was für Schränke etc dazu passt. Momentan ist hier überwiegend Buche drin, aber ich glaub, das kann ich nicht mehr sehen... Hab ich die letzten Jahre wohl zuviel von gehabt...
    Eigentlich würd ich die Couch ja gern raus schmeißen, aber ne neue ist partout nicht drin. Und ein Überwurf kommt nicht in Frage. Das hab ich ausprobiert, aber mein Töchterchen schafft es innerhalb von Sekunden, dass alles aussieht wie ein Handgranatenwurfstand! Geht also nicht.
    Habt ihr Ideen? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Habt schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    LG
    Petra

  2. #2
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Petra,
    ich habe das gleiche Problem mit der blauen Couch. Ich denke eine perfekte Lösung gibt es leider nicht - da hilft nur der Naukauf. Aber man kann zumindest solange ein wenig improvisieren. Ich habe z.B. braune Spannbetlaken übergezogen oder decke die Couch mit cremefarbenen Decken ab. Schau es Dir mal an, sieht gar nicht so schlecht aus. Gegen das verrutschen gibt es leider keine Lösung.

  3. #3
    littlewitch74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Caroline,

    die Idee mit den Spannbettlaken ist klasse!
    Ich hab zwar noch immer keine Ahnung, welche Farben und welche Schränke/Regale ich verwenden kann, aber grundsätzlich ist das doch schon mal ein Ansatz!
    Hab vielen lieben Dank!
    Dein asiatisches Schlafzimmer ist übrigens der absolute Hammer! Das schaut absolut genial aus!

  4. #4
    Benutzerbild von rapture0004
    rapture0004 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    ich hab auch so ein problem mit meiner couch:
    leider ist in dem bezug ein fleck, der nicht rausgeht. und die farbe is mir mittlerweile sowieso zu langweilig (hellgrau). also hab ich mir überlegt einfach selbst einen neuen bezug zu schneidern. is glaub ich garnicht so schwer und du bist total ungebunden was die farbe oder das muster anbelangt. hab mir nämlich ein buch von laura ashley ausgeborgt, wo die einfachste art bezüge herzustellen beschrieben is. ich werd mir zb. einen ganz billigen stoff bei ikea (rot-gemustert - schaut garnicht nach ikea aus!) kaufen. dann legt man den stoff einfach über die couch und steckt das ganze ab. unten kommen bei mir bänder zum festbinden hin - und fertig!

    ich hab mich für die lösung entschieden weil ich auch ein extrem kleines budged zur verfügung hab, weil ikea keinen überzug für mein sofa hat der mir gefällt und weil ich so meine couch genau so gestalten kann wie ich will, und wie es passt.
    meine couch is zwar etwas kleiner, aber ich bin mir sicher, dass es bei größeren auch kein problem sein wird.

    noch ein tipp: schau mal in die bücherei und durchstöber die einrichtungsabteilung. das hat mir sehr weitergeholfen.

    vielleicht wär das was für dich.
    viel spaß beim weitergrübeln
    wünscht angelika

  5. #5
    littlewitch74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke Angelika!
    Ob ich das mit dem Schneidern hinbekomme wag ich zu bezweifeln - ich hab da zwei linke Hände für... ;-)
    Aber ein Mix aus dem Spannbettlaken und dem Feststecken dürfte vielleicht funktionieren.
    Ich werd morgen mal wieder meiner "Lieblingsbeschäftigung" nachgehen und im Möbelhaus bzw. Baumarkt stöbern ob ich ne passende Farbe finde. Und wenn das entschieden ist, dann kann ich mich ja um den Bezug der Couch kümmern.
    Falls ich mein Wohnzimmer in diesem Leben noch fertig bekomme gibt's auf jedem Fall ein Foto!

  6. #6
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo littlewitch!
    wie wär es denn, wenn du es mit der idee von angelika versuchst (ehrlich, ist gar nicht so schwer, angelika hat es doch sehr gut beschrieben). und deine schränke streichst du einfach! geht super mit wand- oder abtönfarbe! ganz ehrlich, haben wir gerade ausprobiert und langweilige kiefernmöbel in ein dunkles schokobraun verwandelt. und dort, wo die möbel stärker beansprucht werden, bzw abgewischt werden müssen, da überziehst du sie einfach nochmal dünn mit klarlack. 1. ist es eine sehr günstige sache. und 2. geht es schnell. und du hast eine riesige farbauswahl.
    wie wäre es denn, wenn du deine wände in ein warmes beige tauchst und die möbel dazu in einem dunkleren ton? dann könntest du noch deine sofakissen in passende farben hüllen und schon sieht alles wie neu aus.
    lg
    pestrie

  7. #7
    Benutzerbild von andrea0703
    andrea0703 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Petra,
    ich habe meine Holzmöbel alle cremweiß gestrichen, sieht super aus. Du kannst auch noch neue Griffe und Knöpfe anschrauben, dann sind sie wie neu, oder besser gesagt auf alt gemacht, wenn dir der Stil gefällt. Ich bin total glücklich damit, kannst dir ja mal anschauen unter andrea0703. Eine normale Couch geht ja leicht zu überziehen, aber eine mit Rundeck ist schon relativ schwierig. Vielleicht findest du ja eine günstige Schneiderin und kaufst dir günstigen Stoff, am besten einen unempfindlichen, Ich drück dir die Daumen. Was noch wichtig ist, damit nicht alles durcheinander aussieht, in einer Farbfamilie bleiben, also z.B.nur Grüntöne oder creme- und weißtöne mit hellbraun usw.
    Liebe Grüße Andrea

  8. #8
    alexa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Andrea, war gerade bei dir daheim
    ist superschön,aber alles!!!
    ist der leuchter im wohnzimmer vomn ikea? genau so einen möchte ich auch.



    liebe grüße,
    alexa

  9. #9
    littlewitch74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Ihr seid ja echt klasse!
    Find ich super, dass ihr euch alle meinem Problem annehmt! :-)
    Momentan weiß ich nur noch nicht wo ich in meiner Wohnung anfange. Irgendwie fühl ich mich hier in keinem Raum so wirklich wohl und da steht mir noch ein Haufen Arbeit ins Haus. Aber da ich ja alles allein machen muss und eben auch nicht so wirklich viel Geld hab, muss eben eins nach dem anderen und mit kleinem Budget gemacht werden. Und da das Ganze dann halt auch ne Mietwohnung ist, kann ich eben auch nicht wirklich viel am Boden und den Fliesen ändern. Aber ich stöber mal weiter ein bißchen bei euch durch die Häuser/Wohnungen und werd dann nach und nach meine Vorher/Nachher Bilder einstellen. Aber das wird, wie gesagt, eine ziemlich langwierige Aktion werden.

    @ Andrea
    bei dir sieht's aber wirklich schön kuschelig und gemütlich aus! Gefällt mir gut, deine Einrichtung!

  10. #10
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei petra,
    glaub mir, diese situation kenne ich: man möchte alles verändern und weiß nicht, wo man anfangen soll!
    mir ging es anfang des jahres ziemlich ähnlich und auch ich mußte alles alleine und mit sehr kleinem budget auskommen!
    doch glaube mir, wenn du erst mal irgendwo anfängst, dann kommt der rest von allein!!
    meistens ergibt es sich, das du aus dem einen raum etwas wegnimmst und einfach in dem anderen raum gebrauchen kannst. vielleicht kann man einfach mal das starre denken (sorry, wollte dir jetzt damit nicht zu nahe treten!) aufgeben und einen küchenschrank ins bad hängen und dafür eine wohnzimmerkomode in die küche stellen?!?
    manches mal muß man einfach nur von dem -normalen- abweichen und schon ergibt sich ein neues bild!!!
    das muß nicht immer mit imensen kosten und der teuren neuanschaffung gepaart sein. mnches mal reicht auch eine andere mfarbe, das einfache bekleben von türen und die änderung der knöpfe (siehe andreas kommentar) und schon ist alles wieder neu und schön!
    eine erfahrung mußte ich allerdings auch machen: es geht nicht auf krampf!
    also, schau dich doch ruhig ein bißchen um, finde deine highlights und überlege dann, wie du sie für dich und mit wenig geld umsetzen kannst. ist oft güstiger als man denkt.
    ich glaube, ich spreche für viele, wenn ich sage: wende dich gerne jederzeuit an uns. wenn wir dir helfen können, dann tun wir das gerne!!!!
    liebe grüße
    pestrie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Couch in Orange
    By Debby in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 08:57
  2. Rote Couch...
    By joann2 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:45
  3. Blaue Coach
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 17:10
  4. Blaue Küche-welche Gestaltung
    By chrissie in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •