Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Wohnzimmer ist schreklich!!! :(

  1. #1
    xxxschnuckixxx ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard Mein Wohnzimmer ist schreklich!!! :(

    Hallo Zusammen,
    mitlerweile bin ich so richtig verzweifelt. Vor ca. 8 Jahren haben wir ein Haus gebaut. Auf den Plänen sah alles super für uns aus. Mit ca. 30 qm Wohnzimmer kann man viel anfangen, dachten wir. Haben wir bis heute leider nicht geschafft. Vieleicht haben wir die falsche Möbel gekauft, viellecht haben wir keine Ideen oder es liegt einfach am Schnitt.

    Unser Wohnzimmer hat eine Länge 5,50m. Die Tür (1,00m) ins Wohnzimmer ist auf der Ländere Seite. Rechts von der Tür ist die Wand 2,00m und die linke Wand hat 3,00m Länge. Gegenüber ist das bodentiefe Fenster. Es ist 3,00m breit und mittig. Die Wand rechts und links vom Fester ist 1,25m.

    Das Wohnzimmer hat 5,00m Breite. An den beiden Seiten sind auch keine Fenster vorhanden.

    Wir versuchen jetzt seit Jahren Das Zimmer gemütlich mit eine Eckcoutch, Fernseher und einem Esstisch gemütlich einzurichten, aber gar nix passt.

    Hat jemand Ideen? Könnt Ihr uns helfen?

    Ich bedanke mich ganz herzlich.

    schnucki

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja mei, Schnucki.. ohne Grundriss und vielleicht Fotos (damit wir uns vorstellen können was bereits vorhanden ist) wirst Du hier ganz sicher keine sinnvollen Tipps erhalten.

  3. #3
    Benutzerbild von Lumia
    Lumia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ohne Fotos wird es in der Tat schwer . Aber mal so allgemein: als erstes solltest du dich für ein Farbthema entscheiden. Am besten nimmst du dabei die Möbel zur Hilfe, die du bereits hast und behalten möchtest. Passen die Möbel denn insgesamt zusammen? Wie ist der Bodenbelag? Ergibt das zusammen schon ein stimmiges Bild?
    Angenommen du hast eine braune Ledercouch und braune Möbel, dann wähle Farbkontraste, damit das Zimmer nicht insgesamt zu duster wird... Es gibt unzählige Anregungen im Netz (und hier...), wo du dir deine "Wunschräume" raussuchen kannst... Hast du dann dein Traumzimmer gefunden, dann versuche es mit deinen Möbeln (oder neuen Möbeln, wenn ihr eh was Neues kaufen wolltet) zu inszenieren... Achte immer darauf, dass die Farben zusammen passen, die Holzarten (also nicht Buche, Kiefer, Esche etc. wild mixen...), die Materialien etc. Eine persönliche Note bekommt der Raum durch deine persönliche Deko wie Familienbilder, gestaltete Deko etc....
    Aber am Besten wäre es in der Tat, wenn du uns mal Bilder zur Verfügung stellst

  4. #4
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich hab ein kleineres Zimmer und versuche, diese Sitzecken und Wohlfühloasen immer am Seitenrand einzubauen. Derzeit überlegen wir uns, ein Hochbett zu bauen, um die freie Fläche unten noch mal richtig auszunutzen.

  5. #5
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Diese Video hier unter [url]www.youtube.com/watch?v=WX2S9NcDIEs[/url] finde ich auch nicht schlecht!

  6. #6
    TerraFormDesign ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Könntest Du vllt mehr Details angeben? Es wäre hilfreich, sonst ist es schwierig Dir was zu raten. Daraus, was du geschrieben hast, kann man aber schon schließen, dass du ein ziemlich große Fenster im Wohnzimmer hast, was bedeuten würde, dass es bei Dir relativ hell ist. Und das ist schon gut Du kannst versuchen, Pflanzen in dein Wohnzimmer einzuführen. Die sehen immer gut aus, unter ein paar Umständen: dass sie gepflegt sind und dass sie in funktionalen und schlichten Blumenkübel angepflanzt werden. [URL="https://www.facebook.com/terraformdesignde-1264470136911915/"]Hier [/URL]findest du ein paar Tipps.

    Außerdem ist es auch wichtig, Lampen zu besorgen, weil künstliches Licht sich auf die Atmosphäre auswirkt. Überlege es Dir, [URL="https://www.facebook.com/Nunonide-530629570433400/"]hier [/URL]wieder ein paar Hinweise dazu. Es wäre aber auch sinvoll, wenn Du uns, wie gesagt, mehr Details angeben könntest, damit wir Dir besser helfen könnten

  7. #7
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Versuch die Farben passend zu halten und am bestenm in einem warmen Farbton. Ich finde Holz auch immer sehr schön, deswegen würde ich dir auch einen [URL="http://www.shop.moebel-bitter.de/Esstische-Bartische:::26.html"]Esstisch[/URL] aus Holz empfehlen. Natürlich nur wenn du auch einen findest der dir gefällt

  8. #8
    xxxschnuckixxx ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Zusammen,
    erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.
    Ich finde die Pläne vom Haus leider nicht auf anhieb. Werde mal versuchen eine Zeichnung vom Wohnzimmer zu machen, werde dann hochladen. Bilder kann ich natürlich auch machen, werd mich am Wochenende versuchen drum zu kümmern.

    Das Problem an meinem Wohnzimmer und mir ist , das es eigentlich groß genug ist, ich aber nicht hinkriege, gescheit durch zwei zu teilen. Es ist weder richtig rechteckig noch quadratisch... Nur für Sitzgarnitur und Fernseher ist es zu groß, wenn ich ein Esstisch reinhaben will wird es zu eng. Dann denke ich, wenn die Terassentür nicht links, sondern rechts zu öffnen wäre, wäre es besser. Eigentlich weiss ich nicht, warum nix passt!!
    Ich lad mal am Wochenende Bilder hoch, vielleicht könnt ihr mehr sehen

    Wünsch euch noch einen schönen Abend

    Liebe Grüßé

    Schnucki

Ähnliche Themen

  1. Mein Couchtisch ist ein Problemfall....
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:58
  2. Mein Schlafzimmer ist fällig...
    By Kamelmama in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •