Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Software für die Wohnungsplanung?

  1. #1
    Benutzerbild von paule21
    paule21 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    4

    Irritiert Software für die Wohnungsplanung?

    Hallo liebe Community,

    ich wende mich an Euch, weil ich nicht weiter weiß. Meine Mutter hat ein Haus und möchte dies entsprechend ihrer Vorstellungen einrichten und planen. Dabei hatte sie einen Wohnungsdesigner ( so nannte er sich ) beauftragt und einen Architekten, weil ja die Statik bei einigen Vorhaben beachtet werden muss. Dies ging gründlich in die Hose. Beide meinten eher, sich in Szene zu setzen und für Unternehmen mit guten Werkzeugen etc. zu werben, wahrscheinlich, weil sie Provisionen erhalten!

    Nun dachte ich, dass ich ihr eine Software kaufe, wo mein Vater sich mal austoben darf und sie natürlich auch. Wobei ich glaube, da sie mit Computern nicht so bewandert ist, dass mein Vater wieder richtig Vollgas gibt

    Gibt es eine Software, wo meine Eltern ihr Haus entsprechend planen können? Umrisse usw. die genauen Maße eintragen etc. Eben all das, was für die späteren Endergebnisse von Bedeutung ist.

    Viele Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe

  2. #2
    DanielL ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Abend!
    Natürlich gibt es eine Software, wo Du entsprechendes planen kannst. Ist auch eine gute Idee, weil so kannst Du oder Deine Eltern direkt mit entsprechendem Material aufzeigen, welche Wünsche die eigene Behausung aufweisen soll und wie sie am besten umzusetzen sind.

    Vielleicht ist ja die Software [url=https://cadarchitekt.de/3d-home-planer/]cadarchitekt.de/3d-home-planer/[/url] etwas für Euch? Sie ist modern, bietet 3D Planungen an, Umrisse und ist einfach zu bedienen. Mein Onkel nutzt sie und deswegen weiß ich das. Ich habe damit auch schon geplant, bin technisch etwas unbegabt, aber es war dennoch recht einfach!

    Würde ich mir mal an Deiner Stelle durchschauen, weil ich glaube, dass Du damit wirklich etwas anfangen kannst, um Deinen Eltern bei der Planung zu helfen.

    Schönen Abend

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Es gibt einen ganz tollen Raumplaner von IKEA...HEJ Heißt der meiner Meinung nach

  4. #4
    martin89 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich kann dir floorplanner.com oder archilogic.com empfehlen - die sind kostenlos und einfach zu handhaben.

    Archilogic hat im Moment ne Aktion bei der du ein kostenloses 3D Modell von deinem Grundriss bekommt.
    http://50million.archilogic.com/kostenlos

Ähnliche Themen

  1. Verbesserung für die Werkzeugaufbewahrung
    By Zylinder in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 16:12
  2. Wohnungsplaner Software
    By otto in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 11:10
  3. Dekoration für die Wand
    By HelenMue in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 11:20
  4. Traumhaus mit 3D Software selbst entfernen?
    By taras in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 11:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •